Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mal in Fate Kaleid Liner reingeschaut, fängt witzig an aber wurde mir schnell langweilig. Die Kämpfe selbst sind erste Sahne, optisch ein wahrer Leckerbissen. Aber das Leben von 10jährigen Mädchen welches zwischen der Action stattfindet interessiert mich mal gar nicht, vor allem ist es mir zuwider, daß es Pedo Szenen gibt (Badewanne, Verwandlung). :roll:
Nach 3 Folgen hab ich dann beschlossen nur noch die Kämpfe zu gucken, Folge 5+6 ging dahingehend richtig geil ab.

Da das ganze mit Fate Zero/stay Night verwandt ist, will ich diese mal in Angriff nehmen. Wie gehe ich da am besten vor, erst Stay Night und dann das Prequel Zero oder doch mit Zero anfangen ? Von der Animationsqualität würde ersteres mehr Sinn machen. :D

Hab gesehen, daß Zero ab Februar auf Blu-Ray erscheint, kennt einer die dt. Synchro von Peppermint ?

@Zerfikka

Wenn du vorhast dir noch Fate/Stay Night anzusehen, dann mach das unbedingt zuerst. Nach Fate/Zero kannst du dir das nicht mehr antun. :D

Bei Fate/Zero bin ich ja irgendwie etwas zwiegespalten bzw. unter Anführungszeichen enttäuscht, aufgrund weniger Umstände. Ich meine das Ding ist im Grunde perfekte Unterhaltung. Audiovisuell und in seiner Inszenierung natürlich aller erste Sahne. Ist ja immerhin auch von den Garden of Sinners Leuten. Die Action ist daher hervorragend und absolut tadellos in Szene gesetzt, die Atmosphäre ist TOP, sehr düster gehalten, inhaltlich nun jetzt kein Meilenstein, aber auch nicht platt - was ebenfalls für die teils sehr interessanten Dialoge gilt - dazu einen hervorragenden Cast an interessanten Charakteren. Allen voran der "Portagonist" Kiritsugu Emiya.

Dann gesellen sich da auch noch eine gute Palette an Magic Moments dazu. Ganz besonders Episode 16, 18 und 19 (das Ende auf dem Niveau und ich hätte eine richtig feuchte Hose bekommen), also die absoluten Highlights der Serie. Vor allen anderen imo der Vergangenheitsrückblick von Kiritsugu (imo auch der Star der Serie; um Welten besser als der Platte Shirō aus Fate/Stay Night) war sehr genial. Daraus würde sich doch locker eine eigene Serie machen lassen. Noch dazu eine verdammt gute, wenn die Qualität dieser Rückblicksfolgen dafür stellvertretend wären. Stattdessen kommt aber so ein Schwachsinn wie Fate/kaleid liner, den ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde. :fp:

Da hat sich bei mir dann wohl eine zu große Erwartungshaltung aufgebaut (besonders eben diese Rückblendepisoden, 18 & 19), welcher die finalen Episoden nicht mehr gerecht werden konnte. Ist jetzt überhaupt kein schlechtes Ende, absolut nicht, aber erschien mir doch etwas zu gehastet zu sein. Da wäre noch mehr gegangen, mehr drin gewesen, nachdem was zuvor kam. Das tatsächliche, absolute Ende, also die letzten Minuten, haben mich aber dann doch wieder zufriedengestellt. So wie ich dich einschätze Zerfikka, wird der Anime aber ohnehin dein Ding sein. :D

Kanns trotz meiner Kritik bezüglich des Endspurts aber jedem wärmstens empfehlen, der mit dem Genre etwas angefangen hat und nach guter Unterhaltung sucht. Auch wenn ich das Finale im Vergleich zu den vorherigen Episoden etwas schwach fand, so zahlt es sich schon alleine aufgrund genannter Episoden aus. Werde mir auch den dt. Blu-ray Release zulegen.

