Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mrwhite schrieb:
Nur das ich jedem eher Fullmetal Alchemist Brotherhood empfehlen würde, da es die selbe Story ist, nur mit dem unterschied das beim normalen FMA ab einer gewissen Stelle einfach etwas erfunden wurde, weil der Manga noch nicht so weit war.

FMA Brotherhood hingegen basiert zu 100% auf die Manga Vorlage.

Umsonst ist umsonst und immer noch besser als sich das Zeug illegal über's Internet zu ziehen (oder auch zu streamen). Wer dann wirklich Brotherhood will der kann sich ja an den UK-DVDs vergreifen.

Mrwhite schrieb:
Natürlich, ich wollte nur anmerken das ich imo lieber gleich Brotherhood schauen würde.

Ich hoffe ja die Komplettbox der Serie kommt in den UK auch auf BluRay raus, den HD-Release haben sie ja ab dem 2. Volume aufgrund fehlender Verkäufe abgebrochen.

Hier noch mal die Meldungs weil sie so schnell von einer neuen Seite verschluckt wurde... :D

br740ot56yw68wd11.jpg

Fullmetal Alchemist, die Serie legal im Stream bei MyVideo:

http://www.myvideo.de/channel/fullmetal-alchemist-die-serie

51EWi-I3VAL.jpg

Covertext: Ein Mann ohne Vergangenheit könnte den Schlüssel zur Zukunft besitzen. Alles um ihn herum ist in Geheimnisse gehüllt. Die Maske, die er nicht abnehmen kann. Seine eigene Vergangenheit, die er nicht enträtseln kann. Und das Überleben der Leute, die ihn zu ihrem Anführer auserkoren haben. Nur eines weiß Hakuoro: Er wurde schwer verletzt in einem Wald zurückgelassen. Ein freundliches junges Mädchen namens Eruruu fand ihn und pflegte ihn wieder gesund. Er wurde willkommen geheißen in einem öden Land, in dem seltsame Kreaturen umherschweifen, in dem ein zorniger Gott Vergeltung übt, unterdrückerische Feudalherren Unschuldige abschlachten und in dem ein blutiger Krieg am Horizont droht. Kann der maskierte Held die Leute befreien, die ihm das Leben gerettet haben? Kann er seine Erinnerungen zurückgewinnen? Oder wird er ein Fremder bleiben, selbst gegenüber sich selbst?

Hab mir die Tage die erste DVD von Heldenlied gekauft, um zu testen ob die Anime Adaption des Visual Novel S-RPG Mix genauso gut wie seine Vorlage ist.

Im Grunde dieselbe Handlung, mit denselben Charakteren, aber der Anime fühlt sich an als hätte man auf den x16 Fast Forward Button gedrückt. Gerade durch seine gemächliche, wie intensiv melancholische Erzählweise konnte mich das Spiel bisher überzeugen, wovon im Anime (zumindest bei DVD 1) nichts übrig geblieben ist.
Hier wirkt alles einfach gnadenlos überhetzt, was der Geschichte und vor allem den Charakteren den Tiefgang raubt und damit extrem den Wind aus den Segeln nimmt.
Was mir zudem auch sehr stark abgeht, sind die inneren Monologe des Spiels, die vor allem der Hauptcharakter führt und für noch mehr Atmosphäre sorgen.

Die deutsche Dub finde ich stellenweise auch verdammt grausam. An den Sprechern wäre eigentlich nichts auszusetzen, aber die Übersetzung ist an manchen Stellen zum Davonlaufen.

Die restlichen DVDs werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Hier möchte ich doch eher den genialen Eindruck des Spiels behalten und ihn nicht mit der gehetzten Anime Adaption trüben.

Kann man sich ansehen, aber in erster Linie würde ich zur deutlichen besseren Vorlage in Form des Spiels greifen.
Um es nochmal anzumerken: Ich habe bisher nur die 1 DVD gesehen und in etwa 50% des Spiels durch.

Soweit ich gelesen habe, soll sich das Ende der Anime auch vom angepriesenen Ende seiner Vorlage unterscheiden.

