Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da gibt's halt auch wenig dran zu rütteln, günstigere Preise sind erst drin wenn die Abnahme rapide steigt und die Lizenzkosten durch Zweitverwertungen wie TV und Streaming gesenkt werden können...

Hab @Master-Dan gerade auf Blood C aufmerksam gemacht. Wird die Serie mit dem Film "The Last Dark" abgeschlossen oder kommt da noch eine 2. Staffel ?
Sind Serie und Film empfehlenswert und wie ist die Synchro ?

Ja, das kotzt mich auch immer an. Warte deshalb für normal auch bis es eine "Collectors Edition" gibt, welche die gesamte Staffel anbietet.

Einzelne Volumes kaufe ich mir nur selten, wenn ich die Serie nun unbedingt haben will (sprich zu meinen Favoriten gehört) oder es einfach nicht anders geht.

Ich kaufe auch lieber Komplettboxen, nur weiß man im Vorfeld nie, ob eine Gesamtausgabe kommt und wenn, wie lange es nach Veröffentlichung der Volumes dauert. Nehmen wir als Beispiel mal Blue Exorcist, Vol. 4 ist im Dezember 2012 erschienen und ein Jahr später gibts nach wie vor keine Box.

Jo, dann ist der Blood-C Film für ihn schwer zu empfehlen, schließt die Serie ab und haut noch mal ordentlich auf die Schnauze.

Und bei 29 Euro für die Komplett-Box kann man zumindest nichts falsch machen, Production I.G. ist bei Animationen speziell in Kämpfen einfach oberste Liga und äußerst blutig ist das ganze auch noch. Synchro ist ganz okay für 'ne Animaze-Vertonung, relativ unverbrauchte Sprecher alles.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=K3KB--lptkM[/vid]​

@Zerfikka wobei mir viele deutsche Synchronstimmen aus Anime einfach zu oft in Serien begegnen, vorallem aus DBZ. Tommy Morgenstern (Goku), Sebastian Schulz (Trunks), David Nathan (Piccolo), Gerald Paradies (Nappa), Tobias Kluckert (Radditz), Karl Schulz (Muten-Roshi) begegne ich wirklich häufig, den ersten beiden wirklich sehr sehr häufig (auch bei NCIS u.a.). Letztens sogar die Stimme von Ginyu (Erich Räuker) erkannt, hatte bissl grübeln müssen, woher ich die kenne.

Das wirft zwar nicht ganz aus dem Konzept aber gerade bei Gokus und Trunks' Stimme denke ich sofort an DBZ.

Aber stimmt schon: Die Stimmen passen einfach und haben Charakter, bei den Amis klingt für mich alles gleich ... bei den Japanern oftmals aber auch, nur wenige, die für mich herausstechen aber das mag dann daran liegen, dass man diese anders wahrnimmt.

Viele deutsche Sprecher aus der Zeit als DBZ und Konsorten vertont wurde, sind heute allerdings kaum noch zu hören, zumindest in Anime, wärend die Amis wirklich teilweise noch mit den selben Sprechern von anno Steinschlag arbeiten. Das deutsche Sprecherfeld ist auf jeden Fall viel abwechslungsreicher geworden und bekannte Stimmen (also jene welche man von berühmten Rollen kennt) sind eher ein Highlight. Dadurch werden vor allem prägnante und etablierte Sprecher nicht überstrapaziert. Bei den englischen Dubs, ohne Scheiß, überall hörst du 'ne Wendee Lee oder eine Leah Clark, das ist so als wenn wir in jeder Anime-Synchro Antje von der Ahe oder Jennifer Weiss besetzen.

US/UK Serien gucke ich nur im O-Ton, gibt nur selten Ausnahmen wie Dr. House. Daher begegnen mir diese Stimmen nicht so oft. Höchstens bei dem ein oder anderen Game aber da wird ja meist nicht so viel geredet. :D

@KaKun
Blood C hab ich schon länger ein Auge drauf geworfen, wäre der verkackte 18er Versand bei Ama nicht, hätte ich es auch schon im Regal stehen. Wie kann es eigentlich sein, daß der Film ab 16 ist bei den krassen Szenen, die allein im Trailer vorkommen ? Wie soll es da eine Steigerung in der Serie geben ? :ulgy:

Was die weiblichen Stimmen bei engl. dubs angeht, die hören sich alle so ähnlich an, kann die zum Teil kaum auseinander halten.

Gerade hab ich die 8. & 9. Folge Basilisk geguckt, ging schneller als erwartet, da die 9. Folge fast nur aus Recaps besteht. Total dreist nach 8 Folgen bereits eine komplette Episode damit auszufüllen. Nur einmal kurz durchgezappt um sicherzustellen, daß ich nix verpasse. Für wie bescheuert halten die den Zuschauer eigentlich ? :P

Eigentlich ist nur die 2. Volume von Blood-C ab 18 und davon 2 Folgen, aber da geht's halt auch ziemlich zur Sache mit üblen Massakern und dem ganzen Gefledder und vor allem nicht gegen Monster sondern gegen Menschen, deswegen die hohe Freigabe.

Da ich gerade eine Rewatch dieses überragenden Meisterwerks durchziehe, hat mich der OST natürlich auch wieder gepackt...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4si-j4XmzzU[/vid]

Diese Serie ist einfach so unglaublich befriedigend und entspannend. <3

JEDER sollte Mushishi einmal gesehen haben. Großer Verlust es nicht getan zu haben!

[...]Zetsuen No Tempest/Blast of Tempest[...]
Deine Rezension hat mir aus dem Herzen gesprochen ^^ Genau so habe ich auch den Anime empfunden. Hat wirklich interessant begonnen aber ab einem gewissen Punkt, wie du es schön beschrieben hast, ist das Kartenhaus zusammengefallen.

Sword Art Online war an sich ein netter Anime, der meinem Geschmack nach aber zu sehr auf die Beziehung der beiden Protagonisten eingegangen ist. Zudem war ab der Hälfte der Serie sowieso Sense ^^ Da ist es mir so wie bei „Death Note“ ergangen, wo ab irgendwo in der Mitte die Serie stark abgenommen hat. Da kann ich mich, obwohl der Vergleich an dieser Stelle eigentlich nicht gemacht werden sollte, mit Log Horizon mehr anfreunden.

Aoi Bungaku erzählt in 12 Folgen ein paar Kurzgeschichten aus populären japanischen Büchern. Sehr gelungen. Sonst machen aktuell Coppelion, Servant x Service und Shingeki no Kyoujin einen sehr guten Eindruck.

Mainstream-technisch bin ich weiterhin Hunter X Hunter und Toriko verfallen. Wobei ersteres für mich persönlich der mit Abstand beste Anime ist. So, wollte ich mal gesagt haben :)

giphy.gif

Oje, Btooom. Die ersten 12 Episoden fand ich ja ziemlich gut, aber die zweite Hälfte ist... nicht vorhanden :ugly:
Sollte da nicht bald mal Nachschub kommen, klaut das Ding Berserk noch den Award für das dreisteste Ende aller Zeiten.

Zurück
Oben