Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vampire Knight erscheint bei Anime Virtual
Die Anime-TV-Serie Vampire Knight wird hierzulande im kommenden Jahr bei Anime Virtual erscheinen
get_image.php

Vom Erfolgsmanga ...
Die Manga-Reihe Vampire Knight sorgte auch hierzulande bereits für Furore: Das Werk von Matsuri Hino (u. a. Pirat gesucht!, Merupuri - Der Märchenprinz) setzte sich unangefochten an die Spitze der Lesergunst und erhielt so auch im letzten Jahr den AnimaniA Award als "Bester Manga International". In Deutschland wird die Romance-Fantasy-Reihe sowohl im Manga-Magazin Daisuki als auch in Tankobons von Carlsen Manga herausgegeben. Der fünfte Band erscheint im Januar, während Band eins bereits seine dritte Auflage erreicht hat. Bei diesen Erfolgen ließ eine Anime-Adaption von Vampire Knight natürlich nicht lange auf sich warten.

... Zur Anime-Adaption
So machten sich Regisseur Kiyoko Sayama (u. a. Skip Beat!) und sein Team im Auftrag von Studio DEEN (u. a. Patlabor: The Movie) Anfang 2008 ans Werk und erschufen die 13 Episoden der gleichnamigen Anime-Umsetzung, die in Nippon von April bis Juni im TV ausgestrahlt wurden. Doch aufgrund des großen Erfolgs blieb es nicht dabei und so wurde nur kurz darauf von derselben Crew die zweite, ebenfalls 13-teilige Staffel Vampire Knight Guilty produziert. Diese lief von Oktober bis Dezember im japanischen Fernsehen und erzählt die Story um das Mädchen Yuki und die Vampire Kaname und Zero weiter.

Vampire Knight in Deutschland
Nun hat sich Anime Virtual die Lizenz an beiden Staffeln der Serie gesichert. Vampire Knight soll ab März 2009 in insgesamt vier Doppel-DVD-Boxen inklusive einer deutschen Synchronisation und ebensolchen Untertiteln sowie der japanischen Originaltonspur erscheinen. Die Gestaltung wird sich an den Ouran High School Host Club-Boxen orientieren. Weitere Einzelheiten wie die technische Ausstattung der Silberlinge stehen zurzeit allerdings noch nicht fest. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Quelle: Animania.de
---------------------------------------------------------------------------------------

Das war es also was sie mit Zombie Loan im Paket lizensiert hatten :D

Time of Eve: Exklusiv-Streams bei nipponart.de

Der deutsche Vertrieb Nipponart streamt am 29. Dezember auf seiner Homepage die ersten drei von insgesamt sechs Episoden der tiefsinnigen Sci-Fi-Romanze Time of Eve - exklusiv im deutsch untertitelten japanischen Original!

eve01ci4.jpg

In der AnimaniA 12/2008 stellen wir euch die ONA von Yasuhiro Yoshiura (u. a. Aquaqtic Language, Pale Cocoon), in der Sammy, der weibliche Haushaltsandroide des Schülers Rikuo, plötzlich ganz merkwürdige Verhaltensweisen entwickelt, ausführlich vor. In diesem Rahmen trafen wir den Regisseur auch in seiner Kreativschmiede Studio Rikka im Tokioter Stadtteil Shinjuku zum Interview, in dem er mit uns alles über seine beruflichen Anfänge, seine Inspiration und Arbeitsweisen sowie seine Zukunftspläne verriet.

eve05gz7.jpg

Guckst du online!
Time of Eve wird seit August auf Yahoo! Japan und seit Oktober mit englischen Untertiteln auf dem Online-Portal Crunchyroll.com gestreamt, wo seit Anfang Dezember die dritte Episode zur Verfügung steht.

