G
Gelöschte Mitglieder 213
Gast
hoffe ja auch sehr stark, dass dadurch nihei werke verstärkt ihre anime umsetzungen bekommen werden. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Kannst du was zum Manga sagen?![]()
Hab mir letzte Woche die Planetes Collection gegönnt und mir gestern die ersten vier Episoden angesehen.
Schonmal genau nach meinem Geschmack. Scheint viel Potential zu haben und die deutsche Synchronisation ist erstaunlich gut. Da könnte mir wirklich lange Zeit eine ziemlich gute Serie entgangen sein. Bin gespannt wies weiter geht.
Kannst du was zum Manga sagen?
Cool, klingt auf jeden Fall einladend die Serie. Ich persönlich kenne nur Animes die auf Mangas basieren, bin da in dem Thema aber auch nicht so drin.Wusste nicht einmal, dass es hier auch einen Manga gibt. Ist aber auch ein sehr seltener Anblick, wenn ich mal wieder einen Manga in der Hand habe.
Die Serie ist auf jeden Fall verdammt gut. Gestern Episode 19 gesehen. Schaue mir das immer mal wieder häppchenweise an, wie bei den meisten episodischen Serien. Hier muss ich mich aber, im Gegensatz zu anderen, episodischen Formaten, nicht zum Weiterschauen zwingen. Da wird ganz von alleine mal wieder das Verlangen nach einer Planetes Episode wach.

Im Jahr 2021 wurde eine Reihe von Ringen konstruiert, die es ermöglichten, im Hyperraum schnell durch das Sonnensystem zu reisen und andere Welten zu kolonisieren. Durch einen Defekt im Ringsystem, der von der Gate Company weitestgehend ignoriert wurde, kam es jedoch zu einer Explosion der Ringe, welche dieErde mit dem restlichen Sonnensystem verbunden haben. Dabei wurde ein großes Stück vom Mond weggesprengt. Die Überreste dieses zerkleinerten Stückes bilden nun eine Art Asteroidengürtel um die Erde, aus dem kontinuierlich Teile auf diese hageln. Dadurch wurde die Erdoberfläche unbewohnbar und einige Erdbewohner suchten Schutz im Untergrund. Die meisten jedoch zogen auf die neu erschlossenen Planeten und Monde (Venus, Mars, Ganymed und Europa) oder auf rauhere Welten (Kallisto, Io, Titan, u.a.)
Im Jahr 2071 reist die Besatzung des Schiffes Bebop durch das Sonnensystem, um ihrem Geschäft als Kopfgeldjäger (genannt „Cowboy“) nachzugehen. Die Besatzung besteht anfangs aus nur zwei Mitgliedern; im Laufe der Serie gesellen sich drei weitere hinzu. Jeder trägt mit einzigartigen Fähigkeiten dazu bei, Personen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, einzufangen. Während sich die Handlung vordergründig um die Kopfgeldjäger und ihren stetigen Misserfolg in einer futuristischen Welt dreht, werden tatsächlich die individuellen Erfahrungen und Schicksale der einzelnen Charaktere beschrieben – jeder einzelne von ihnen hat eine individuelle Vorgeschichte, die seine Ambitionen und Wünsche verständlich macht.
Cowboy Bebop greift auf eine Vielzahl unterschiedlicher Einflüsse zurück – hauptsächlich aus der amerikanischen Kultur, darunter Kung-Fu-, Gangster- und Westernfilme und Jazzmusik nach dem Stil der Harlem Nightclubs der 1940er.
Viele Einzelgeschichten und filmtypische Umsetzungen in Cowboy Bebop enthalten Anleihen aus diversen Filmen, dazu zählen 2001: Odyssee im Weltraum, The Crow, Alien, Star Trek und Dirty Harry.
Weitere Einflüsse spiegeln sich in der Musik von Cowboy Bebop wider, dies wird besonders an den Episodentiteln deutlich, die jeweils den Namen eines bekannten Songtitels tragen, darunter Honky Tonk Woman, Sympathy for the Devil, Bohemian Rhapsody, My Funny Valentine, Speak Like a Child, Wild Horses, Hard Luck Woman und The Real Folk Blues. Auch der Untertitel des Films, Knockin' on Heaven's Door, zitiert einen Songtitel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen