Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der allgemeine Motorsport-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein paar Bilder vom 24 Stunden Rennen am Nürburgring und dem drum herum.
Was für ein Finale gestern mit Land Motorsport, ich hatte Tränen in den Augen, sowas geiles gibt es nur auf der Nordschleife. :dhoch:

WP_20170527_19_04_29_Rich.jpg

WP_20170527_15_04_35_Rich.jpg

WP_20170527_18_11_43_Rich.jpg

WP_20170527_12_50_20_Rich.jpg

WP_20170527_12_39_31_Rich.jpg

WP_20170527_12_39_02_Rich.jpg

WP_20170527_12_38_17_Rich.jpg

WP_20170527_12_02_33_Rich.jpg

WP_20170527_12_34_04_Rich.jpg

Hier noch drei kleine Videos.

Drift Event

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Pflanzgarten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Rennstart

Tolle Bilder und Videos :dhoch: Das Wetter war echt göttlich.
Nächstes Jahr muss ich da unbedingt mal hin.

Was sagte der Sprecher Zwischendurch, "das letzte mal bei einem 24H Rennen wo es drei Tage lang nicht geregnet hat, war 2001". :D
So ein Wetter habe ich in der Eifel noch nie erlebt.
Nimm das auf jeden Fall mal in die Hand, das lohnt sich. Aber Du musst schon an Punkten der Nordschleife stehen. Start-Ziel ist öde und eigentlich nur für den Start gut geeignet.

Shuttle Busse waren dieses mal aber dermaßen voll, da ging nichts. Sind dann per Anhalter zum Pflanzgarten und Co.
Ideal ist es, wenn man einen Scooter und einen Anhänger hat, mit so einem Roller kommst Du überall hin.

Kommt man denn da noch ganz normal mit Auto an die bekannten Punkte (Brünnchen, Planzgarten etc.)? Beim letzten Carfreitag ging da nämlich schon kaum noch was.

Indycar gerade wieder super spannend. Viele gute Zweikämpfe trotz Stadtkurs.
Guter Sound, schicke Fahrzeuge, Zweikämpfe, alles, was die F1 mal ausgemacht hat. Da bleibe ich fortan wirklich lieber bei der Indycar-Serie.

Bis jetzt 7 unterschiedliche Sieger in den letzten 7 Rennen. Und ich liebe diese Helmkameras und Rundumkameras.

@flexx wir hatten uns doch erst grad noch darüber unterhalten..:(

Gestern starben bei der TT 3 Leute innert 24 Stunden:| Hier der Bericht

Vorgestern und gestern kamen innerhalb von 24 Stunden drei Teilnehmer um: der Holländer Jochem van den Hoek (28), der Engländer Davey Lambert (48) und der Ire Alan Bonner (33). Sie starben entweder an Ort und Stelle oder erlagen im Spital den schweren Verletzungen, die sie bei ihren Stürzen erlitten.

Jeder Abschiedskuss für die Liebste an der Startlinie kann der letzte gewesen sein. Die Strecke verzeiht keinen Patzer. «Wenn Roger Federer einen Fehler macht, verliert er einen Punkt. Wenn ich einen Fehler mache, verliere ich mein Leben», bringt es Richard Quayle, ein ehemaliger Sieger, auf den Punkt.

Hier Quelle und der Ganze Bericht

http://www.msn.com/de-ch/sport/spor...in-ende/ar-BBCiuxS?li=AAaWcEG&ocid=spartanntp

Argh, Sato der dumme Hund ... wie ein Bekloppter mehrfach zu dritt in die Kurven. Keine 10 Runden vor Schluss, nachdem er lange Zeit mit -1 Runde zurück lag. Doch dann mit der Brechstange auf's Grün und Ende Gelände, räumt da noch ein paar mit weg ...

Es waren eh schon nur noch 11 Wagen im Rennen, nach einem Zwischenfall (8 Autos auf einem Schlag raus) und vielen Cautions.

Sato, Sato, und ich war so am Feiern, dass er jetzt um Platz 2 am Schluss kämpfen konnte und dann kommt der mit einer Kamikaze-Aktion nach der nächsten und pflügt sich da gleich mit weg.

Dennoch: Es war wieder ein sauspannendes und saustarkes IndyCar-Rennen, auch wenn ich zwei, drei Cautions nicht verstanden habe, einfach weil gar nichts vorgefallen war.

1. Training in Le Mans, Porsche und Toyota auf Augenhöhe, grad mal 6/10tel auseinander, wird ein hammerhartes Duell, zumal das Wetter dies Jahr kein Thema sein sollte, nur die Hitze könnte nen Problem sein... Eurosport wird allumfänglich übertragen, also auch alle Trainings, Warmup und natürlich das Rennen, wird ein Fest... :waah:
Btw beginnt gleich die erste Qualifikation, bin auch gespannt, was in den anderen Klassen abgeht, speziell die GT klasse wird spannend...

Zuletzt bearbeitet:
Ui, da hat Toyota Porsche mal eben 2,5 Sekunden :vogel: eingeschenkt, damit sollte die Pole in der P1 durch sein...
Aber in den GT - Klassen ist der Drops noch lange nicht gelutscht...

Wenn der Eimer mal so schnell wäre wie er klingt...
Aston auf Doppelpole, aber im Rennen erwarte ich eher Ferrari vorn, und die Vette nicht abschreiben... Porsche hat in diesem Jahr wohl eher ne Statistenrolle, lass mich aber gern überraschen...

Aua, unangenehmer Unfall in der letzten Runde beim Superbike. Keine Chance zu reagieren und mit dem Bike dann einmal über den Rücken des Vordermannes drüber.

Zurück
Oben