Nipponart bietet die ersten drei Folgen jedoch nun erstmals mit deutschen Untertiteln an. Der Vertrieb plant, die restlichen drei Episoden jeweils im Februar, März und April online zu stellen. Bei dem Angebot handelt es sich jedoch lediglich um Streams, eine Download-Option wie bei Crunchyroll.com steht dabei NICHT zur Verfügung.

eve06ai6.jpg

Termin für deutsches DVD-Release noch nicht fix
Die Web-Serie soll übrigens 2009 auch als DVD-Release erscheinen: Der französische Publisher Dybex (u. a. Pale Cocoon) hat sich die Rechte für Europa einschließlich Deutschland gesichert. Ein definitiver VÖ-Termin steht bislang jedoch noch nicht fest.

Quelle: Animania.de
Nipponart-Website: www.nipponart.de

Um den Thread mal etwas wiederzubeleben hier mal eine kleine Vergleichs-Anthologie der verschiedenen Intro/Outro Versionen der damaligen deutschen Anime Austrahlungen...größtenteils auf MTV/VIVA.

Hellsing TV Intro
[vid]http://de.youtube.com/watch?v=GaLsHwSERVA[/vid]
Deutsche TV-Version (VIVA)

[vid]http://de.youtube.com/watch?v=UcCy6s5uPhE[/vid]
Japanische Original-TV-Version

Hellsing TV Ending
[vid]http://de.youtube.com/watch?v=3BFVI-0Ks2A[/vid]
Deutsche TV-Version (VIVA)

[vid]http://de.youtube.com/watch?v=uGIwmsb3RKg[/vid]

The Vision of Escaflowne TV Intro
[vid]http://de.youtube.com/watch?v=4s5GMjGkiBg[/vid]
Deutsche TV-Version (MTV2)

[vid]http://de.youtube.com/watch?v=Wcc0jnGxFRU[/vid]

The Vision of Escaflowne TV Ending
[vid]http://de.youtube.com/watch?v=FypxkX9h_3w[/vid]
Deutsche TV-Version (MTV2)

[vid]http://de.youtube.com/watch?v=z5y468PwF78[/vid]

Golden Boy TV Intro
[vid]http://de.youtube.com/watch?v=xff-rTGNmSI[/vid]
Deutsche TV-Version (MTV)

[vid]http://de.youtube.com/watch?v=FumWRXy7Qqw[/vid]

Lupin III TV Intro
[vid]http://de.youtube.com/watch?v=uowSW2GRAbA[/vid]
Deutsche TV-Version (MTV)

Leider finde ich dazu nicht das Original :I

Code_Geass.jpg

Hab mir die letzten Tage über beide Code Geass Staffeln rein gezogen und dem mit äußerst gemischten Gefühlen begegnet...

Die erste Staffel war absolut erstklassig und hat Lust auf mehr gemacht, aber was in der 2. Staffel fabriziert wurde, war nicht mehr feierlich. Großteils nur mehr eine Ausschlachtung der genialen, ersten Staffel, sodass es beim Zusehen fast schon schmerzt. Man schaft es einfach nicht mehr, diese besonderen Momente der ersten Staffel erneut rüber zu springen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass beide Staffel von vollkommen unterschiedlichen Personen produziert wurde, so weit ist da die Kluft in Sachen Atmosphäre, Inszenierung und Handlung.
Staffel 2 versucht irgendwie auf Biegen und Brechen epischer zu wirken, gepaart mit möglichst vielen Wendungen der Story, die das Ganze schon wieder ziemlich absurd und gar vorhersehbar gestalten.
Staffel 1 wird in meine persönliche Hall of Fame aufgenommen und der Nachfolger am besten aus dem Gedächtnis gestrichen.
Besonders herausragend an dem Anime fand ich, dass man wohl versucht hat, Protagonist und Antagonist in einer Person zu vereinen, was auch hervorragend gelungen ist.

