Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beez bringt GURREN LAGANN TV-Serie
![]()
Das lange Zeit auf Eis liegende D-Release von GURREN LAGANN hat ein glückliches Ende gefunden: Der französische Publisher Beez Entertainment hat die Lizenz für die 26-teilige Sci-Fi-TV-Serie erworben und plant das DVD-Release für April 2009 - unter anderem auch in Deutschland!
Bereits im Herbst 2007 hatte sich ADV Films die Rechte an dem turbulenten Comedy-Mecha-Mix gesichert. Der Publisher widerrief jedoch das für Anfang 2008 angekündigte DVD-Release nach der Schließung seiner europäischen Niederlassung in London und gab die Lizenz wieder frei.
Beez Entertainment will GURREN LAGANN im April zeitgleich in Frankreich, Großbritannien und Deutschland veröffentlichen - hierzulande soll der Titel im Vertrieb von von ALIVE erscheinen.
Übrigens: In Japan ist am 6. September mit GURREN LAGANN: The Movie die erste von zwei Filmadaptionen der action- wie comedy-reichen TV-Vorlage gestartet! Ob diese auch in Deutschland veröffentlicht wird, steht zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht fest.
Quelle: Animania

Die Serie Kodomo no Jikan handelt über einen 23 Jahre alten Grundschullehrer namens Daisuke Aoki. Er arbeitet an der Futatsubashi Grundschule und ist aufgrund der Tatsache das es sein erster Job als Lehrer ist, noch sehr unerfahren. Dennoch wird er zum Klassenlehrer der Klasse 3-1 ernannt. Besonders viel seiner Zeit nehmen drei seiner Schülerinnen ein, nämlich Rin Kokonoe, Kuro Kagami und Mimi Usa. Insbesondere durch Rin gerät er oft in prekäre Situationen, die den Anschein erwecken das er Rin sexuell belästigen würde. Dabei ist es eher umgekehrt, mit ihm als Opfer.
Trotz der enthaltenen offensichtlichen Comedy- und Loli Elemente hat diese Serie noch weit mehr in petto...
"Blue Dragon" abgesetzt
![]()
RTL II hat die Anime-TV-Serie Blue Dragon nach Ausstrahlung der ersten 15 Episoden kurzfristig abgesetzt. Die Stellungnahme des Senders lest ihr hier.
Blue-Dragon-Stellungnahme
Auf unsere Nachfrage bei RTL II wurde uns mitgeteilt, dass "der Start von Blue Dragon leider nicht optimal verlief. Yu-Gi-Oh GX dagegen ist bei den Zuschauern zur Zeit besonders beliebt."
Yu-Gi-Oh! GX statt Blue Dragon
Deshalb hat RTL II "kurzfristig beschlossen, ab heute Doppelfolgen von Yu-Gi-Oh GX zu zeigen und Blue Dragon erst im nächsten Jahr fortzusetzen." Einen genauen Termin für die Ausstrahlung der übrigen Blue Dragon-Folgen gibt es allerdings noch nicht. Wir halten euch dazu natürlich wie immer auf dem Laufenden.
Quelle: Animania.de

Trayal schrieb:Eureka 7 ist wirklich ein toller Anime, hat mir sehr gefallen, wobei man sagen muss, dass Eureka 7 erst etwas später so richtig in Fahrt kommt.
Wolfs Rain kann ich natürlich nur zustimmen, ganz besonders die letzten 4 Episoden, die als OVA produziert wurden.![]()
KaKun schrieb:Also ich hab bis jetzt nur die erste Folge gesehen und selbst die fand ich schon hervorragend.
Trayal schrieb:KaKun schrieb:Also ich hab bis jetzt nur die erste Folge gesehen und selbst die fand ich schon hervorragend.
Dann wirst du der Serie wahrscheinlich hoffnungslos verfallen.![]()

KaKun schrieb:Also ich kenne die Serie auch noch nicht, schaut vom Design aber stark nach "Geschmackssache" aus. Hast du die DVDs direkt über Tokyopop bestellt?

Alexicious schrieb:KaKun schrieb:Also ich kenne die Serie auch noch nicht, schaut vom Design aber stark nach "Geschmackssache" aus. Hast du die DVDs direkt über Tokyopop bestellt?
Jep! Da hab ich sogar für's Porto nach Österreich glaub ich bloß ca. 3€ gezahlt. Hier gibt's kaum Shops, die die 6,99€ Preise übernommen haben und wenn, komm ich da wegen meiner Arbeitszeiten kaum hin...![]()
Alexicious schrieb:Also wenn's auf Lager ist, dann geht das total schnell. Binnen 3-4 Werktagen hatte ich meine Sachen immer (nach Österreich!) Also, ich hab da halt per Vorkasse (VISA) gezahlt. Mit Überweisung (geht glaube ich auch) dauert's dann wohl etwas länger, aber die schicken auch auf Rechnung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen