Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der allgemeine Motorsport-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erst lockt man sie an damit nicht die ganze Welt darüber lacht, wenns Toyota dann endlich mal (ohne Gegner in der Klasse) schafft, dann beschneidet man sie so sehr, dass nun doch noch die halbe Welt lacht.
Es lachen aber nur Menschen die sich für Motorsport interessieren und das sind leider nicht viele. Die Toyota Motorsport Abteilung wird das schon ausschlachten können, vor allem in Asien und Amerika, deren Hauptmärkte.

Lachen war natürlich übertrieben.
Sicherlich werden sie den Erfolg für ihre Zwecke ausschlachten, wie das jeder andere Hersteller auch macht. Is wie es is. Der ACO hat auch vor 2 oder 3 Jahren zum runden Jubiläum des Duelles Ferrari gegen Ford die GTE so gesteuert, dass exakt die beiden Modelle den Sieg in der Klasse unter sich ausgemacht haben.
Da is halt auch unheimlich viel Politik im Spiel.

Wird interessant werden mit dem neuen Reglement und ob dann wirklich der gewünschte Werkszulauf eintritt. Auf Straßenfahrzeuge habe ich ja mal überhaupt keinen Bock. Das passt zu Le Mans wie Sim-Racing zu Forza :D.

(Motorsport-Total.com) -
Nach 35 Jahren und 32 Tagen ist der Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife von Stefan Bellof gefallen. Timo Bernhard stellte im Porsche 919 Evo eine neue Bestmarke für die schnellste je gefahrene Runde in der "Grünen Hölle" auf. Er benötigte lediglich 5:19.546 Minuten für die 20,832 Kilometer lange Strecke. Das entspricht einer Durchschnittsgeschwidigkeit von 234,693 km/h. :huldig:

Das ist so unfassbar schnell, Rekord für die Ewigkeit, würd ich mal sagen...

(Motorsport-Total.com) -
Nach 35 Jahren und 32 Tagen ist der Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife von Stefan Bellof gefallen. Timo Bernhard stellte im Porsche 919 Evo eine neue Bestmarke für die schnellste je gefahrene Runde in der "Grünen Hölle" auf. Er benötigte lediglich 5:19.546 Minuten für die 20,832 Kilometer lange Strecke. Das entspricht einer Durchschnittsgeschwidigkeit von 234,693 km/h. :huldig:

Der Porsche 919 Evo basiert auf dem LMP1-Fahrzeug Porsche 919 Hybrid, wurde aber in diversen Punkten überarbeitet. So wurde das Benzindurchflusslimit für den V4-Turbomotor aufgehoben, wodurch die Systemleistung auf 1.160 PS stieg. Durch einen größeren Heckflügel und ausladenden Frontsplitter wurde der Anpressdruck um 53 Prozent gesteigert, ein Doppel-DRS sorgt auf den Geraden trotzdem für geringen Luftwiderstand. Das Gewicht wurde auf 849 Kilogramm gesenkt. (Weitere Informationen zum Porsche 919 Evo)

(Motorsport-Total.com) -

Ich halt von dem Quatsch nix, was Porsche da nun betreibt.

Was soll diese Runde?
Macht doch überhaupt keinen Sinn und der Evo hat denkbar wenig in der aktuellen Ausführung mit dem LMP1 gemein, außer dass er optimiert wurde ohne Ende. Außerdem sind die LMP1 nie auf der NOS gefahren und der jetzige Versuch wurde wahrscheinlich unter nahezu optimalen Bedingungen gefahren. Der Bellof hat damals die Zeit im Qualifying hingelegt und sämtliche Konkurrenten um Welten geschlagen. Der hätte den Evo in 5:00 ins Ziel gebracht :D

Für mich ist das ein ziemlicher Marketing-Unfug. Da ballern sie Kohle für den Mist raus ohne Ende ohne jeglichen Mehrwert, aber in der LMP1 wollten sie nicht bleiben.

Zurück
Oben