Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß auch nicht, irgendwie sehen die mir nicht mehr fröhlich genug aus...

tumblr_n4or6tcIhj1r5anado1_r1_500.png

tumblr_n4or6tcIhj1r5anado2_r1_500.png

tumblr_n4or6tcIhj1r5anado3_r1_500.png

fröhlicher ... der Manga war doch etwas ernster als der Anime, ist es da nicht nur logisch, dass alles ein wenig weniger fröhlich wirkt?

Die Artworks von Takeuchi waren fast alle immer sehr fröhlich und vor allem knallbunt, besonders noch in den ersten 2-3 Staffeln. Ich habe alle Mangas doppelt (alte und neue Edition) und die Artbooks hier. Auch die neuen Artworks von ihr sind wie gewohnt peppig bunt und happy.
Klar war die Story im Manga von der Hintergrundgeschichte etwas detailreicher (in der ersten Staffel z.B. die Story mit den vier Generälen), aber der einzige große Unterschied im Anime ist vor allem das oft etwas alberne "Monster of the day" (das wurde aber auch erst in den Folgestaffeln bekloppter).

Hab' nur die neue Edition vom Manga und wenn sich der Anime an den Stil vom Manga halten will, dann passt das in meinen Augen. Zu Artworks kann ich nichts sagen und ob man die dann mit einbeziehen sollte *Schulterzuck*. Mir persönlich ist es egal, ob da nun mehr gelächelt wird, die Geschichte an sich hat viele traurige Momente und wirkt in meinen Augen auch nicht überwiegend fröhlich.

Hab' nur die neue Edition vom Manga und wenn sich der Anime an den Stil vom Manga halten will, dann passt das in meinen Augen. Zu Artworks kann ich nichts sagen und ob man die dann mit einbeziehen sollte *Schulterzuck*. Mir persönlich ist es egal, ob da nun mehr gelächelt wird, die Geschichte an sich hat viele traurige Momente und wirkt in meinen Augen auch nicht überwiegend fröhlich.
Ja, dann ist das vielleicht einfach so. Ich hab Sailor Moon ja bereits vor rund 16 Jahren das erste mal gelesen und auch gesehen. Da nimmt man das vielleicht auch nochmals anders wahr.

Hehe, als die Serie 95 anlief kannte ich zwar Zeichentrickfilme und Comichefte aber keine Manga oder den Begriff Anime.
Hm, weiß gar nicht mehr, was aus den Comicheften geworden ist, die ich damals von SM besaß *lach* ich weiß noch, das Tarot-Karten-Extra. Ach, was da nicht alles immer für Zeug dabei war :D

Es ist halt auch einfach ein modernes Design, schlanker, variierte Proportionen, mehr Details...die NGE-Charaktere der Rebuilds schauen auch nicht mehr wie anno Steinschlag aus, die sehr runden und aufgeräumten Formen der 90er wurden einfach abgelöst und das zeigt sich halt auch in dieser Neuinterpretation.

Ich denke mal sie werden schon hingehen und die Figuren und generell die gesamte Handlung etwas dunkler und spannender ansetzen, die Charaktere bunter und mit mehr Tiefe ausschmücken, denn mit dem Erzähltempo und dem Handlungsaufbau der alten Serie kann man heute wohl kaum noch wem vom Hocker hauen.

Habe ich gesagt, dass beide komplett identisch sind? Ich sagte, der Stil erinnert mich ... Jeanne war auch so schlank und drahtiger gezeichnet (oder wie man das nennen möchte).

18er Anime mit erhöhtem Gewaltfaktor...fällt mir spontan folgendes ein...

Berserk
Elfenlied
Hellsing Ultimate
Higurashi no Naku Koro ni
Kite
Monster
Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
Texhnolyze

Zurück
Oben