Kleines Video zur 1. Staffel, die ich eigentlich fast uneingeschränkt empfehlen kann ->
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=w3-bi3X_vLY&fmt=18[/vid]

Code Geass wird ja auch schon hierzulande von allen Seiten der Fans in den Foren der Publisher gefordert. Ich gehe stark davon aus das es dieses Jahr von irgendeinem Vertrieb lizensiert wird, fragt sich nur von welchem. UFAanime hat ja noch keine Ankündigung für dieses Jahr...wobei die sollen mal lieber FMP-2ndRaid bringen :grins:

Hier laufen ja genug Fre... Fans rum, also könnt ihr mir sicherlich weiterhelfen :D. Gibts noch irgendwelche Filme oder Serien, die im Scifi Bereich spielen und atmosphärisch so ähnlich sind wie Akira, Ghost in the Shell oder Jin Roh?

Mondknallschlumpf schrieb:
Hier laufen ja genug Fre... Fans rum, also könnt ihr mir sicherlich weiterhelfen :D. Gibts noch irgendwelche Filme oder Serien, die im Scifi Bereich spielen und atmosphärisch so ähnlich sind wie Akira, Ghost in the Shell oder Jin Roh?

Als Serie kann ich dir Ergo Proxy empfehlen.
[vid]http://de.youtube.com/watch?v=QK3ZiYsa7iw[/vid]
In einer futuristischen Welt, die unter den Folgen einer globalen Umweltkatastrophe leidet, befindet sich die Kuppel-Stadt Romdeau. In dieser koexistieren Menschen und Androiden (Autoreivs) friedlich unter einem totalitären Überwachungssystem. Autoreivs, die einem einzelnen Menschen als Begleiter zugeteilt sind, werden Entourages genannt. Eine Serie von Morden durch Roboter, die mit einem Cogito (der Name leitet sich von Cogito ergo sum ab) genannten Virus infiziert sind, beginnt die empfindliche Balance in der sozialen Ordnung zu gefährden. Dieses Virus bringt die Autoreivs dazu, sich ihrer Existenz bewusst zu werden und eine Seele zu entwickeln.

Im Verborgenen führt die Regierung Geheimexperimente mit einer mysteriösen humanoiden Lebensform – Proxy genannt – durch, mittels derer sie glauben, das Überleben der Menschheit und ihre Machtposition sichern zu können.

Im Mittelpunkt der Serie stehen Vincent Law, ein Immigrant, der für die AR Control Division – eine Organisation, die eingerichtet wurde, um infizierte Roboter zu jagen und zu vernichten – arbeitet, Re-l Mayer, eine Inspektorin der Inneren Sicherheit mit dem Auftrag, die Morde zu untersuchen sowie Pino, ein mit Cogito infiziertes Roboter-Ersatzkind des Generaldirektors Raul Creed. Vincent selbst ist ein solcher Proxy, der allerdings seine Erinnerung verloren hat.

Die Serie erscheint derzeit auch hierzulande auf DVD. In den kommenden Tagen kommt Vol. 5 von 6 herraus.

Und ich weiß ja nicht aber ich denke mal du kennst schon die Ghost in the Shell Serie oder? Da gibt es auch schon 2 Staffeln von die ebenfalls hierzulande erschienen sind:
Staffel 1: Ghost in the Shell - Stand alone Complex
[vid]http://de.youtube.com/watch?v=l9jw-iK0AFw[/vid]

Staffel 1: Ghost in the Shell - SAC 2nd GIG
[vid]http://de.youtube.com/watch?v=QRR9HYaAQuc[/vid]

Dank Kakun drauf gestossen und vorhin endlich gesehen

5117MC3XWZL._SS500_.jpg

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen und die Brücke zur alten Serie die ich als Kind vor 20 Jahren gesehen hab schön geschlagen. Wirkt nicht zu modern und ist genau das was ich mir gewünscht hab. Werd mir die beiden anderen Teile dann auch noch ordern und demnächst Kakusn Postfach zu bomben :grins: Außerdem hab ich extrem Bock darauf bekommen Fallout3 als waffenloser Kämpfercharakter unsicher zu machen.

Ich hab letztens Teil 2 gesehen und leider muß ich sagen das darin nicht allzuviel passiert. Es ist mehr wie bei "Pirates of the Caribbean", wo der 2. Teil die Vorbereitung für das Finale im 3. ist. Nur so als Hinweis jedenfalls. Klar wird dort auch etwas gekämpft, aber im Grunde ist der Teil 2 nur ein Vorbereiter.