Fan-Trailer, der eigentlich nicht wirklich spoilert, sondern nur sehr viel teasert...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uLiyxXvW47o[/vid]

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, dann schaue ich mir erst einmal Fate Stay Night an um die Wartezeit auf die deutschen Zero Blu-Rays zu überbrücken. Hoffentlich wird die dt. Synchro gut (und nicht wie bei Bladeworks), würde zur Abwechslung gerne mal ohne subs auskommen. Die letzte Zeit hat sich bei mir eine regelrechte Abneigung gegen engl. Dubs entwickelt, werde mir auch nix mehr aus UK/US zulegen.

Wenn man das Maximum aus dem Fate Franchise herausholen will, könnte man es auch in betracht ziehen, auf das Fate/Stay Night von Studio Deen zu verzichten und auf das Remake von ufotable warten, das dieses Jahr anlaufen soll. Die 2005er Anime Umsetzung des Visual Novels wird seinem Ursprungsmaterial nämlich absolut nicht gerecht, sowohl inhaltlich als auch vom Stil her. Man könnte natürlich auch den VN zocken, da Fate/Zero auf eine Menge Material zurückgreift, das in der 2005er Fate/Stay Night Anime Umsetzung schlichtweg einfach nicht vorhanden war, aber VNs sind nun auch nicht jedermanns Sache.

Falls du mit dem 2005er Fate/Stay Night anfangen solltest, würde ich meine Erwartungshaltung definitiv erstmal zurückschrauben, das Ding ist in keinster Weise mit der Qualität von Fate/Zero vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da machst du es mir nun aber schwer. Es steht ja außer Frage, daß ein Remake von ufotable nur besser werden kann. Deen zählt für mich nicht gerade zu den Qualitätsschmieden in dem Bereich. :D

Da könnte ich dann mit Zero Deluxe Optik anfangen und getrost auf den Nachfolger warten. :waah:

Danke dir, dann schaue ich mir erst einmal Fate Stay Night an um die Wartezeit auf die deutschen Zero Blu-Rays zu überbrücken. Hoffentlich wird die dt. Synchro gut (und nicht wie bei Bladeworks), würde zur Abwechslung gerne mal ohne subs auskommen. Die letzte Zeit hat sich bei mir eine regelrechte Abneigung gegen engl. Dubs entwickelt, werde mir auch nix mehr aus UK/US zulegen.

Zero wird von Peppermint released, da braucht man sich vom Dub her also keine Sorgen machen. Blade Works kam über Animaze, die haben bei dem Film komplette Scheiße gebaut, obwohl deren Dubs eigentlich nie so katastrophal waren wie in dem Fall.

Der relativ neue UK-Publisher Anime Ltd legt übrigens demnächst die ganzen alten BEEZ-Serien neu auf, also unter anderem Gurren Lagann und Durarara und beide auch auf Blu-ray, mit Limited- und Ultimate-Editions und dem ganzen Gedöns. Sehr geil, Durarara diesmal sogar mit englischem Dub, der hat bei der BEEZ-Version nämlich noch gefehlt. Gut das ich mir die US-DVDs nicht importiert habe…

[ama]http://www.amazon.co.uk/Durarara-Limited-Edition-Blu-Ray-Set/dp/B00HRTHTO2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390240216&sr=8-1&keywords=Durarara[/ama] [ama]http://www.amazon.co.uk/Gurren-Lagann-Ultimate-Hiroyuki-Imaishi/dp/B00HSHDGHW/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1390220620&sr=1-1&keywords=gurren+lagann[/ama] [ama]http://www.amazon.co.uk/Gurren-Complete-Blu-ray-Hiroyuki-Imaishi/dp/B00HSHDGMW/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1390220620&sr=1-2&keywords=gurren+lagann[/ama]

http://www.alltheanime.com
Ich weiß zwar nicht wie gut der Upscale von Gurren Lagann ist, da die Serie gar nicht in HD produziert wurde, aber immerhin. Bildmässig besser als die BEEZ-Versionen kann es jedenfalls nur werden, schade nur das sie nicht auch noch die deutsche Synchro draufmachen und auch hierzulande anbieten.

