Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt am Wochenende noch mal Gurren Lagann beendet, volles Pfund auf's Maul. Beim Endkampf hält's einen kaum noch im Sofa, da ballt man schon automatisch die Fäuste und feuert mit an... :lol:

Die Schlußsequenz finde ich allerdings immer noch blöd. :I

Zerfikka schrieb:
Die Zeichungen und die Musik sind das einzig Gute an X. :P Ich ärger mich immer noch, daß ich nicht nach Folge 10 abgebrochen habe. Da glaubte ich an das gute im Anime und dachte, es kann nur besser werden. :ulgy:

Jin Roh hab ich noch ne UK DVD rumliegen, hat nur jap. Ton und englische Untertitel, kann ich dir schenken chri. :D

DAS würdest du tun? :sabber::bier:

ist das denn so einigermaßen verständlich? dann gerne :D

gibt es eigentlich ne komplette edition von full metal panic (zu nem annehmbaren preis)? fand die serie immer total geil...

Der Epilog war doch net blöd, nur zu kurz. :P

Das wäre doch mal ne Empfehlung für Onkel Chri, an Gurren Lagann ist alles fucking epic. Superbe Animationen, Spannung, tolle Chars, Action bis über die Grenzen der Vorstellungskraft hinaus, eine super dt. Synchro und geniale Mukke. Wenn ich an Gurren Lagaan denke, ertönt immer augenblicklich die Kampfmukke in meinem Kopf.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=k0X5NClBzWc[/vid]
ab 2:20

:headbang:

Hier mal nen Trailer für Chri, der nicht zuviel verrät:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NY4FZUBxq2A[/vid]

Hab mal gerade auf Ama geguckt, es gab die Complete Edition doch für knappe 30€ oder ? Diese verdammten Marktplatz Anbieter wollen jetzt 60€ haben, krieg ich sofort Puls bei solchen Geiern und möchte blutige Fressen generieren. :motz:

Ach chri, Gurren Lagann ist übrigens vom gleichen Studio wie Evangelion, na juckts ? :D

Zum Ende...
...die Sequenz mit Nia fand ich einfach schade, ich meine das war einer der wichtigsten Dinge für Simon und dann verschwindet sie so einfach, als hätte man ihr nicht eine Zukunft schreiben können. Das Simon danach das Weite sucht finde ich auch eher enttäuschend, im Grunde bricht das Ende alle Verbindungen zwischen den Figuren ab, dabei war es doch gerade die Power und Dynamik des Teams Gurren, das die Serie so sympathisch macht.

Was die Komplettbox betrifft, da der europäische Vertrieb von Bandai mittlerweile dicht gemacht hat und nur noch ab und zu was nachpresst sind die ganzen Sachen von Beez so gut wie out of print. Ich hab euch damals gesagt, als die Box noch 28 Euro gekostet hat, das ihr zuschlagen sollt, aber ihr hört ja nie auch mich...

Was ich übrigens letztens noch gesehen habe, sind die ersten 3 Episoden von Blood-C auf Blu-ray. Gefällt mir außerordentlich gut, hat eine ganz seltsame Stimmung und auch die Inszenierung ist sehr ungewöhnlich, anfangs sehr träge, explodiert aber geradezu in den Kampfsequenzen. Werde mir die nächsten Volumes auf jeden Fall auch noch holen, der Charakter und die ganze Serie driften mit jeder Folge immer weiter in's Chaos, da steht noch richtig Krasses bevor...

Bin ja eigentlich nicht so der Vampir-Fan, aber die Blood-Reihe mit "Blood - The last Vampire", Blood+ und jetzt Blood-C beeindruckt mich doch immer wieder...vielleicht hat es Production I.G auch einfach nur drauf, wer weiß... :D

Auf den kommenden Film zu Blood-C freue ich mich auch schon...

Das Intro ist auch richtig geil...

[vimeo]28588860[/vimeo]​

KaKun schrieb:
Zum Ende...
...die Sequenz mit Nia fand ich einfach schade, ich meine das war einer der wichtigsten Dinge für Simon und dann verschwindet sie so einfach, als hätte man ihr nicht eine Zukunft schreiben können. Das Simon danach das Weite sucht finde ich auch eher enttäuschend, im Grunde bricht das Ende alle Verbindungen zwischen den Figuren ab, dabei war es doch gerade die Power und Dynamik des Teams Gurren, das die Serie so sympathisch macht.

