Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schaut eigentlich wer Blue Dragon auf RTL2, oder wird schauen? Hab davon bis jetzt noch nichts gesehen, aber vorsichtshalber schonmal die DVD vorbestellt. Wobei man bei RTL2 ja immer vorsichtig sein muß, die kürzen gut und gerne auch mal die Dialoge...

Beez bringt GURREN LAGANN TV-Serie

327gurrench8.jpg

Das lange Zeit auf Eis liegende D-Release von GURREN LAGANN hat ein glückliches Ende gefunden: Der französische Publisher Beez Entertainment hat die Lizenz für die 26-teilige Sci-Fi-TV-Serie erworben und plant das DVD-Release für April 2009 - unter anderem auch in Deutschland!

Bereits im Herbst 2007 hatte sich ADV Films die Rechte an dem turbulenten Comedy-Mecha-Mix gesichert. Der Publisher widerrief jedoch das für Anfang 2008 angekündigte DVD-Release nach der Schließung seiner europäischen Niederlassung in London und gab die Lizenz wieder frei.

Beez Entertainment will GURREN LAGANN im April zeitgleich in Frankreich, Großbritannien und Deutschland veröffentlichen - hierzulande soll der Titel im Vertrieb von von ALIVE erscheinen.

Übrigens: In Japan ist am 6. September mit GURREN LAGANN: The Movie die erste von zwei Filmadaptionen der action- wie comedy-reichen TV-Vorlage gestartet! Ob diese auch in Deutschland veröffentlicht wird, steht zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht fest.

Quelle: Animania

:headbang:

20080328.jpg

Die Serie Kodomo no Jikan handelt über einen 23 Jahre alten Grundschullehrer namens Daisuke Aoki. Er arbeitet an der Futatsubashi Grundschule und ist aufgrund der Tatsache das es sein erster Job als Lehrer ist, noch sehr unerfahren. Dennoch wird er zum Klassenlehrer der Klasse 3-1 ernannt. Besonders viel seiner Zeit nehmen drei seiner Schülerinnen ein, nämlich Rin Kokonoe, Kuro Kagami und Mimi Usa. Insbesondere durch Rin gerät er oft in prekäre Situationen, die den Anschein erwecken das er Rin sexuell belästigen würde. Dabei ist es eher umgekehrt, mit ihm als Opfer.

Trotz der enthaltenen offensichtlichen Comedy- und Loli Elemente hat diese Serie noch weit mehr in petto...

"Blue Dragon" abgesetzt
get_image.php

RTL II hat die Anime-TV-Serie Blue Dragon nach Ausstrahlung der ersten 15 Episoden kurzfristig abgesetzt. Die Stellungnahme des Senders lest ihr hier.

Blue-Dragon-Stellungnahme
Auf unsere Nachfrage bei RTL II wurde uns mitgeteilt, dass "der Start von Blue Dragon leider nicht optimal verlief. Yu-Gi-Oh GX dagegen ist bei den Zuschauern zur Zeit besonders beliebt."

Yu-Gi-Oh! GX statt Blue Dragon
Deshalb hat RTL II "kurzfristig beschlossen, ab heute Doppelfolgen von Yu-Gi-Oh GX zu zeigen und Blue Dragon erst im nächsten Jahr fortzusetzen." Einen genauen Termin für die Ausstrahlung der übrigen Blue Dragon-Folgen gibt es allerdings noch nicht. Wir halten euch dazu natürlich wie immer auf dem Laufenden.

Quelle: Animania.de

:ugly:
RTL2...ich sag da nix mehr zu.
Wenigstens haben sie so die DVDs mitfinanziert die bald erscheinen und die Serie ungeschnitten beinhalten. Scheiß auf RTL2 und ihren Yu-Gi-Oh Käse... :lol:

Wolf's Rain

517KJESSF7L._SS500_.jpg

51QJ0RMBSBL._SS500_.jpg

51M4PXPPANL._SS500_.jpg

51F5GSYS40L._SS500_.jpg

519yQ523YyL._SS500_.jpg

51DTW79GMPL._SS500_.jpg

51PFN6P7WFL._SS500_.jpg

51ZrMFwHgyL._SS500_.jpg

Wie auch im Comic/Manga - Thread möchte ich auch hier Wolf's Rain anbieten. Ein wunderschöner Anime über Wölfe, die unterschiedlicher nicht sein können, auf der Suche nach dem Paradies.
Wölfe gelten in dieser post-apokalyptischen Welt als Boten des Todes, aber auch als Wegfinder zum Paradies eines Jedem. Leider sind sie nach dem allgemeinen Glauben schon alle ausgestorben... aber nur dem Glauben vieler nach, denn es haben einige von ihnen überlebt. Sie können das Auge der einfachen Menschen täuschen und sich im Schutze ihrere Menschengestalt unter ihnen bewegen.

Bei meinem Besuch auf Amazon.de ist mir sogar noch eine komplette Collection für einen sehr guten Preis ins Auge gesprungen. Die normalen DVDs, die allesamt ein geniales schönes Cover besitzen, sind aber ebenfalls auf ca. 10€ reduziert worden, sodass jeder selbst entscheiden muss, zu welchem Produkt er greift.
Zu der Collection kann ich leider nichts sagen, da ich hier die Einzel-DVDs stehen habe, aber ich mir zuckt es schon in den Fingern, zu der Collection zu greifen. Besser wäre es aber wohl, Rezensionen abzuwarten über die Qualität der Packung, DVDs und dem Gesamteindruck, da eine andere Collectionsvariante, die sich im Amazon Angebot befindet sehr dreist und wohl für viele Liebhaber schöner Verpackungen ein Fehlkauf sein wird. Zu erwähnen wäre auch, dass es in der Mitte des 30-teiligen Animes 4 Folgen befinden, die nur dem Rückblick des bisher geschehenen zeigen. Auf den DVDs ist es natürlich so "schlau" verteilt, dass sie sich über 2 DVDs erstrecken.

