Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der allgemeine Motorsport-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Back to reality...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Classicrennen läuft.,geile Karren.

Gefällt mir hier besser :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Einfach geil diese Klassiker :sabber:

Wird ja mittlerweile eher zu einem 24h Sprint rennen.
Mitten in der Nacht Kampf um p2. :headbang:

Hier mal die Live Timing Übersicht
http://www.wige-livetiming.de/24h.html

Leider nix ungewöhnliches dabei. Schade das man den GTR oder den RC F nicht so flott bekommt um vorne mitzufahren.

Den glickenhaus hat es wohl dann noch erwischt in der Nacht ?:drunter:

Glückwunsch an Audi! Mit einem Sieg des Phoenix R8 hätte man lange Zeit nicht rechnen können.

Ein kurioses Rennen hat damit einen verdienten Sieger gefunden. Denn der Manthey Porsche war dominant, aber der Fehler unter Gelb war halt ein Fehler (gab es eigentlich noch Bilder/Videos, die die gelben Flaggen gezeigt haben? Die Video-Analyse von Nitro hat keine Flaggen gesehen).

Desaster für Mercedes. Noch grösseres Desaster für BMW.

Viele krasse Unfälle und Abflüge. Teils schon sehr unprofessionelles Verhalten einiger Fahrer. Wobei vielleicht auch so langsam die Grenzen eines Rennens erreicht sind, wo 24 Klassen auf der Strecke sind.

Wobei da natürlich auch die GT3 Fahrer mal zurückstecken müssen. Ich bin da eher auf der Seite von Dirk Adorf. Die Fahren in den kleinen Klassen auch Ihr rennen und rollen keinen roten Teppich aus, wenn von hinten jemand ankommt. Da muss auch mal ne Kurve gewartet werden bis Platz ist..

Das meine ich ja, dass das Klassenrennen an seine Grenzen stösst.

Wie oft wurde gestern gesagt, dass speziell die GT3s ein 24h Sprintrennen fahren? Ey, nach über 20 Stunden waren 3 Autos noch in der gleichen Runde, alle 3 mit Siegchancen. Selbst der Manthey Porsche war nach der Strafe noch nicht geschlagen.

Ich (!) finde, dass die Diskrepanz der Fahrzeuge zu weit auseinander geht. Auf der einen Seite die GT3 und GT4, die reinrassige Rennwagen sind und mit hochklassigen Rennfahrern besetzt sind, auf der anderen Seite geht es runter bis seriennahe Fahrzeuge, die mal gerade ein anderes Fahrwerk und einen Käfig bekommen. Alleine auf der Bremse sind da Welten. UND dann Fahrer, die ihr Können trotz Permit nicht wirklich umsetzen können.

Ich weiss, dass das für die meisten Fans den Reiz des Rennens ausmacht. Mir persönlich geht es mittlerweile zu weit. Ich bevorzuge da Le Mans oder Spa, wo auch in mehreren Klassen gefahren wird.

Zurück
Oben