Da hast du natürlich Recht, das war traurig. Das Simon danach umherzog und Yoko wieder Lehrerin geworden ist, empfand ich dagegen in Ordnung. Ihr Kampf war beendet und nun ist die junge Generation am Zug.

KaKun schrieb:
Was die Komplettbox betrifft, da der europäische Vertrieb von Bandai mittlerweile dicht gemacht hat und nur noch ab und zu was nachpresst sind die ganzen Sachen von Beez so gut wie out of print. Ich hab euch damals gesagt, als die Box noch 28 Euro gekostet hat, das ihr zuschlagen sollt, aber ihr hört ja nie auch mich...

Das nützt aber Leuten wie Onkel Chri nix, wenn sie erst jetzt auf den Geschmack kommen. Ich warte weiterhin auf einen Blu-Ray Release und wenn er erst in 10.000 Jahren kommt. :D

Dann warte mal schön, weil ich wüsste nicht wer außer Bandai da die Lizenz erwerben sollte und die haben sich sowohl vom EU- als auch vom US-Markt komplett zurückgezogen und die Synchro-Rechte für alle Sprachen liegen auf jeden Fall bei denen...ich glaube eher dreht sich die Spiralkraft in die andere Richtung... :D

KaKun schrieb:
Ich hab jetzt am Wochenende noch mal Gurren Lagann beendet, volles Pfund auf's Maul. Beim Endkampf hält's einen kaum noch im Sofa, da ballt man schon automatisch die Fäuste und feuert mit an... :lol:

Gerade das Ende fand ich richtig toll. Für mich eines der besten Enden überhaupt, weil es irgendwie menschlich wirkt und Konsequenzen zeigt.
Sehr tolle Serie mit großartiger Entwicklung...wenn ich daran denke, wo die Serie nach Episode 2 stand, wie sie endete und was dazwischen alles passiert. Dazu noch die Top-notch Inszenierung, mit seiner Hommage und Persiflage zugleich ans Super-Mecha-Genre. :dhoch:

KaKun schrieb:
Jin Roh ist schon ein ziemliches Meisterwerk, sollte man auf jeden Fall gesehen haben

Definitiv, Jin Roh gehört auch zu meinen liebsten Filmen.

Habe meinen Cowboy Bebop Rewatch mit der Special Edition Box beendet und bin nach wie vor von diesem absoluten Masterpiece begeistert. Hat nicht umsonst einen festen Platz in der ersten Riege meines Media Olymps.

Was diese Serie für mich so besonders macht? Sie fühlt sich nicht wie ein typischer Anime an, ist frei von den herkömmlichen Klischees und wartet mit einem für heutige Anime eher unkonventionellen Zeichenstil auf, der mir um ehrlich gesagt um ein vielfaches besser gefällt als der momentane "Standard".

Ist aber auch kein Wunder, immerhin ist die Serie stark von der amerikanischen Popkultur beeinflusst bzw. baut sie darauf auf (Gangster, Western, Jazz, Blues, Nachtclub Flair der 40er,...). Es gibt Anleihen auf die verschiedensten, bekannten westlichen Filme, wie 2001: A Space Odyssey oder The Crow.

Einen besonderen Stellenwert nimmt aber die Musik ein, so ist jeder Episode ein spezielles Genre gewidmet, welches sich bereits anhand der Episodentitel erahnen lässt, die da als Beispiel wären: Ballad of Fallen Angels, Sympathy for the Devil, My Funny Valentine, Heavy Metal Queen, Waltz For Venus, Mushroom Samba,...

Zerfikka schrieb:
KaKun schrieb:
Zum Ende...

Da hast du natürlich Recht, das war traurig. Das Simon danach umherzog und Yoko wieder Lehrerin geworden ist, empfand ich dagegen in Ordnung. Ihr Kampf war beendet und nun ist die junge Generation am Zug.