Eventuell wäre meine Meinung von der Anime ein ganz anderer, wenn ich das Spiel nicht kennen würde.
Im Moment ist mein Eindruck aber der, dass das Spiel mit dem Anime unverblümt den Boden aufwischt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dX_7_MCU9mY[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XhZrgFAZkW0[/vid]

Den Dub finde ich auch nicht schlecht, dank der eigentlich wirklich guten Synchronsprecher, aber die Übersetzung geht stellenweise überhaupt nicht.

Die Handlung und die Charaktere sind ja auch toll, aber die Serie wirkt auf mich wie ein zu überhetzter Recap des Spiels.
Wie gesagt, Handlung und Charaktere sind im Grunde völlig identisch, nur hat sich DVD 1 viel zu wenig Zeit für beide genommen und ist mit einem zu großen Tempo durch gerauscht.

Bestes Beispiel am Anfang...
Im Spiel wird es einem wirklich deutlich näher gebracht, durch die anfänglichen Szenen, wie verwirrt Hakuoro ist, wie es um seine Verletzungen steht, die eigentlich tödlich sein müssten. Wie er langsam wieder genest und sich mit seiner neuen Umwelt anfreundet, Teil des Dorfes wird bzw. der Familie wird, eine teils enge Verbindung zu den Personen aufbaut und sich als wirklich nützlich erweist.
Dafür wird sich in der Spiel-Vorlage wirklich sehr viel Zeit genommen, wohingegen es in der Serie auf einer Überdosis Speed durchgezogen wird - wodurch davon kaum bis gar nichts übrig bleibt.
Das war so der Moment, wo ich mir einfach nur gedacht habe: WTF?
Was ich natürlich auch als Stimmungsbruch aufgefasst habe, ist die Tatsache, dass der Anime sehr distanziert erzählt, während das Spiel eben alles aus Hakuoros Sicht schildert (inkl. toller, innerer Monologe). Hat zur Folge, dass man viel intensiver in das Geschehen hineinversetzt wird...aber gut, das ist mehr eine Stilfrage. ;)

Gut ich hab da jetzt nichts vermisst, aber das liegt wahrscheinlich wirklich daran das du zuerst das Spiel gespielt hast. Generell werden ja Serien die auf Spielen basieren etwas anders interpretiert...z.B. auch gut an Fate/Stay Night zu sehen.

Wahrscheinlich könnte man aus der Vorlage auch eine 50 Folgen starke Serie machen und hätte immer noch nicht das erzählerische Potential des Spiels erreicht.

Leider Mirrored, aber dafür ein verdammt geiles Musikvideo mit echt verdammt guter Mucke, passt wie die Faust aufs Auge!
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bY7MlSvdlWM[/vid]

Je öfter mach sich das lied anhört desto geiler wird es :headbang:

Aja die youtubeversion ist....uuuuh...^^
AMV naja, das ist mehr ein OVA mit dem Song, das gibt es aber auch mit Jap und deutschen subs zusammen, als Karaokeversion, sehr gut gemacht isses.
Wer intresse hat kann sich ja melden :grins:

Nö, hab mal ein One Piece AMV gemacht, aber wenn man sieht wie jeder Assi auf youtube scheisse hochlädt und jedes 2 Lied ein aktuelle chart- oder ein super nerflied ist, vergeht einem schnell die lust.

Wie schauts mit dir? :)

Wir haben früher (so um 2000 herum) noch von unseren original Manga-VHS auf Rechner kopiert und dann mit Musik aus dem Matrix Soundtrack zusammengeschnitten...das hat vielleicht gedauert, da gab es noch keine Gigabyte an Arbeitspeicher. Da hat der PC 'ne Nacht lang an einem Video mit knapp 'ner Minute Länge gerattert nur um irgendwo bei 90 Prozent wegen zu vielen Effekten abzurauchen... :lol:

Ja, anfangs natürlich nur mit Windows Movie Maker, wie jeder halt anfangs ;) Dann später mit Sony Vegas und etwas After Effects, aber es dann schließlich gelassen da man damit sonst ein halbes Jahr für ein richtig gescheites Video braucht.