51AsFckKKgL._SS500_.jpg

Den Anime werd ich mir auf jeden Fall auch noch holen, nachdem ich ihn damals auf MTV nur teilweise mitbekommen habe. Mal sehen wann ich den in meine Einkaufsliste so einplanen kann :D

Derzeit stehen erst einmal die restlichen bis jetzt erschienenden Volumes von Eureka 7 am Start. Hab gestern die erste Folge davon gesehen und war sofort hin und weg von der Serie :)

Eureka 7 ist wirklich ein toller Anime, hat mir sehr gefallen, wobei man sagen muss, dass Eureka 7 erst etwas später so richtig in Fahrt kommt.

Wolfs Rain kann ich natürlich nur zustimmen, ganz besonders die letzten 4 Episoden, die als OVA produziert wurden. :)

Trayal schrieb:
Eureka 7 ist wirklich ein toller Anime, hat mir sehr gefallen, wobei man sagen muss, dass Eureka 7 erst etwas später so richtig in Fahrt kommt.

Wolfs Rain kann ich natürlich nur zustimmen, ganz besonders die letzten 4 Episoden, die als OVA produziert wurden. :)

Also ich hab bis jetzt nur die erste Folge gesehen und selbst die fand ich schon hervorragend. Man kann Beez ja richtig dankbar sein das sie die Serie hierzulande auf 10 DVDs rausbringen, vor allem weil die Serie auch soviele Folgen hat :D

Nächsten Monat hole ich mir die restlichen bis jetzt erschienenden Volumes :)

Ich hab bei Tokyopop zugeschlagen (6,99€ *schwärm* ) und schaue derzeit, wenn ich Zeit und Lust hab, nach und nach Rozen Maiden, auch, wenn die Serie aus Otaku-Sicht ja nun schon ein "alter Hut" sein dürfte ^^°

Ich liebe die Kombi aus zuckersüßen Puppen in Rüschenkleidern (gleich zwei meiner Hobbies vereint <3 ) und teils doch irgendwie recht tragischen Geschichten. Ich hab mir auch Band 1 der Mangareihe günstig zugelegt, aber animiert sagt mir Rozen Maiden irgendwie mehr zu (was selten der Fall ist...)

350_0.jpg
352_0.jpg

353_0.jpg
473_0.jpg

Also ich kenne die Serie auch noch nicht, schaut vom Design aber stark nach "Geschmackssache" aus. Hast du die DVDs direkt über Tokyopop bestellt?

Ich hab ja vorhin die erste Folge von Speedgrapher geschaut. Ist ja schon ziemlich heavy in der ersten Folge. Richtig schön düster, verwegen und versaut :grins:

51FR6FT61SL._SS500_.jpg

KaKun schrieb:
Also ich kenne die Serie auch noch nicht, schaut vom Design aber stark nach "Geschmackssache" aus. Hast du die DVDs direkt über Tokyopop bestellt?

Jep! Da hab ich sogar für's Porto nach Österreich glaub ich bloß ca. 3€ gezahlt. Hier gibt's kaum Shops, die die 6,99€ Preise übernommen haben und wenn, komm ich da wegen meiner Arbeitszeiten kaum hin... :roll:

Alexicious schrieb:
KaKun schrieb:

Jep! Da hab ich sogar für's Porto nach Österreich glaub ich bloß ca. 3€ gezahlt. Hier gibt's kaum Shops, die die 6,99€ Preise übernommen haben und wenn, komm ich da wegen meiner Arbeitszeiten kaum hin... :roll:

Ich hab da letztens auch eine DVD bestellt, DearS Volume 4, die einzige die mir noch fehlt, sonst kommt man da irgendwie nicht mehr ran. Dumm nur wenn die bestände derzeit alle weg sind und sie das Teil erst zum Ende des Monats nachpressen...hoffentlich. Sonst werd ich noch blöd wenn mir Volume 4 fehlt.

Wie lange dauert es denn so bis die eine Bestellung bearbeitet und rausgeschickt haben?

Also wenn's auf Lager ist, dann geht das total schnell. Binnen 3-4 Werktagen hatte ich meine Sachen immer (nach Österreich!) Also, ich hab da halt per Vorkasse (VISA) gezahlt. Mit Überweisung (geht glaube ich auch) dauert's dann wohl etwas länger, aber die schicken auch auf Rechnung.

Alexicious schrieb:
Also wenn's auf Lager ist, dann geht das total schnell. Binnen 3-4 Werktagen hatte ich meine Sachen immer (nach Österreich!) Also, ich hab da halt per Vorkasse (VISA) gezahlt. Mit Überweisung (geht glaube ich auch) dauert's dann wohl etwas länger, aber die schicken auch auf Rechnung.

Ich hab da 4 Mangas bestellt die alle vorrätig waren. Naja, allerdings auch am Sonntag. Bazahlung per Kreditkarte, nur bis jetzt ist der Status von Offen noch nicht gewechselt...naja, vielleicht bin ich auch einfach zu "amazonverwöhnt" :D

Zurück
Oben