Freezi
Masterchief
für mich macht da Reigns als Sieger kein Sinn. Und bevor @Freezi denkt ich hab was gegen ihn will ich das erklären. Von Anfang an hatte das Match für mich nur ein logischen Grund: Reigns Heel zu turnen. Für mich ist sein Face Run gefloppt, schon seit Jahren. WWE muss eig ein neuen Weg gehen und ihn zum Heel machen. Das wäre der perfekte Moment gewesen. Dann wäre der Standpunkt von Reigns als Sieger bzw Gegner logisch und verständlich gewesen, man hätte was raus bekommen aus dem Sieg. So ging es mir und denk ich vielen so als ob das irgendwie "egal" war. Reigns gewinnt, und? Ich verstehe den Grund nicht? Reigns over bringen? Klappt nicht. Als Face etablieren? Klappt auch nicht. Den Undertaker einen würdigen Abgang ermöglichen? Nein! So blöde es klingt aber ich hätte mir hier gewünscht das ein etablierter Wrestler den Taker in Ruhestand zu schicken. Die Story von Triple H und dem Taker bei ihrem letzten WM Match mit Shawn als Ref war so perfekt. Triple H und das ganze "Last Outlaw Ding war so gut. Seine Argumentation das sie beiden letzten Großen sind und es nun beenden war die perfekte Story den Taker in Rente gehen zu lassen. Von mir aus hätte Triple H den Taker schlagen und die Karriere beenden dürfen. Ähnlich wie HBK bei Flair. Du brauchst einfach einen großen, vorallem respektierten Wrestler, um einen so großen Namen in Rente zu schicken. Das alles hätte dem Retirement das viel größere und bessere Feeling gegeben.
Das hat man, so gut der Abgang dann war, mit Reigns nicht mal im Ansatz geschafft. Und ich mache hier auch nicht Reigns verantwortlich, im Gegenteil, er hat das Match eig gerettet. Der Taker war ja völlig fertig und hat so viel gebotcht das Reigns improvisieren musste und das war auch ok. Aber rein vom Output war das leider ohne Sinn und Ergebniss
Wie stehst du eig dazu Freezi?
Das Match war eine Zumutung, Roman schien selbst keinen Bock zu haben. Letztendlich hat er es noch gerettet. Aber er musste es gewinnen, unter keinen Umständen hätte man es irgendwie glaubhaft darstellen können dass der Taker Roman besiegt. Die traurigste Stelle war als der Taker seine Beine nicht mehr hoch über Reigns Kopf bekam. Mein Gott, wie er es 2x kläglich versuchte. Um Gottes Willen.
Wenigstens war der symbolische Abgang dann klasse. Der Kuss an seine Liebste war dann ein menschlicher Zug, fand ich gut. Von mir aus hätte man ihn komplett menschlich im Ring zeigen können, wie er mit den Fans zusammen feiert.
Reigns hätte man schon oft Heel turnen lassen. Kommt nun mal nicht. Also muss man damit leben. Mir isses egal. Es gibt Smart Marks die werden ihn eh immer hassen, genauso wie manche Cena immer hassen werden.
Was mich an der Mania am meisten störte war die Zerstörung Goldbergs. Eine unbezwingbare Gladiatorenfigur des Wrestlings, mit einem Match ruiniert. Und nun ist Brock Champ. Na herzlichen Glückwunsch WWE. Gibt ja derzeit nur einen der glaubhaft aufgebaut wird um ihn zu pinnen, und zwar Reigns. Aber wann? WM 34 ist etwas zulange. Der nächste Big PPV wäre halt der Summer Slam.