Gurren auf Blu-Ray und mit dt. Tonspur, ich wäre sofort dabei. Aber auf englisch kann ich damit nix anfangen, habs schliesslich auf dt. gesehen. Bei einem Synchrovergleich fand ich die dt. Version ohnehin besser.

Aber UK und vor allem US Scheiben kaufe ich mir eh nicht mehr.

Wenn die Bildqualität bei der BEEZ-Version nur nicht so scheiße wäre, aber an die deutsche Synchro hab ich mich jetzt auch schon gewöhnt und mehr englischen Dub als unbedingt nötig will ich mir auch nicht antun. Schaue aktuell "Daphne in the Brilliant Blue", aber danach brauch ich erst mal wieder was auf Deutsch. Wenn ich kurz darauf noch mal Wendee Lee auf 'nen weiblichen Hauptcharakter höre, dreh ich am Rad.

Daphne war der engl. Dub ganz ok, die Serie fand ich sehr unterhaltsam auch wenn sie etwas trashig war. Beim Ost hat es mir vor allem dieser Track angetan:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ebTCO6I3h6A[/vid]

:fauli:

Mit englischen Dubs tue ich mich in letzter Zeit sehr schwer, weiß nicht woher dieser rapide Umschwung kommt, wahrscheinlich vom zuviel jap.dub gucken. :O_o: Wenn mich dann ein Anime nicht besonders überzeugt, kann der engl. dub der ausschlaggebende Grund für einen Abbruch sein (NHK z.b. Nachbar und somit ne Hauptrolle von Greg Ayres gesprochen - grausam).
Funimation betreibt da ein ganz beklopptes Konzept mit ihren 10 Stammsprechern. Das müßte doch selbst den Amis zum Halse raushängen. Zusätzlich ist die Betonung bei manchen Animes eine absolute Katastrophe, My Bride is a Mermaid z.b., klingt zu schrill und zu bemüht. Da guckt man dann lieber den 480p Augenkrebs fansub obwohl man die Original DVDs zu Hause hat. :ugly:
Deswegen will ich in nächster Zeit sämtliche US/UK Scheiben weggucken und verscherbeln, in Zukunft kommen mir nur noch dt. Blu-Rays ins Haus. Ist zwar wesentlich teuer aber schont meine Nerven und ich kaufe nicht mehr jeden Schrott nur weil der Preis heiß ist (Guyver, Burst Angel - beide nach ca 3 Episoden abgebrochen).

Gestern habe ich mit der US Blu-ray von Basilisk angefangen, gibt zwar 1-2 Stimmen die etwas nerven aber insgesamt erträglich. Ich glaube die älteren engl. dubs sind in der Hinsicht besser, kann aber auch nur Einbildung sein.
Der Anime ist bisher ganz gut, 5 Folgen geschaut und die Action und Animationen sind sehr ansehnlich, das ist bei Gonzo nicht immer der Fall. Die Story scheint mir nur Mittel zum Zweck, soll mir recht sein solange ich genug Blut & Gedärme sehe. :D

Fan-Trailer, der eigentlich nicht wirklich spoilert, sondern nur sehr viel teasert...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uLiyxXvW47o[/vid]

Gerade erst geguckt, leck mich fätt, geiler Trailer, direkt sooo dicke Eier gekriegt. Auch wenn es mich arm macht, ich brauch die dt. Blu-rays. :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Der Daphne Dub ist ganz gut, klar. Nur nach der vierten oder fünften Serie mit englischem Dub hintereinander kriegt man echt 'nen Rappel mit den Sprechern. Es ist ja nicht nur so, das sie da gefühlt 'nen Pool von 10 Sprechern haben, da kommen auch kaum neue nach. Die aktuellen Sprecher, die eigentlich in fast allen Serien irgendwo zu hören sind, sind alle schon um die 40 und wirklich große Zugänge gibt es in der Auswahl nie. Das ist nicht so wie hier, wo du alleine schon 5 oder 6 Synchronstudios hast, die sich ihre Sprecher alle aus anderen Ecken von Deutschland holen und diese Auswahl auch noch ständig mit neuen, frischen und vor allem jungen Stimmen aufgemischt wird. Klar wiederholen sich die Sprecher hier auch, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch weitaus geringer, die Stimmenvielfalt ist in den deutschen Synchros einfach viel bunter.