Hatte auch auf YouTube Videos hochgeladen, fast 1000 Subs gehabt aber wurde vor 2 Jahren gelöscht, paar Videos sind aber noch auf Youtube von aderen Usern hochgeladen. Später natürlich nur auf AMV.org mich aufgehalten. Es ist irgendwie wirklich voll die harte Arbeit sich alles beizubringen, vorallem wenn man anständige Qualität will, was natürlich voraussetzung auf AMV.org ist. So kommt man an Zarx264gui und VirtualdubMod nicht vorbei.

Hier ein Video das ich mit nem ehem. Team Member vor 3 Jahren gemacht habe.
[VID]http://www.youtube.com/watch?v=zW_ptggx_N0[/Vid]

Ich weiß gar nicht mehr wie die Software hieß, die war bei der Grafikkarte meines Kumpels dabei und die war jedenfalls von ELSA...die funktionierte auch nur mit der Grafikkarte weil als ich die Software mal auf meinem Rechner aufspielen wollte hatte ich nur Wasserzeichen in den Videos. :D

Karizma schrieb:
Ja, anfangs natürlich nur mit Windows Movie Maker, wie jeder halt anfangs ;) Dann später mit Sony Vegas und etwas After Effects, aber es dann schließlich gelassen da man damit sonst ein halbes Jahr für ein richtig gescheites Video braucht.

Hatte auch auf YouTube Videos hochgeladen, fast 1000 Subs gehabt aber wurde vor 2 Jahren gelöscht, paar Videos sind aber noch auf Youtube von aderen Usern hochgeladen. Später natürlich nur auf AMV.org mich aufgehalten. Es ist irgendwie wirklich voll die harte Arbeit sich alles beizubringen, vorallem wenn man anständige Qualität will, was natürlich voraussetzung auf AMV.org ist. So kommt man an Zarx264gui und VirtualdubMod nicht vorbei.

Hier ein Video das ich mit nem ehem. Team Member vor 3 Jahren gemacht habe.
[VID]http://www.youtube.com/watch?v=zW_ptggx_N0[/Vid]

Echt geil, schade dass du am Ende nicht weitergemacht hast... Hab damals auch mit WMM angefangen (heute ginge das ja gar nicht mehr; der WLMM ist ja der letzte schrott) Hab auch noch ein Death Note AMV unfertig auf der HDD liegen (und die Projektfiles verloren -.-)...

Ansonsten hab ich einige Videos zusammen mit nem Kollegen gemacht, aber mein bestes (also wo ich der "Lead-Editor" war) ist sicher das von Higurashi no naku koro ni (vor knapp 2 jahren gemacht)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5dvcWsgcvY8[/vid]

Lustiges Video :) Die Cookie Cutter Effekte häte ich weggelassen. Hatte damals auch mal ein MSI AMV von Samurai Champloo gemacht aber finde das nicht mehr. Habe von 2006 noch Videos eben auf Myvideo gefunden aber da war es nicht dabei.

Zu dem Video danke, das war eine Beta und sollte eigentlich fertig gemacht werden, jedoch hatte ich dann die footage nicht mehr da ich kurz nachdem ich das Beta gerendert habe heftige Viren eingefahren hatte und mein PC quasi einen totalschaden erlitten hat.

Hier ist aber ein Video das ich fertig gestellt habe, vor ungefähr 4 Jahren.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RS-kemXXIUs[/vid]

Da ja heute erst die Oscars verliehen wurden, würde es mich doch auch sehr interessieren, was für euch die Anime Highlights 2010 waren.
Vor allem da ich kaum Serien/Filme verfolgt habe, die 2010 released sind und daher einen sehr schlechten Überblick habe. ;)

Spontan würde mir hier zu den 2010 Releases nur Kaichou wa Maid-sama! einfallen, der mich blendend unterhalten hat und eine der besten Protagonistinnen überhaupt besitzt.

184486.jpg

Zurück
Oben