Afro Samurai heute angefangen, sehr schick.

Mit ist auch noch Samurai Champloo eingefallen, gibts ne recht günstige Variante die DVDs zu erstehen?

darthELIAS schrieb:
Afro Samurai heute angefangen, sehr schick.

Mit ist auch noch Samurai Champloo eingefallen, gibts ne recht günstige Variante die DVDs zu erstehen?

Es gibt eine Collectors Box für 56,95 € (Amazon-Preis und mitunter das günstigste Angebot) LINK
ADV01373.jpg

Enthält alle 8 DVDs bzw 26 Folgen.

Ahh okay^^
Ist mir aber recht viel aufeinmal. Will erstmal nur einsteigen in den Anime. Hatte damals auf VOX 2 Uhr nachts paar Folgen gesehen und die sind irgendwie in Erinnerung geblieben.

darthELIAS schrieb:
Ahh okay^^
Ist mir aber recht viel aufeinmal. Will erstmal nur einsteigen in den Anime. Hatte damals auf VOX 2 Uhr nachts paar Folgen gesehen und die sind irgendwie in Erinnerung geblieben.

Also vom Preis/leistungs-Verhältniss ist das schon eine ziemlich tolles Angebot. Wenn du dir die Volumes einzelnd holst bist du locker mit dem Dreifachen dabei. Ich würde zuschlagen denn diese Boxen gibt es nur in begrenzter Auflage. Vor allem von Panini-Video. Die pressen so gut wie nix nach...

@ Glod: Kann ich dir leider nicht sagen, hab ich selber noch nicht gesehen. Der Preis ist aber Standart, kostet bei Amazon dasselbe.

Mondknallschlumpf schrieb:

Zwei Anime, die doch ziemlich gut in deine Beschreibung passen, wenn du Akira, Ghost in the Shell und Jin Roh erwähnst. :)

Texhnolyze

Ichise lebt in der unterirdischen Stadt LUX, in der vorherrschend Verzweiflung und Gewalt den Alltag bestimmen. Dies erlebt Ichise am eigenen Leib, als er eines Tages nach einen Wettboxturnier sowohl seinen Arm als auch sein Bein gewaltsam verliert.

Der Anime an sich ist ein großes Mysterium, der nur Stück für Stück einzelne Informationen freigibt. So gesehen ist er am ehesten mit "serial experiments lain" vergleichbar und ist gleichzeitig doch um vieles anders. Dabei ist er noch realistischer was das Chara Design angeht, realistischer was das Fundament der Geschichte betrifft in der wir eine Stadt sehen in der verschiedene teils verfeindete Gruppen ihre Machtpositionen behaupten und ausweiten wollen. Allein aus diesen Konflikten entstehen blutige Szenen die an Brutalität und Grausamkeit immer wieder streckenweise den Anime dominieren und so zu einer Atmosphäre beitragen, die den Zuschauer gleichzeitig abstößt aber auch auf gewisse Weise fasziniert.

Im Gegenzug dazu stehen viele ruhige Szenen, die von Standbildern und Hintergrundbildern geprägt sind. Auf die Animation von Bewegungen wurde, wenn sie gezeigt wird, viel Wert gelegt. Die korrekte Bewegung der Körperteile nimmt animationstechnisch die wichtigste Stellung ein, schon alleine um die texhnolyzeden Körperteile dem Zuschauer immer wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Texhnolyze ist ein ziemlich harter Brocken und wer nach leichter Kost sucht, mit expliziter Gewaltdarstellung nichts anfangen kann oder sich selbst als emotional instabil einstuft, der sollte lieber die Finger davon lassen. ;)

Für jeden zu empfehlen, der auf düstere Endzeitstimmung steht, sich nicht zu schade ist sein Köpfchen anzustrengen und keinen Ekel gegen ausführliche Gewaltszenen hegt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_dEQ6Senktw[/vid]

