Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so die Anime, die bei uns groß auf diese Art Zeichentrick aufmerksam gemacht haben, oder wusst jemand, dass Biene Maja ein Anime ist?
[Missis Jo und ihre fröhliche Familie, Heidi ... öhm]Melphiz schrieb:Wirkliche Top-Titel hatten früher keine 20 EpisodenDa wurden die Manga künstlich gestreckt oder wie bei Die Tollen Fußballstars: Das Finale ging über 15 Folgen!
![]()
Oxblood schrieb:Was du da beschreibst klingt wie every Anime ever, wenn man das Genre oberflächlich betrachtet
Im Ernst, 90% aller Serien, die ich so durchskimme bei den Beschreibungen fangen mit "XYZ was a normal Highschoolstudent UNTIL..." an...aber vermutlich gibt´s einfach bloss sehr viele davon in diesem Meer aus mittelmäßigen Anime.
Melphiz schrieb:Aber es gibt auch heute interessante Anime, die normal wirken wie z.B. Ikoku Meiro no Croisée

Trayal schrieb:Bin einfach nicht Teil dieser Zielgruppe, welche die meisten Serien der letzten Jahre über anzusprechen versuchen.
Ich hasse Highschool, Moe, Kinder Protagonisten, typisch trottelige/naive Hauptcharaktere, episodischen Aufbau, das abstruse Sexualbild vieler Mangaka (Beispiel Code:Breaker, Mii und Hii...WTF?!), gänzlich nicht nachvollziehbare Handlungen, die jeglicher, menschlichen Logik entsagen und den gängigen Zeichenstil, der sich wie Cholera durch viele heutige Anime zieht. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber wenn ein Anime folgende Dinge beinhaltet, dann muss er schon richtig gut sein, um mich überzeugen zu können.
Entweder ich wurde anspruchsvoller, was ich nicht denke oder die Industrie produziert derzeit wirklich vollkommen an mir vorbei. Ich hatte früher eigentlich nie Probleme, eine geeignete Serie zu finden, aber jetzt muss ich danach wie nach der Nadel im Heuhaufen suchen und wenn mal wieder eine Serie dabei ist, die mich anspricht, dann kommt sie auch selten über das Prädikat "Gut" hinaus. Wirkliche Top-Titel scheinen, im Vergleich zu früher, verdammt rar gesät zu sein.
Trayal schrieb:Das ist ein weiteres Problem, die Episodenanzahl. Auf 12 Episoden, was heutzutage Gang und Gebe zu sein scheint, kann man kaum eine wirklich tolle Entwicklung aufzeigen. Nicht bei Episoden die ohne Intro und Outro nur knapp auf 20 Minuten kommen. Gibt zwar hier und da ein paar Serien, die dieses Kunststück vollbringen, aber der überwiegende Großteil scheitert kläglich daran.
~25 Episoden ist eine gute Anzahl, in der sich ein ordentliche Handlung und Charakterzeichnung aufbauen lässt, alles was darüber hinaus gut, muss schon sensationell gut konstruiert sein, wenn es sich denn nicht zufällig um irgendeine Endlos-Serie handelt, denen ich auch nicht unbedingt zugetan bin.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen