Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Hier scheinen sich einige mit alten Anime Schinken auszukennen. Ich suche schon seit Ewigkeiten einen Anime, den ich in meiner Kindheit sehr oft geguckt und geliebt habe.
Mittlerweile kann ich mich leider nicht mehr an viel erinnern aber ich versuchs dennoch: Es spielt in der Zukunft, anfänglich befinden sich die Protagonisten auf einem Bergbauplaneten, wo sie versklavt werden. Irgendwann kommt es zu Erdbeben und die Anlage versinkt in Lava jedoch kann sich die Truppe auf ein Schiff retten welches sie quasi kappern. Danach weiss ich leider nix mehr :heul:
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob es eine Anime oder ne Ami-Produktion war, muss Ende der 70er bis Mitte der 80er enstanden sein. Los ihr Cracks, helft mir. :D

Hört sich ein wenig nach Marshall Bravestar an...:?
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=L5TzO_-cu1w&feature=fvst
[/vid]

oder auch nicht. "Neutexas" & "Ein Mann des Gesetzes kam irgendwo her" :lachweg:

Kannst nicht etwas mehr Informationen geben Fikki? Zb. wie die Serie heisst, daswürd die Suche ungemein vereinfachen.

Ansonsten gibts auf Youtube ja Animeintrost der 90, 80 unsw. Vllt isses ja dabei.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ezhmGxao4tQ&feature=related
[/vid]

Also Herrscher der Zeit ist es nicht, es ist wie gesagt keine Serie, war ein abgeschlossener Film soweit ich mich entsinnen kann. Ich glaube der war damals vom Orion Verleih. :P
Bin mir nicht sicher aber das Raumschiff mit welchem sie geflüchtet sind, hatte irgendeine besondere Form oder Spitze, sone Art Falkenspitze glaub ich.

Zerfikka schrieb:
Also Herrscher der Zeit ist es nicht, es ist wie gesagt keine Serie, war ein abgeschlossener Film soweit ich mich entsinnen kann. Ich glaube der war damals vom Orion Verleih. :P
Bin mir nicht sicher aber das Raumschiff mit welchem sie geflüchtet sind, hatte irgendeine besondere Form oder Spitze, sone Art Falkenspitze glaub ich.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mzAQu23t19A[/vid]

oder
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_7lqOTrtCiU[/vid]

bei Thundercats ist der Planet damals explodiert und es gab ein "Raumschiffbattle mit übernahme" falls du das meinst.

kann sein das es von beiden verschollene "Filme" (Pilot Filme) ggab/gibt.
Warscheinlich die ersten paar folgen aneinandergeschnitten, haben die damals so gemacht, machen die heute teilweise auch noch.

Thundercats :huldig: hatte ich auch ne Menge Spielzeug von :D

Silverhawks war auch cool :D. Boah ich bin echt in der besten Zeit aufgewachsen :D

die raumpatrouille?

jap. cover:
12683.jpg

Lord EKKA schrieb:
Thundercats :huldig: hatte ich auch ne Menge Spielzeug von :D

Silverhawks war auch cool :D. Boah ich bin echt in der besten Zeit aufgewachsen :D

Oh ja das bist du! :cool:
Früher stand ich immer als Kind in der Küche mit erhobenem Holzkochlöffel und hab "Thundercats-HOOOOOO" gerufen, dann kam meine Mutter rein, hab ihr den Kochlöffel in die Fresse geworfen und gesagt:"Mach mir was zu essen Schlampe!"

@ Nemi:
:lol: Was ist das denn? Denkste Fikki hat sowas gesehen?
:roll:

Es ist weder Silverhawk noch Thundercats und die Raumpatrouille hab ich ja im Leben noch net gesehen :lol:

Ich glaube da war auch kein Fantasy Quatsch drin verwurstet, nur Sci-Fi und es war recht realistisch gezeichnet also alles andere als sone Japano Raumpatrouille :D

In Japan m[ssten sie deryeit schon an OVA 8 arbeiten aber die letyten 3 sind noch nicht hier in Deutschland erh'ltlich. Wann OVA V hier erh'ltlich sein wird, weiss man noch nicht. Das ist, was ich weiss. Kannst dir die OVA s natürlich aich über fansub ansehen, wenn du nicht mehr warten kannst ;)

Ich schreib's mal hier rein, weil den "außerhalb" sicher eh kaum wer kennt... :(

Satoshi Kon verstorben

Nach diversen Twittermeldungen ist es nun traurige Gewissheit: Der Regisseur Satoshi Kon ist im Alter von 46 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben.