Darker than Black

Der Hintergrund der Geschichte bezieht sich auf zwei Tore. Das Himmelstor (engl. Heaven's Gate) und das Höllentor (engl. Hell's Gate). Es handelt sich bei ihnen um ein kleines Areal, das eine für Menschen nicht überlebensfähige Landschaft erschafft, und den Himmel und die Art der sichtbaren Sterne in der gesamten Gegend verändert. Die beiden Tore entstanden vor zehn Jahren und haben seit dem die Menschheit entscheidend geprägt. Vor fünf Jahren wurde das Himmelstor in einer verheerenden Katastrophe vernichtet und riss alles in einem Umkreis von 1.500 Kilometern mit sich. Die genauen Ereignisse und die Ursache, sind nach wie vor ungeklärt. In Tokio haben sich nach nunmehr zehn Jahren die Menschen an die ständige Präsenz des Tors gewöhnt.

Die speziellen Auswirkungen dieser Tore, deren Ursprung nicht geklärt ist, erlauben es den Menschen einen Handel mit dem Höllentor einzugehen. Sie erhalten verschiedene übernatürliche Kräfte, werden im Gegenzug jedoch zum Auftragnehmer (engl. Contractor) und müssen sich nach dem Einsatz der erworbenen Fähigkeiten einer Buße, welche gleichzeitig eine Sünde sein kann, hingeben. Wird ihnen die Möglichkeit verweigert ihrer Buße nachzugehen, so erliegen sie baldig einer totalen Erschöpfung. Viele dieser Auftragnehmer sind dadurch emotional extrem abgestumpft und reagieren eiskalt und herzlos, was sie zusammen mit ihren besonderen Fähigkeiten zu einer Bedrohung macht. So schrecken sie nicht vor Morden zurück und werden somit von verschieden Geheimorganisationen weltweit als Spione und Attentäter genutzt.

Jedoch gibt es auch noch anderen Nebenwirkungen der Tore. So kommt es vor, dass Menschen auch zu Puppen (engl. Dolls) werden. Dabei verlieren die Betroffenen nahezu jegliche Art von emotionalen Gefühlen und reagieren leblos wie Maschinen.

Habe den Anime selbst erst bis Episode 10 gesehen, da ich mir die deutsche DVD Version ansehe und die nächste DVD genau morgen released wird und hoffentlich sofort von Amazon an mich verschickt wird. Was ich aber bis Folge 10 gesehen habe, hat mich doch ziemlich begeistern können, vor allem da die Inszenierung bereits von den ersten Folgen an wirklich sehr gelungen ist.
Zur deutschen Synchronisation sei gesagt, dass sie imo eine der besten ist, die mir bisher untergekommen ist.

Stecken auch relativ bekannte Leute dahinter. Director war derselbe wie zu Wolf's Rain, der ebenso im Bereich der Storyboards bei Neon Genesis Evangelion, Cowboy Bebop und Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd Gig tätig war. Animationsstudio ist Bones, welche wohl vor allem durch Anime wie Full Metal Alchemist und Wolf's Rain hier zulande relativ bekannt sein dürften.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=m4peu-ddLhI[/vid]

Wobei Texhnolyze und Darker than Black im Vergleich nicht unterschiedlicher sein könnten.

Texhnolyze ist ein überwiegend ruhiges, tiefgründiges Endzeit-Drama, eingebettet in einer Sozialstudie unterschiedlicher Charaktere die in der brutalen und depressiven Stadt ihren Weg suchen bzw. gehen.

Darker than Black hingegen ist auf breiter Fläche eine rasante Actionserie die in erster Linie unterhalten soll, allerdings vollgestopft ist mit hochinteressanten Charakteren.

Wärend Texhnolyze überwiegend in einer bitteren Ohnmacht und Trägheit zergeht ist bei Darker than Black grandios geschnittene Action im Fokus.

Was beide Titel allerdings gemeinsam haben ist eine grandiose deutsche Synchro.

Zurück
Oben