Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Köpfe rollen ist ein gutes Stichwort, sollte auch im Fall von Tsubasa Reservoire Chronicle geschehen. Nachdem die 2 Staffeln eher gemütlich vor sich hinplätscherten, wurde mit den 2 OVA´s Tokyo Revelations und Spring Thunder ohne Ende Gas gegeben.
Man glaubt fast, einen komplett anderen Anime zu sehen, nur die Chars erinnern einen daran, daß es immer noch um Tsubasa geht. :lol: Kein Wunder, wurden doch die Animationen von I.G übernommen und sich in Sachen Story an den Manga gehalten. Die Optik ist somit locker eine Liga über der Serie, bei den geschmeidigen Animationen, vor allem im Kampf mag man kaum seine Augen abwenden. :sabber:

Die unbeschwerte Heiterkeit des Animes sucht man hier vergebens, plötzlich ist Tsubasa blutig, düster und schonungslos. Wenn man zuvor 52 Folgen ohne einen Tropfen Blut gesehen hat, ist man daher etwas verwirrt und erstaunt. Aber gerade das macht die OVAs so geil, Schluß mit Kindergeburstag, jetzt werden auch mal echte Opfer gebracht.
Da passiert in 5 Folgen glatt mehr als in einer gesamten Staffel. Gerade in Spring Thunder ist das schon ein bischen zuviel, man wird mitten ins Geschehen geworfen, zwischen den OVAs fehlt ein wichtiger Arc, von dem man am Anfang der 2. OVA nur noch das Ende und seine Konsequenzen sieht. Da war ich schon ein wenig irritiert und fragte mich ob ich ein paar Episoden übersprungen habe.

Die 2. OVA endet mit der Einleitung des Finales, natürlich gibt es keine 3. OVA und es sieht auch nicht so aus als wenn da noch was kommen würde. Das kotzt mich mal derbe an, nach 58 Folgen wüßte ich schon ganz gerne wie die Geschichte zu Ende geht. Muß ich wohl echt mal in den Manga schauen.
Normalerweise versuche ich es zu vermeiden mit Animes anzufangen von denen man weiß, daß sie nicht vernünftig abgeschlossen wurden. Aber diese Weitsicht hab ich mir erst nach und nach angeeignet, beim Kauf von Tsubasa wußte ich davon noch nix. :D

Hilfe! Ich hab irgendwann letztes Jahr einen Anime geschaut, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Die Folgen waren nicht chronologisch und es ging um Geister. Der war richtig richtig gut, aber ich kann mich einfach nicht an den Namen erinnern! Bin mir fast sicher, dass ich über den Thread hier drauf gekommen bin.

Edit: Kara No Kyoukai wars.

Gerade "No. 6" komplett angesehen. Interessante Story, hätten sie etwas weiten können ebenso die Charaktere. Aber ein wundervolles Ende, sehr schön, gefällt mir. Hatte gewisse Parallelen zu Ergo Proxy aber ein vollkommen anderes Setting. Ein runder Abgang mit einer gut entwickelten Handlung.

Jawohl! Übersicht kommende Anime
ibpdy6o55LnlmA.jpg

Magi 2. Staffel, ick freu mir.
Kakumeiki Valvrave 2. Staffel, geil.
Ghost in the Shell: Arise bzw. Border (2. Teil) auch dabei

Magi muss ich mal reinschauen, Blackburn hats auch sehr gefallen. Ist sogar schon lizensiert und erscheint ab Oktober bei Kaze, werde dann noch etwas warten, mit engl. subs gucke ich das auf keinen Fall. :D

Melphiz schrieb:
Jawohl! Übersicht kommende Anime
ibpdy6o55LnlmA.jpg

Magi 2. Staffel, ick freu mir.
Kakumeiki Valvrave 2. Staffel, geil.
Ghost in the Shell: Arise bzw. Border (2. Teil) auch dabei

Uhhh, da ist ein neues Projekt des Tengen Toppa Gurren Lagann Teams dabei: KILL la KILL

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=OHRmyeMk_rg[/vid]

Die Handschrift der Macher ist zu 100% erkennbar. :D

Sind aber allgemein ein paar interessante Dinge dabei.
V3 der Liste: http://i4.minus.com/ibnAswhqXHciE7.jpg

Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin
Hajime no Ippo Rising
Code Geass Boukoku no Akito 2
Madoka Magica Movie
[...]

Aber halt auch wieder viel Schrott. Mal schauen.

So, schaue mir mal
Pokemon: Origins Episode 1 an :D
Der Anime spielt Pokemon Red nach, haha, bin gespannt, haha

eh, also ... irgendwie bringen die da bisschen was durcheinander ... was hat Rocko in Vertania City zu suchen :?

Hab nebenbei mit Beelzebub angefangen, gefällt mir gut, lache mich ständig schlapp, vor allem gibt es jede Folge ordentlich aufe Fresse, das ist ein dicker Pluspunkt. :grins: Auch ist es erfrischend, daß der Hauptchar keine Pussy ist und erst im Verlauf von 100 Folgen zum Monster wird, nein, der ist von Anfang an ein Monster und macht alles und jeden platt, ein Mann nach meinem Geschmacke. :D

Zurück
Oben