Das mit den deutschen Blu-rays ist natürlich löblich, wenn du es auf Fate abgesehen hast, du kannst bereits den limitierten Schuber inkl. Volume 1 vorbestellen… :D

[ama]http://www.amazon.de/inkl-Sammelschuber-Limited-Edition-Blu-ray/dp/B00GTPKIZC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390293355&sr=8-1&keywords=fate+zero[/ama]
Bevor du deine ganzen UK/US-Klamotten verscherbelst, sag mir aber vorher bitte bescheid, dann schau ich da mal drüber und kauf dir vielleicht was ab…

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Vielfalt der dt. Stimmen ist größer, auch paßt die Sprache klanglich besser zu Animes (imo). Deswegen habe ich bei Gurren auch den dt. dub vorgezogen, auf englisch hat sich das alles wie ein weichgespülter einheitlicher Brei angehört, keine Stimme konnte wirklich herausstechen.

Bei den englischen Sprechern kommt erschwerend hinzu, daß viele bekannte Stimmen aus dem Anime Bereich auch Videospiele vertonen. Liam O´Brian z.b., den hört man ständig in Games (in Fallout hat er gefühlt den halben Cast gesprochen :lol: ) und dann taucht seine Stimme auch noch in fast jedem Anime auf. Way too much.

Fate Zero Vol.1 hab ich doch schon längst in der Wunschliste. :D Ich wüßte nur gerne, wieviele Volumes erscheinen werden und wie lange es bis zur Komplettierung dauert. Gibt es da ne Übersicht von peppermint ?

Nicht nur die Vielfalt der dt. Stimmen ist größer, auch paßt die Sprache klanglich besser zu Animes (imo). Deswegen habe ich bei Gurren auch den dt. dub vorgezogen, auf englisch hat sich das alles wie ein weichgespülter einheitlicher Brei angehört, keine Stimme konnte wirklich herausstechen.

Bei den englischen Sprechern kommt erschwerend hinzu, daß viele bekannte Stimmen aus dem Anime Bereich auch Videospiele vertonen. Liam O´Brian z.b., den hört man ständig in Games (in Fallout hat er gefühlt den halben Cast gesprochen :lol: ) und dann taucht seine Stimme auch noch in fast jedem Anime auf. Way too much.

Fate Zero Vol.1 hab ich doch schon längst in der Wunschliste. :D Ich wüßte nur gerne, wieviele Volumes erscheinen werden und wie lange es bis zur Komplettierung dauert. Gibt es da ne Übersicht von peppermint ?

Wie schon bei Guilty Crown oder Sword Art Online werden es 4 Volumes a 6-7 Episoden. Volume 1 müsste mit 7 Folgen starten. Release-Intervall generell alle 2 Monate sein...

Ja, das kotzt mich auch immer an. Warte deshalb für normal auch bis es eine "Collectors Edition" gibt, welche die gesamte Staffel anbietet.

Einzelne Volumes kaufe ich mir nur selten, wenn ich die Serie nun unbedingt haben will (sprich zu meinen Favoriten gehört) oder es einfach nicht anders geht.

was soll diese volumen verkaufspolitik ? bei tv serien kauf ich auch keine halbstaffeln.. dämlich sowas

Würde aber nichts am Preis ändern, dann müsstest du halt je nach Länge 80 bis 160 Euro für eine komplette Staffel bezahlen, was aber nur die wenigsten machen, weil es für sie zu viel Geld auf einmal ist. Die Volume lassen sich einfach besser verkaufen.

Außerdem lassen sich die Volumes besser in den Produktionsablauf einplanen, viele Serien sind zum Release der ersten Volume für die Folgenden noch gar nicht zu Ende synchronisiert und werden durch die Verkäufe der Vorherigen querfinanziert...

Zurück
Oben