Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der allgemeine Motorsport-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was ich mich ja echt frage, muss man an der BoP wirklich bis zum Racetag rummachen?
Kann man da nicht vorher nen Testtermin finden, bei dem man romprobiert und sich festlegt?
Professionell is das in meinen Augen nicht..

es ist halt unmöglich eine 100 % faire BoP zu finden. Das Stichwort heißt "Sand-bagging". Einige (wenn nicht alle) Teams fahren extra langsam, um dann bei der BoP Einstufung einen Vorteil zu erzielen. Wenn dann das eigentliche Rennen kommt, sind die Autos auf wundersame Weise direkt ein paar Sekunden schneller. In Le-mans ist das ganze noch viel schlimmer. Dort waren regelmäßig in den Vollgas Sektoren die Amateurfahrer schneller als die Werkspiloten, weil die Werksautos nur mit Halbgas gefahren sind. Andererseits erlaubt die BoP verschiedene Autokonzepte in einer Rennserie zu vereinen. Daher finde ich das grundsätzlich gut. Geschummelt wird eben in jedem Sport.

Der Vodafone Stream ist echt top. Läuft RTL Nitro zusätzlich auch noch? Kann mich noch an früher erinnern wo man nachts Radio gehört hat, um mitzubekommen, was auf der Strecke so abgeht.

Zurück
Oben