Puh. Ich hab lange überlegt und über den Return nachgedacht und mir meine Gedanken dazu gemacht. Denke nun ist es Zeit dafür.
Zuerst möchte ich sagen, rein aus einer geschäftlichen Beziehung raus ist das für beide Seiten eine gute Sache. Punk wird WWE gut tun und WWE vlt Punk. Aber da liegt für mich das erste Problem. Ich kann Punks Gerede von wegen "er sei wieder Home usw usw" einfach nicht ernst nehmen. Ein Kerl, der über zehn Jahre abfällig über WWE geredet hat, der gesagt hat das er nie wieder zu WWE gehen würde, der bei AEW gesagt hat das es die beste Entscheidung für ihn war den Ort zu verlassen der ihn krank gemacht hat, der alles dafür getan hat um seine Abneigung gegen WWE auszusprechen wieder im WWE Ring zu sehen ist einach komisch. Punk war im Wrestling immer ein großer Name aber ohne AEW wäre er im Niemandsland verschwunden. AEW hat ihn aufgenommen, wahrscheinlich richtig Kohle in den Arsch geschoben und ihn direkt in den ME gepusht. Er hatte einige der besten Fehden und Promos ever, alleine die Promos gegen Kingsten und MJF, da muss man nichts zu sagen.
Dann hat es Punk mit seiner (überheblichen oder was auch immer) Art versaut und stand wieder im leeren Raum. Und plötzlich geht er wieder zu WWE? Geld kann keine Rolle spielen, davon hat er genug? Titel? Erfolge? Hat er auch alles. Also wieso? Mir kam als aller erstes in den Sinn das er einfach ein beleidigter kleiner Junge ist der es seinem Ex besten Freund heimzahlt und nun wieder mit seinem alten besten Freund spielt. Ich bin der Meinung das Punk ohne vorher bei AEW gewesen zu sein nie zu WWE zurück gegangen wäre. Und da liegt für mich DER Punkt: Anders als damals braucht WWE Punk nicht. Punk braucht WWE. Was hätte er sonst machen sollen? Indies? TNA? NWA? Es gibt einfach keine anderen Optionen für ihn. Weiter zu Hause sitzen oder alles was er die letzten zehn Jahre gesagt hat über den Haufen werfen und zum alten Arbeitgeber zurück gehen.
Ist halt alles sehr sehr schwierig für mich. Nicht falsch verstehen, ich seh Punk auch gern bei WWE aber für mich ist das alles mit dem Hintergrund sehr fragwürdig und auch nur eine Frage der Zeit bis es dem lieben Herr Brooks wieder zu viel wird. Für mich hat Rollins in dem Promo alles gesagt was ich denke. Und er hat Recht damit. Ich finde Punk redet da viel scheinheiliges Zeug. Alleine in dem Promo zu sagen "er hat nie um was gebeten und er wird es nie" ist Unsinn. Ich würde fest behaupten wenn man den Vertrag von Punk lesen würde steht da ein garantierter Mainia Mainevent drin. Das wird für mich der einzige Grund sein wieso er zurück gegangen ist, und um Khan vlt eins auszwischen. Ich persönlich hoffe das Rollins, der ja Punk wirklich auf Grund der ganzen Geschichte nicht leiden kann, bei Mania besiegen darf und Punk nicht seinen Willen in den Arsch gesteckt bekommt. Und wenn das passiert, bin ich gespannt wie lange Punk ruhig bleibt bevor er wieder Mukken macht wie er es bei WWE und AEW getan hat.
Ach und übrigens, so überragend fand ich das Promo nicht. Es war viel wahres drin und dran und man merkt das Rollins ihn nicht leiden kann, aber besagte Promos von Kingsten und vorallem MJF waren da auf einem ganz anderen Level. Ich bin wie gesagt gespannt wie er es macht, geschäftlich gesehen wie gesagt war das ein sinnvoler Move, rein mennschlich hat Punk damit aber bei mir zumindest sehr viel Glaubwürdigkeit verloren.