Er startete seine Karriere 1991 als Filmarchitekt des Animes "Roujin Z", sein Regiedebut gab er 1997 mit "Perfect Blue". Weitere bekannte Werke von ihm, die alle beim Studio MADHOUSE produziert wurde, waren unter anderem "Millennium Actress", "Paranoia Agent", "Tokyo Godfathers" und "Paprika". Sein neuester Film "The Dream Machine" befindet sich noch in der Produktion.

Quelle: animexx.de

Boah... bitter... "Tokyo Godfathers" ist mein allerliebster, höchstpersönlicher Weihnachtsfilm... :heul: :heul: :heul: Überhaupt liebe ich seine wundervollen Animes... T____T

Ich war mir jetzt zwar nicht bewusst, wo er hinter steht, aber Tokyo Godfathers und auch Paprika fand ich beide sehr gelungen...schade.

Und hu, das Intro-Video weiter oben bringt Erinnerungen zurück...ich habe Alvin & the Chipmunks gehasst, so richtig abgrundtief gehasst, genau wie die Flintstones, da war ich immer stocksauer als Kind, daß ich jetzt ne halbe Stunde warten musste, bis was vernünftiges kam...Tiny Toons aber hab ich geliebt, vermutlich weil damals schon so ein bisschen der Wahnsinn durchgeschimmert ist (in der Serie!), bevor er dann bei den Animaniacs endgültig ausgebrochen ist, sowas schaut sich ausgesprochen gut :D

Zerfrabel kann ich allerdings auch nicht helfen mit seiner Serie. Ich sage einfach nochmal: Inhumanoids :P Stimmt zwar nicht, aber was solls.

Wie is eigentlich die Serie Heroman? Sieht sehr gut Animiert aus aber keine Lust etwas anzufangen was mich dann doch nicht bei Laune hält :D

Lord EKKA schrieb:
Wie is eigentlich die Serie Heroman? Sieht sehr gut Animiert aus aber keine Lust etwas anzufangen was mich dann doch nicht bei Laune hält :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OG2fltItft4[/vid]

Meinste das Anime? :I
Irgendwie scheint das nixx für mich zu sein.
Muss erstmal One Piece, Naruto Shippuuden & Fairy Tail zu ende gucken :grins:

Noch soviel zu gucken ich hab, oh man. Muss endlich mal Death Note zu Ende schaun, die letzte Disc wartet schon seit 2 Wochen auf mich. Dann kann ich endlich mal Avatar gucken. Aber vor lauter Tales of Vesperia komme ich nicht dazu. Need more time !

Zerfikka schrieb:
Noch soviel zu gucken ich hab, oh man. Muss endlich mal Death Note zu Ende schaun, die letzte Disc wartet schon seit 2 Wochen auf mich. Dann kann ich endlich mal Avatar gucken. Aber vor lauter Tales of Vesperia komme ich nicht dazu. Need more time !

So true :D

Wie findeste Avatar? Guckste es denn mit englischen DUB? Die engl.Synchro ist 1. klassig.

Ich gucke schon seit Jahren keine jap. Synchros mehr, die gehen mir zu sehr auf den Zeiger. Da hab ich zudem das Gefühl, das sich die Stimmen alle gleich anhören. Nach Möglichkeit gucke ich alles in englisch, bei Avatar hab ich ja schonmal in die dt. Synchro reingehört und für grausam befunden.

Wie ich es finde, kann ich dir noch nicht sagen, ist noch eingeschweisst. Deswegen will ich ja endlich Death Note abschliessen aber irgendwie schleppt sich das, die Serie hat ihre Momente und ist sau gut aber ich hab da nicht so den Drang weiter zu gucken.

ps. auch ich war mal ein Noob

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch Historys strongest Diciple Kenichi gesehen :D. Einer der besten Manga/Anime :D. Hitman Reborn hat auch schon 199 Folgen und ich weiß nicht wann ich damit anfangen soll :(

Zurück
Oben