Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie die Serie wohl aussähe wenn man sie in diesem Stil umsetzen würde, also krass realistisch ohne den ganzen comichaften Slapstik... :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NLlyAZgi5uA[/vid]

"Daisuki, daisuki, daisuki wo arigatou..." :puschel:

Noch was zu Birdy Kakun, die OVA, die zwischen Staffel 1 und 2 spielt, hast du gesehen ? Die war natürlich etwas lasch und bildet nur eine nette Brücke zwischen den Staffeln. Wenn du somit erst eine Folge der 2. Staffel gesehen hast, kannst du ja noch gar nicht erahnen wie gut die Staffel wird. :D
Vor allem emotional ist die auf nem ganz anderen Level, da gibt es einige düstere und moralisch fragwürdige Szenen, die sich ins Gedächtnis einbrennen.
Ich würde mir echt ne weitere Staffel wünschen, das ganze Setting und Birdy selbst sind so genial, absolut sehenswerte Sci-Fi Kost. Davon kann ich nie genug kriegen.

KaKun schrieb:
Wie die Serie wohl aussähe wenn man sie in diesem Stil umsetzen würde, also krass realistisch ohne den ganzen comichaften Slapstik... :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NLlyAZgi5uA[/vid]

Joou, habe heute auch den ganzen Tag mit Animes zugebracht. Bin mit K-On!! (season 2) fertig und habe nach eeeeeeeeeewig langer Zeit der Aufschiebung (ja ich bereue es auch) Kaichou Wa Maid Sama angefangen und gleich alle Folgen hintereinander weggeschaut. Muss nun aber auch leider sagen, nach über 40 Folgen hintereinander K-On und Maid Sama ist der Kopf mürbe :D

In dem Sinne

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fofwyNSW_fI[/vid]

Einfach ein Klasse Anime, die Charaktere waren mir sofort symphatisch. Besonders dieses blöde Chaoten Trio ist klasse ^^

Zerfikka schrieb:
Noch was zu Birdy Kakun, die OVA, die zwischen Staffel 1 und 2 spielt, hast du gesehen ? Die war natürlich etwas lasch und bildet nur eine nette Brücke zwischen den Staffeln. Wenn du somit erst eine Folge der 2. Staffel gesehen hast, kannst du ja noch gar nicht erahnen wie gut die Staffel wird. :D
Vor allem emotional ist die auf nem ganz anderen Level, da gibt es einige düstere und moralisch fragwürdige Szenen, die sich ins Gedächtnis einbrennen.
Ich würde mir echt ne weitere Staffel wünschen, das ganze Setting und Birdy selbst sind so genial, absolut sehenswerte Sci-Fi Kost. Davon kann ich nie genug kriegen.

Gerade gesehen, die OVA ist auf der zweiten Disc der zweiten Staffel als Extra... :ugly:
Ich glaube ich zieh mir die demnächst rein und fang dann nochmal mit der 2. Staffel von vorne an...

Feldw. Schroedinger schrieb:
KaKun schrieb:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NLlyAZgi5uA[/vid]​

Joou, habe heute auch den ganzen Tag mit Animes zugebracht. Bin mit K-On!! (season 2) fertig und habe nach eeeeeeeeeewig langer Zeit der Aufschiebung (ja ich bereue es auch) Kaichou Wa Maid Sama angefangen und gleich alle Folgen hintereinander weggeschaut. Muss nun aber auch leider sagen, nach über 40 Folgen hintereinander K-On und Maid Sama ist der Kopf mürbe :D

In dem Sinne

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fofwyNSW_fI[/vid]

Einfach ein Klasse Anime, die Charaktere waren mir sofort symphatisch. Besonders dieses blöde Chaoten Trio ist klasse ^^

Von K-On!! hab ich gestern die 5. Volume bekommen, muss also noch auf Volume 6 warten bis ich die Serie komplett gesehen habe. Die Serie ist einfach Liebe pur, ich finde die so toll, man schaut sie und hat sofort gute Laune. :D

Maid-Sama hab ich letztens beendet, auch sehr lustig, wobei mir manche Episoden etwas zu viel Shojo-Schmalz hatten wie dieser Butler-Wettbewerb. Aber die drei Dumpfbacken sind echt bombe... :lol:

Gerade auf Animania gelesen, das Polyband dieses Jahr neben D.Gray-man auch noch Soul Eater auf DVD rausbringen wird. Geht ja hierzulande ganz schön ab derzeit, was Anime anbelangt. Dafür das wir vor ein paar Jahren 'nen fetten Chrash hatten und sogar einige Vertriebe bei drauf gegangen sind, fliegt einem das Zeug heute ja regelrecht um die Ohren und wir haben mittlerweile mehr Vertriebe die Anime raushauen als vorher. Publisher setzen immer mehr auf HD, Viva sendet wieder Anime im Abendprogramm, MyVideo bietet ganze Serien als kostenlosen Stream an, ich meine wer hätte vor ein paar Jahren noch gedacht das mal auf so einem Sender wie SuperRTL die Evangelion-Filme laufen...? :D

