Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der allgemeine Motorsport-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Sieg der Toyotas is absolut nix wert, das is ne reine Lachnummer und Verarschung der anderen, zum antreten in der Klasse gebrachten, LMP1 Teams.
Da würd ich mich als Fahrer schämen das zu feiern...

Exakt so ist es. Die BoP dieses Jahr ist die reinste Frechheit, weil es wurde versprochen, dass die privaten sehr nah dran sein "dürfen". Die Realität sieht halt anders aus, was auch die kürzlichen Einschnitte nach Spa zeigten. Da hat sicherlich Toyota im Hintergrund die Hände im Spiel gehabt. Wer soll sich sonst für sowas einsetzen?

Der Sieg der Toyotas is absolut nix wert, das is ne reine Lachnummer und Verarschung der anderen, zum antreten in der Klasse gebrachten, LMP1 Teams.
Da würd ich mich als Fahrer schämen das zu feiern...

Ne Verarschung ist es nicht, die restlichen Teams wussten, worauf sie sich einlassen. Dass das BoP im Rennen nicht so funktioniert wie es in der Quali noch aussah (+ ~2 Sekunden auf den zweitplatzierten Toyota), das ist ein Problem. Das sollte ja allerdings durch den verkleinerten Tank des Toyota kompensiert werden.

Was sein kann ist, dass Toyota in den Qualis absichtlich tiefgestapelt hat, um das BoP zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Das soll aber mit dem Hybrid eher schwierig sein, nicht 100% zu fahren.

Sorry @Zimtzicke aber das ist so nicht richtig.

Toyota hatte von Anfang an eine höhere Reichweite (und exakt das sollte primär herausgestellt werden hinsichtlich des Hybrid) und das sie einen höheren Speed hatten und haben werden war auch klar. Es nützt auch nichts einen kleineren Tank zu haben, wenn man auf einer Runde weniger Sprit benötigt als die reinen Verbrenner.

Das sie da einige Sekunden schneller fahren können als der Rest und sich der ACO auch noch damit brüstete, die BoP notfalls im Rennen anzupassen (wahrscheinlich nämlich dann, wenn Toyota kämpfen müsste) ist ne reine Lachnummer. Eigentlich hätten sie die Toyotas längst einbremsen müssen bzw. die Restriktionen der LMP1 lockern.

Ich bezweifle das die andern Teams wussten auf was sie sich einlassen. Da wurde def. seitens der ACO mehr versprochen, als jetz passiert is.

Das is mehr als offensichtlich das Toyota gewinnen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Topklasse ist tot. Vielleicht fährt Toyota ja weiter. Der Anbeginn einer Dynastie :D

RSR Sieg ist natürlich mega. Endlich hat Porsche mal wieder da unten einen Sieg erringen können.

Glückwunsch an Porsche zum Sieg in der GTE Pro und Am Wertung und G-Drive in der LMP2 :dhoch::dhoch::dhoch:
Ebenfalls Glückwunsch an Rebellion für P3 in der LMP1.

UND natürlich auch „Glückwunsch“ an die ACO zum Sieg in der LMP1..

Ihr seid Knalltüten! :lol:

Es war bekannt, dass 2018 und 2019 Übergangsjahre in der LMP1 werden. Das BoP war das Maximum, was man einem Werksteam zumuten kann, dass es überhaupt antritt. Wäre ich bei Toyota und man hätte das BoP so gemacht, dass ich langsamer sein muss als die Privatteams, hätte ich auch gestreikt.

Bei aller Kritik, dass das Rennen der LMP1 nicht sonderlich spannend war, so erkenne ich eine tolle Leistung von Toyota trotzdem an, denn sie haben es sauber heimgefahren (was in den letzten Jahren nicht immer der Fall war). Daher von mir auch Glückwunsch an die Japaner. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Die versuchen es ja auch schon ewig. Das sie dieses Jahr den Sieg auch gerne geschenkt nehmen, kann ich denen nicht verdenken.

Ich hoffe man hat sie dafür gut bezahlt, dass Toyota nicht gänzlich alleine gefahren ist. Hat doch alles nix damit zu tun, wer hier zuerst da war usw. Das ist reinstes Marketing, um Toyota in den Hinter zu kriechen. Die sollen schließlich auch in Zukunft noch mitmachen mit dem neuen Ding.

Wieso?

Was ist ein Sieg für ein Privat-Team wert, der gegen zwei Autos erfahren wurde, die man künstlich soweit kastriert hat, bis es endlich passt?

Das Hauptproblem war, dass die ACO diesen Kompromiss der unterschiedlichen Antriebskonzepte für 7 zusätzliche Autos eingegangen ist. Davon sind nur 2 ins Ziel gekommen. Und bereits in der Quali waren die privaten LMP1 weit auseinander von den Zeiten.

Ich hoffe man hat sie dafür gut bezahlt, dass Toyota nicht gänzlich alleine gefahren ist. Hat doch alles nix damit zu tun, wer hier zuerst da war usw. Das ist reinstes Marketing, um Toyota in den Hinter zu kriechen. Die sollen schließlich auch in Zukunft noch mitmachen mit dem neuen Ding.
Die werden schon ziemlich finanzkräftige Sponsoren und Gönner haben. Superreiche , die sich einen Bubentraum erfüllen. TVR ist ja auch mit dabei. Zu verlieren gibt es nichts aber viel zu gewinnen.
https://auto.ndtv.com/news/tvr-retu...th-rebellion-racing-in-2018-19-season-1833346

Ausserdem sind die auch LMP1 gefahren als es noch unwahrscheinlicher zu gewinnen als heuer.
Deren Business Modell beruht sicher nicht auf einen LeMans Sieg.
https://en.wikipedia.org/wiki/Rebellion_Racing

Wieso?

Was ist ein Sieg für ein Privat-Team wert, der gegen zwei Autos erfahren wurde, die man künstlich soweit kastriert hat, bis es endlich passt?

Das Hauptproblem war, dass die ACO diesen Kompromiss der unterschiedlichen Antriebskonzepte für 7 zusätzliche Autos eingegangen ist. Davon sind nur 2 ins Ziel gekommen. Und bereits in der Quali waren die privaten LMP1 weit auseinander von den Zeiten.

Man hat ja vor allem die Privaten kastriert. Erst lockt man sie an damit nicht die ganze Welt darüber lacht, wenns Toyota dann endlich mal (ohne Gegner in der Klasse) schafft, dann beschneidet man sie so sehr, dass nun doch noch die halbe Welt lacht. Es ist der Umkehrschluss Deiner Fettschrift.

Und das wird 100% auf Hinwirken Toyotas der Fall gewesen sein. Wer sollte denn ein Interesse an so einer Kluft haben?
Hätten die Kölner/Japaner Eier gehabt, dann hätten sie die Konkurrenz eben auf 1-2 Sek. je Runde rankommen lassen. Wäre es wenigstens nicht gleich auseinander gegangen ohne Ende und man hätte den Sieg erkämpfen müssen und vielleicht auch andere Strapazen an Mensch und Material gehabt...so war das doch eine halbe Spazierfahrt.
In den 80ern hat Porsche den 956/962 an Kundenteams verkauft, die damit konkurrenzfähig waren und sogar mal Le Mans gegen das Werk gewonnen haben. Diese 24h waren in der LMP1 eine Farce.

https://www.motorsport-total.com/24...-der-lmp1-private-bleiben-chancenlos-18061207

Zurück
Oben