Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine kurze Suche hat mich jetzt auf Claymore und Berserk gebracht. Scheinen beide abgeschlossen und bei amazon.co.uk bekommt man die Serien auch zu einem schmalen Kurs. Für einen kurzen Hinweis, ob Kappes oder gut wäre ich ganz dankbar. Berserk scheint ja auch wieder neu aufgelegt zu werden. Aber da würde ich erstmal zur alten Reihe greifen wollen.
Record of Lodoss War hab ich mal auf Kabel 1 gesehen, da war ich auch ganz angetan von.

Für eine interessante Sci-Fi Serie wäre ich auch ganz dankbar. Schön wären Sachen, die nicht direkt über 28 Staffeln laufen oder komplett direkt 3-stellig kosten. So was Battlemechmäßiges oder Cyberpunk (Ghost in the Shell?!) wären interessant.

Die Ghost in the Shell Serien sind eigentlich recht gut. Kann man durchaus empfehlen.

Von Lodoss War gibt es übrigens die OVA-Serie und TV-Serie. Je nachdem was da auf Kabel 1 lief kannst du da auch noch was nachholen.

@Claeuschen berserk ist abgeschlossen? jein. die anime serie hat ein ende, aber es ist eigentlich nur ein großer cliffhanger. könnte also recht unbefriedigend werden. außerdem würde ich dir eher die drei filme ans herz legen. umfassen die gleiche story wie die serie und sind deutlich besser präsentiert.

der manga steht aber natürlich über allem. ist bzw. auch immer noch nicht abgeschlossen... :O_o:

Der eine sagt hüh, der andere sagt hott. :O_o: Also wegen der drei Filme vs. Serie. Die Serie gäb's aber zum Preis von einem Film. Da würde ich es trotz angedrohtem Cliffhanger wohl eher mit probieren (auch wenn mir die Bilder von den Filmen ziemlich gut gefielen).

Bin aber auch noch dabei mich durch die "alte" Auflistung zu schauen, die Trayal verlinkt hatte.

@AncalagoN
Aber grade Ghost in the Shell habe ich als etwas unübersichtlich (als Unkundiger) empfunden. Da wüsste ich nicht, wo ich anfangen könnte/sollte/müsste. :waah:

Ich will ja gerne erstmal mit Kleinigkeiten anfangen, um mal zu sehen, was mir so gefällt. Wenn ich hier so reinschaue, hab ich immer das Gefühl ihr habt (fast) alle schon Dutzende an Serien verschlungen. :ugly:

Nochmal Danke an alle soweit!

@Claeuschen
Was den Berserk Cliffhanger angeht tut es nichts zur Sache, ob du die Serie oder die Filme schaust, da wirst du bei beidem am Ende mehr wollen :D. Das Ende des 3. Films geht zwar noch ein wenig über das Ende der Serie hinaus, lässt im Endeffekt aber genauso viele Fragen offen.
Als jemand, der die Serie und den Manga vor den Filmen gesehen bzw. gelesen hat, waren mir die Filme viel zu löchrig, was die Story angeht. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass jemand, der Berserk bisher noch gar nicht kennt, durchaus etwas mit den Filmen anfangen könnte.

Edit: Was Ghost in the Shell angeht, ist es eigentlich egal, ob man zuerst die Filme oder die Serie (Stand Alone Complex) schaut, die haben keinen direkten Bezug zueinander.

Wir haben es eben mal intern durchgesprochen, unter 40-45 Euro je DVD Box und 50-55 Euro je Blu-ray Box wird es leider nicht gehen....allerdings soll es ja Online Seiten geben, die eh immer etwas unter dem EVP des Herstellers verkaufen:)

Quelle: KSMFilm Facebook

Werden dann wohl 8 Vol. wie ich gelesen habe. An sich sehr schön das es hier rauskommt, aber da ich kein Goldesel bin verzichte ich.

Manche gehen davon aus das die dann bei Amazon wohl für 45€ zu haben sein werden, aber sind nur Vermutungen der User auf Facebook.

Da ist man immer noch weit (!) billiger beraten wenn man sich ein Blu-ray Laufwerk kauft, dazu eine AnyDVD HD Lizenz und die Blu-ray Collection aus den USA importiert. :O_o:

Naja für manche ist der Preis "perfekt" wie ich eben gelesen habe...Wenn die Leute bereit sind diesen Preis zu zahlen ok, ist ja auch eine absolut geniale Serie. Aber mir persönlich ist das auch viel zu viel. Mir ist schon klar das Anime bei uns teurer sind als anderswo und als normale Filme/Serien ebenso, aber solche Beträge zahle ich einfach nicht. Das sind 45€ (sofern Amazon das macht) für ca. 200 Minuten Laufzeit. Der Preis ist ja schon vielen für ne TVSerien-Staffel mit deutlich längerer Laufzeit zu hoch.

Aber wie gesagt, Animepreise sind bei uns was anderes und jeder der das ok findet dem wünsche ich auf jeden Fall sehr viel Spaß mit einer ganz ganz tollen Serie. :)

Klar ist das ein Batzen Geld, aber man bezahlt es ja nicht alles mit einem Schlag. Man muss halt auch bedenken, das in den USA und auch UK die Serie schon lange draußen ist, sich zig mal verkauft und refinanziert hat und dadurch auch kein Problem besteht mal eben die Komplettboxen zu 'nem Bruchteil des KSM-Preises rauszuhauen. Funimation hat Brotherhood in den USA zuerst auch nur auf 5 Volumen zu je 50 Dollar gesplittet und da war der HD-Release nicht mal ein Thema, in UK genau so.

Wir können eigentlich von Glück sagen, das der deutsche Markt mittlerweile so weit gewachsen ist und den Online-Stream als neue Vertriebsplattform gefunden hat. Wäre die erste FMA-Serie auf MyVideo nicht so gut angekommen, hätte KSM wahrscheinlich nicht mal in Erwägung gezogen so ein Großprojekt anzugehen, geschweige denn in ihrem Forum nachzufragen wer denn Bock drauf hätte. Vor allem nachdem Panini mit der ersten Serie in den Krisen-Jahren so hart auf die Schnauze gefallen ist und Manga UK ihr HD-Release sogar mittendrin abbrechen mussten.

Zurück
Oben