Hui, ein Bild der Limited-Edition vom ersten Berserk-Film, welcher Ende Oktober bei uns auf DVD und Blu-ray erscheint...

c75yhzb9cibhb1dq9.jpg

Über die hiesige Veröffentlichung des Films stehen nun weitere Details sowie ein konkreter Release-Termin fest. So berichtet die AnimaniA, dass der Movie unter dem deutschen Titel "Berserk - Das goldene Zeitalter 1" am 26. Oktober auf DVD und Blu-ray in den Handel kommen soll. Beide Versionen sollen dabei als limitierte Special Edition in einer Klappschachtel erscheinen. Diese werden neben dem Film mit zwei Design-Books, einem "Berserk"-Guide sowie einem "Crimson Behelit"-Anhänger aufwarten.

Ich will das Ding endlich vorbestellen können... :D

hoffentlich machen die schnell hinne und legen dann den zweiten anfang des jahres nach.

apropo: in japan läuft der dritte und letzte teil januar 2013 an. teaser:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=B5GMJS_K5AA&feature=player_embedded#![/vid]

ne neue und vor allem komplette berserk serie wäre so geil. :waah:

hab die letzten 2 abende nochmal mit meinem ersten anime verbracht: blue submarine No. 6 ... hat mir immer noch sehr gut gefallen. im zusatzmaterial waren da noch ein paar trailer, die ich noch nie gesehen hab, die mich aber irgendwie interessiert haben und... (bitte nicht schlagen) wovon ich noch nie gehört hab:

jin roh (zwar schonmal den namen gehört)
agent aika
x-the movie, bzw. x OVA (was heißt eigentlich das OVA?)

sind das serien, oder filme oder wie? vor allem taugen die was? sahen für mich ganz gut aus... fragen über fragen...

Jin Roh ist schon ein ziemliches Meisterwerk, sollte man auf jeden Fall gesehen haben, aber warte da lieber auf die Blu-ray die vor einiger Zeit von Animaze angekündigt wurde.

Agent Aika ist eine OVA-Reihe aus den 90ern, allerdings eher bedingt zu empfehlen. Eine hanebüchene Ecchi-Komödie mit dem höchsten Pantyshot-Count aller Zeiten. Es gab 2007 'ne Fortsetzung AIKa R-16: Virgin Mission, welche das ganze noch etwas weiter pusht, aber nicht minder bekloppt daher kommt. Immerhin gibt's jede Menge Knackärsche zu sehen... :D

Der Film X ist, sofern man die Serie nicht kennt, völlig wirrer Bullshit, wenn auch überragend animiert. Die Serie führt die Geschichte der Manga-Reihe zwar besser aus, aber die Vorlage liegt bereits seit 10 Jahren auf Eis...

Weder Agent Aika noch X ist zu empfehlen, bei X weder der Film noch die Serie. Ich hab mich neulich dadurch gequält und nachdem die ersten Folgen noch gut und spannend sind und auf mehr hoffen lassen, stürzt der Anime danach in die Bedeutungslosigkeit ab. Es passiert rein gar nix außer das die Beteiligten die ganze Zeit die selben Sätze über Schicksal und den bevorstehenden Konflikt wiederholen, bis einem die Kotze im Rachen steht. Dazu noch jede Menge Rückblenden, da der Zuschauer ja unter Alzheimer leiden könnte.
Die Kämpfe sind selten und lahm inszeniert, das Finale enttäuscht auf ganzer Linie. Einer der wenigen Animes, bei dem 12 komprimierte anstatt 24 Folgen besser gewesen wäre.

danke euch beiden...

dass aika nen hohen pantyshot anteil hat, ist mir schon im trailer aufgefallen :gerri: ... hat mich da schon genervt, aber mir schien die action ganz ok... aber das ist nun abgehakt.

x sah mir von den zeichnungen ziemlich gut aus, aber werd ich dann auch links liegen lassen.

jin roh hab ich dann mal auf meiner liste. die dvd kommt eh nicht in frage... 60€??? WTF ... sind die noch dicht??? :vogel::motz:

Die Zeichungen und die Musik sind das einzig Gute an X. :P Ich ärger mich immer noch, daß ich nicht nach Folge 10 abgebrochen habe. Da glaubte ich an das gute im Anime und dachte, es kann nur besser werden. :ulgy:

Jin Roh hab ich noch ne UK DVD rumliegen, hat nur jap. Ton und englische Untertitel, kann ich dir schenken chri. :D

Zurück
Oben