Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Trayal schrieb:
Ich bin versucht mir das Ding zu bestellen...mehr als nur versucht, aber 110 Euro für eine Box, deren Serie ich bereits auf DVD besitze, ist schon happig... :tip:

Verkauf doch die DVDs, dann kannst du damit die Box sozusagen zum Teil gegenfinanzieren...

@Fikka: Wohnst du in 'ner Abstellkammer, oder was?

Hab hier halt nur DVD/BD geeignete Regale. Gut, in der Vitrine könnte ich nen Boden rausnehmen und die mit der Front nach vorne hinstellen aber will ich das ?! :P

8 Folgen Ano Hana geguckt und finde es total gut, ruhiger Anime fürs Herz. Beim Opening und Ending kriege ich jedesmal feuchte Augen, dazwischen natürlich auch öfters. :D

[vid]http://vimeo.com/41713514[/vid]

:kt: :kt: :kt:

Pure Liebe der Song :fauli:

Awww, die Serie hab ich auch 'ne Weile verfolgt! ^___^

Den OP Song fand ich auch so toll, erinnert mich so an Spitz eine Lieblingsband von mir (hat den Songs zu "Honey and Clover" beigesteuert...)

Gerade gelesen das Manga-UK die komplette Hellsing-OVA auf DVD und Blu-ray bekommt, die ist ja diesen Monaten bereits in den USA erschienen...na immerhin etwas, hierzulande scheint ja noch Nipponart in Verhandlungen zu stehen und ob das was wird ist sowieso fraglich...

In UK kommt was neues auf BD raus ?! :staun: :waah:

@dynosys

Schon längst geschehen, noch am Tag meines Posts, hab ich Ano Hana zu Ende geschaut. War ganz toll und es gab trotz 11 Folgen ein gelungenes Ende. Ist aber schon etwas anstrengend, so 5 Folgen am Stück feuchte Augen zu haben^^.

[attachment=5047]

Hab die Tage Bakuman angefangen und sogleich verschlungen, die 2. Staffel hatte ich nach 3 Tagen durch. Der Anime hat mich von Anfang an mitgerissen, obwohl das Thema um 2 Jugendliche, die Mangaka werden wollen, so simpel erscheint.
Dennoch ist der Anime unheimlich interessant, spannend und erfrischend. Die Charaktere sind allesamt symphatisch und wissen zu überraschen. Vor allem Eiji und Hiramaru, beide weichen total von den Erwartungen des Zuschauers ab und sorgen für viele Lacher.:lol: Die Synchronsprecher leisten hier auch tolle Arbeit, Eiji klingt genial und ist in der Form unmöglich ins deutsche oder englische zu übertragen (Kayas Stimme mag ich auch sehr, vor allem dieses süsse hehe :ruby: ).

Bakuman stellt für mich eine absolute Überraschung dar und ist einer der besten Animes, die ich dieses Jahr gesehen habe. Unbedingt testen !

1. Staffel 10/10
2. Staffel 11/10 :ulgy:

Man merkt, es hat genau meinen Nerv getroffen. :D

Anhänge

• bakuman600.jpg
    bakuman600.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 28
hmm die erste folge fand ich damals echt cool. habs irgendwie aus den augen verloren. werd nochmal reinschauen. erstmal ist aber der bleach manga dran :D

Der Schluss der 1. Folge war super aber da ist ja noch gar nix passiert, später ist man jede Folge am mitfiebern, vor allem bei den wöchentlichen Platzierungen oder wenn die verantwortlichen Editoren Seriensitzungen abhalten.

Ich frage mich echt, warum der Anime hier noch nicht erschienen ist, obwohl er seit Oktober 2010 lizensiert ist. Was zum Teufel treiben die so lange ? :motz:

Zerfikka schrieb:
Hab die Tage Bakuman angefangen und sogleich verschlungen, die 2. Staffel hatte ich nach 3 Tagen durch. Der Anime hat mich von Anfang an mitgerissen, obwohl das Thema um 2 Jugendliche, die Mangaka werden wollen, so simpel erscheint.
Dennoch ist der Anime unheimlich interessenant, spannend und erfrischend. Die Charaktere sind allesamt symphatisch und wissen zu überraschen. Vor allem Eiji und Hiramaru, beide weichen total von den Erwartungen des Zuschauers ab und sorgen für viele Lacher.:lol: Die Synchronsprecher leisten hier auch tolle Arbeit, Eiji klingt genial und ist in der Form unmöglich ins deutsche oder englische zu übertragen (Kayas Stimme mag ich auch sehr, vor allem dieses süsse hehe :ruby: ).

Bakuman stellt für mich eine absolute Überraschung dar und ist einer der besten Animes, die ich dieses Jahr gesehen habe. Unbedingt testen !

1. Staffel 10/10
2. Staffel 11/10 :ulgy:

Man merkt, es hat genau meinen Nerv getroffen. :D

LIEBE! Ich bin totaler Fan der Reihe, kaufe die Mangas immer gleich zum Erscheinen, liebe die Animeserie und hab Cosplay dazu gemacht! :D :lol:

Ich bin eine der wenigen, die diese Serie viel, viel, viel lieber mag als den Vorgänger "Death Note". :D

EDIT: Aber im Anime geht es soooo viel langsamer voran als im Manga! Was da nicht schon alles so abgegangen ist! *_______* <3

Zerfikka schrieb:
Jetzt bring mich nicht auf falsche Gedanken, ich bin pleite. :lol:

Gibt ja sogar schon 16 Bände bei uns, bei welchem Band ist der Anime zur Zeit ?