KaKun schrieb:

Das nützt aber Leuten wie Onkel Chri nix, wenn sie erst jetzt auf den Geschmack kommen. Ich warte weiterhin auf einen Blu-Ray Release und wenn er erst in 10.000 Jahren kommt. :D

äääh... mitnichten... auf den geschmack gekommen bin ich gegen ende der 90er... mit akira, ghost in the shell, golgo 13, evangelion und eben blue submarine...

als ich full metal panic das erste mal gesehen habe, kosteten die dvds über 30€ das stück ... waren glaub ich dann 6 insgesamt oder so... keine ahnung ... ist zu lange her. aber für die komplette serie war mir das zu teuer :traurig:

Gurren Lagann sieht verdammt gut aus... werd ich mal auf dem schirm behalten...

blood-the last vampire ist ja wohl gottgleich, aber leider viel zu kurz :traurig:... und blood+ bzw. blood-c sind fortsetzungen??? :shock::sabber:

edith: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B007M7RS2M/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all da gibt es sie doch als bluray... :?

megachri schrieb:
blood-the last vampire ist ja wohl gottgleich, aber leider viel zu kurz :traurig:... und blood+ bzw. blood-c sind fortsetzungen??? :shock::sabber:

Sie spielen zumindest im selben Universum. "Blood - The last Vampire" spielt ja kurz vor Beginn des Vietnamkrieges, Blood+ hingegen zur heutigen Zeit, bezieht sich aber auf den Film. Blood-C ist wiederum ein Spin-Off das auch einen Film spendiert bekommen hat.

"Blood - The last Vampire" bekommst du immer noch auf DVD über Amazon oder Nipponart, Blood+ und Blood-C erscheinen derzeit hierzulande auf DVD und Letzteres auch auf Blu-ray. Der Film zu Blood-C erscheint nach der Serie, ebenfalls auch auf Blu-ray.

EDIT: Die FMP-Blu-ray ist die US-Version.

KaKun schrieb:

Gerade das Ende fand ich richtig toll. Für mich eines der besten Enden überhaupt, weil es irgendwie menschlich wirkt und Konsequenzen zeigt.
Sehr tolle Serie mit großartiger Entwicklung...wenn ich daran denke, wo die Serie nach Episode 2 stand, wie sie endete und was dazwischen alles passiert. Dazu noch die Top-notch Inszenierung, mit seiner Hommage und Persiflage zugleich ans Super-Mecha-Genre. :dhoch:

KaKun schrieb:
Jin Roh ist schon ein ziemliches Meisterwerk, sollte man auf jeden Fall gesehen haben

Definitiv, Jin Roh gehört auch zu meinen liebsten Filmen.

n3fhV.jpg

Habe meinen Cowboy Bebop Rewatch mit der Special Edition Box beendet und bin nach wie vor von diesem absoluten Masterpiece begeistert. Hat nicht umsonst einen festen Platz in der ersten Riege meines Media Olymps.

Was diese Serie für mich so besonders macht? Sie fühlt sich nicht wie ein typischer Anime an, ist frei von den herkömmlichen Klischees und wartet mit einem für heutige Anime eher unkonventionellen Zeichenstil auf, der mir um ehrlich gesagt um ein vielfaches besser gefällt als der momentane "Standard".

Ist aber auch kein Wunder, immerhin ist die Serie stark von der amerikanischen Popkultur beeinflusst bzw. baut sie darauf auf (Gangster, Western, Jazz, Blues, Nachtclub Flair der 40er,...). Es gibt Anleihen auf die verschiedensten, bekannten westlichen Filme, wie 2001: A Space Odyssey oder The Crow.

Einen besonderen Stellenwert nimmt aber die Musik ein, so ist jeder Episode ein spezielles Genre oder ein spezieller Musiktitel gewidmet, was sich bereits anhand der Episodentitel erahnen lässt, die da als Beispiel wären: Ballad of Fallen Angels, Sympathy for the Devil, My Funny Valentine, Heavy Metal Queen, Waltz For Venus, Mushroom Samba,...
Dabei muss ich wohl nicht extra erwähnen, dass der Cowboy Bebop OST dementsprechend ein galaktisch gutes Ausnahmestück ist, oder? :D

Die Serie nutzt sich auch nicht ab. Man kann sich problemlos mal wieder eine der 26 Folgen heraus picken und sich daran ergötzen, da eigentlich jede Folge in sich abgeschlossen ist, trotz umspannender Gesamthandlung. Folgen vom Schlag eines "Ballad of Fallen Angels" habe ich bestimmt schon X-mal gesehen. :huldig:

Ich denke zwar nicht, dass jemand in diesem Thread Cowboy Bebop noch nicht gesehen hat, aber wenn doch: SOFORT KAUFEN!

Dafür kann es eigentlich nur 11/10 geben.

Das grandiose Intro sagt eigentlich schon alles...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VgXlWQdzIOU&hd=1[/vid]

Aus dem OST...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_5W7X3HNpFw[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XJjnbhSTuqQ[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nftxDrStny8[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EuAzPR0ACVw[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YncNm0WQY2I[/vid]

Trayal schrieb:
KaKun schrieb:

Ich fand ja den Cameo-Auftritt von Rei und Asuka im Badehaus so klasse, typisch Gainax... :D

c76zm888b0jw0bgxb.png

megachri schrieb:
Gurren Lagann sieht verdammt gut aus... werd ich mal auf dem schirm behalten...

edith: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B007M7RS2M/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all da gibt es sie doch als bluray... :?

FMP ist die Ami BD Box, weiß nicht ob die Codefree ist. Wobei mir da die dt. Synchro besser gefällt, gerade Sagara klingt da so herrlich trocken.
Leider gibt es die 2. Staffel nicht auf deutsch aber du solltest dir unbedingt FMP Fumoffu reinziehen, da kommste aus dem lachen nicht mehr raus. :lol:

Und Gurren Lagann nicht aufm Schirm behalten sondern besorgen, eine der geilsten Anime Serien überhaupt. Da ist fast permanentes Abfeiern angesagt. :D

Die Limited Edition vom ersten Berserk-Film ist jetzt bei Amazon aufgetaucht, Preis wird wohl wie immer noch fallen. Gleich mal vorbestellt... :D

[ama]http://www.amazon.de/Berserk-goldene-Zeitalter-Blu-ray-Collectors/dp/B008ZKAQBU/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1347461318&sr=1-1[/ama]

Hab Blood - TLV eben nochmal gesehen, nachdem mir das so bekannt vorkam irgendwie...ich weiss nicht mehr wann oder wo ich den zuvor gesehen habe, aber...naja, gut war der jetzt nicht wirklich... Blood+ hab ich mal angefangen, aber mir gefiel die Prämisse nicht, mal sehen, was Blood C so kann oder ist das nochmal dasselbe in grün?

Oxblood schrieb:
Hab Blood - TLV eben nochmal gesehen, nachdem mir das so bekannt vorkam irgendwie...ich weiss nicht mehr wann oder wo ich den zuvor gesehen habe, aber...naja, gut war der jetzt nicht wirklich... Blood+ hab ich mal angefangen, aber mir gefiel die Prämisse nicht, mal sehen, was Blood C so kann oder ist das nochmal dasselbe in grün?

Ich glaube das lohnt dann nicht mehr, Blood-C ist nämlich noch mal spezieller.

Aber "Blood - The last Vampire" ist doch der Hammer, ein unglaublich gut animierter und inszenierter Kurzfilm. Blood+ wiederum ist die Serie zum Film, welche das Universum ausbaut und Blood-C ist im Grunde ein Spin-Off mit künstlerischem Anspruch...

Oxblood schrieb:
Die Optik bei TLV war okay, aber die Story war ziemlich mau, wenn das Pacing auch prima war.

Die Story ist auch mehr eine Momentaufnahme, wie gesagt man muss es wohl eher wie einen Kurzfilm sehen, der eine Geschichte erzählt die bereits weit vorangeschritten ist. Der Film hatte damals 2000 einen ziemlichen Impact und war im Grunde ein geplantes Paradestück von Production I.G, bei dem sie vor allem in Sachen Animation zeigen wollten, was sie drauf hatten und wie weit man Animationsqualität zu dem Zeitpunkt pushen konnte und es war auch einer der ersten Anime-Filme, welcher komplett am Computer entstanden ist.

Zurück
Oben