Poah, keinen genauen Plan. Im Manga ist schon so derart viel passiert... sowohl im Leben der beiden Jungs, als auch in Sachen neue Charaktere, "Gegner", Freunde, kleine Lovestories, etc... da haben sie schon mehrere kleine Serien für "Jump" gestartet und versuchen eben, den großen Hit zu landen. Was mir im Manga aber eben auch so gefällt ist, dass alle real existierenden Namen und Serien in der Mangabranche auch richtig genannt werden und nicht aus welchen Gründen auch immer leicht verändert wurden.

Also am Anfang der 3. Staffel
haben sie gerade ein paar Kapitel ihres neuen Mangas "PCP-Perfect Crime Party" herausgebracht, 1. Kapitel war auf Platz 1 mit großem Vorsprung aber schon das 2. Kapitel ist auf 5 abgesackt. Was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen, ist, daß der Chefredakteur die Serie absetzen will wenn sie nicht in Kürze über Ejiis Arbeit platziert ist und das dauerhaft.

Vielleicht kannste mal nachschlagen in welchem Band das gerade passiert ist, Bakuman ist der erste Anime, bei dem ich das Lesen des Mangas wirklich in Betracht ziehe. :D Wenn der Anime nach der 3./4. Staffel eingestellt werden würde, müßte ich es sogar tun.

Also ich hab mir gerade mal die Episodenliste angeschaut. Ich hab so das Gefühl, dass wirklich recht viele Geschichten um all die liebenswerten Nebencharas und Konkurrenzzeichner fehlen. Irgendwie rauscht das im Anime sehr flott voran mit der Story um Saiko und Shujin. Also ich hab gerade mal kurz rein geblättert und das scheint mir im Anime jetzt ca. bei Band 10 oder 11 zu sein. Aber kam denn im Anime (hab nur die ersten zwei Staffeln geschaut) auch etwa die Sache mit
den Assistenten von den Ashirogis vor? Da sind recht unterschiedliche Typen bei und Shujin fängt dann an, parallel zur eigenen Serie einem davon noch mit einer Story zu unterstützen und Saiko macht sich Sorgen um den Fortbestand des Teams.
und natürlich immer wieder grandios die Probleme von
Kazuya, dem Zeichner von "Seeotter Nr 11" und seinem Redakteur, der ihn immer wieder motivieren muss. Und dann will Kazuya gerne Ko Aoki näher kommen und der Redakteuer arrangiert dann da rum, bescheißt ihn immer wieder, damit Kazuya weiter zeichnet, etc. bis dann letztendlich der dicke Takuro wieder auf der Bildfläche erscheint... :D

Das sind ja all so diese kleinen Sachen, um die sich die Ashirogis nebenher auch noch kümmern müssen. :D

Alexicious schrieb:
Also ich hab mir gerade mal die Episodenliste angeschaut. Ich hab so das Gefühl, dass wirklich recht viele Geschichten um all die liebenswerten Nebencharas und Konkurrenzzeichner fehlen. Irgendwie rauscht das im Anime sehr flott voran mit der Story um Saiko und Shujin. Also ich hab gerade mal kurz rein geblättert und das scheint mir im Anime jetzt ca. bei Band 10 oder 11 zu sein. Aber kam denn im Anime (hab nur die ersten zwei Staffeln geschaut) auch etwa die Sache mit
den Assistenten von den Ashirogis vor? Da sind recht unterschiedliche Typen bei und Shujin fängt dann an, parallel zur eigenen Serie einem davon noch mit einer Story zu unterstützen und Saiko macht sich Sorgen um den Fortbestand des Teams.
und natürlich immer wieder grandios die Probleme von
Kazuya, dem Zeichner von "Seeotter Nr 11" und seinem Redakteur, der ihn immer wieder motivieren muss. Und dann will Kazuya gerne Ko Aoki näher kommen und der Redakteuer arrangiert dann da rum, bescheißt ihn immer wieder, damit Kazuya weiter zeichnet, etc. bis dann letztendlich der dicke Takuro wieder auf der Bildfläche erscheint... :D

Das sind ja all so diese kleinen Sachen, um die sich die Ashirogis nebenher auch noch kümmern müssen. :D

Ansich hast du genauso weit geschaut wie ich, hab nur die 1. Folge der 3. Staffel geschaut. Die Assistenten werden auch etwas beleuchtet wobei die Situation aus dem 1. Spoiler fehlt.
Aber Hiramaru und sein Editor werden oft beleuchtet, gerade die Situation, die du beschreibst. Das ist zum Teil auch so unfassbar geil. :lol:

War vorhin kurz im Buchhandel und hatte gehofft, da den 1. Band zu kriegen aber die haben nur eine kleine Auswahl (Naruto, Fairy Tail sind natürlich dabei^^). Muß ich mir wohl mal beim benachbarten Buchhandel bestellen. Wäre eh gut den mal wieder zu unterstützen als sonen ollen Thalia.

Zurück
Oben