Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der allgemeine Motorsport-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gab gestern einen tödlichen Unfall bei nem Sprint Car Rennen:

Video im Spoiler:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=_QJdBd0437U[/vid]

Gab ein Unfall, ein Auto bleibt stehen, Fahrer steigt aus, schimpft auf der Strecke und zeigt mit dem Finger auf das andere Auto, welches von Tony Stewart gefahren wird, der den Unfall verursacht hat. Geht dem Wagen sogar entgegen und wird dann von dem Auto erfasst und paar Meter in die Luft geschleudert...

http://espn.go.com/racing/nascar/cu...oot-competitor-sprint-car-race-new-york-state

Seid mir nicht böse, aber das ist doch schon Selbstmord. So dämlich sind aber auch nur die Amis, alle anderen Rennfahrer machen sich nach einem Unfall von der Strecke. Dass die auf die Strecke rennen und in die Fahrt der Gegner stellen, um zu stänkern, machen nur die Amis.

Zeig mir einen europäischen Rennfahrer, der sich so dämlich benommen hat und ich nehm's zurück. Ich hab früher viel US Motorsport gesehen und diese Mentalität kenn ich nur von dortigen Rennserien. Sich mit den Fahrern anzulegen, mit den Autos Unfallgegner blockieren (Montoya) und solche Späße. Als ob die alle nicht wissen, dass Autofahren gefährlich sein kann. Sorry, das da oben ist kein tragischer Unfall, das ist natürliche Auslese in Reinkultur.

Dummheit pur, mehr fällt mir da leider nich zu ein..sorry.

@Bart Wux
Doch, gibts auch in Europa. (wenn auch nich so oft)
In der Moto 2 oder Moto 3 sind sich 2 Fahrer doch erst vor kurzem an die Gurgel, nachdem der Eine den Anderen abgeräumt hat.

habs auch gerade gelesen und gesehen. manche betteln echt drum...
dass da aber nicht due anderen alle sofort in die eisen steigen sondern weiter ihre runden ziehen (so hab ichs im video verstanden) ist auch ziemlich daemlich.

Auch grad woanders gelesen, dummheit muss bestraft werden, wie selten dämlich kann man denn sein?

Nützt dem armen Typen natürlich nun nix mehr, RIP und so, aber wer so mit seinem Leben spielt, tjoa..

Bewusst über den Haufen hat er ihn sicher nicht gefahren.
Find ich jetzt, sorry, etwas lächerlich zu behaupten er hätte ausweichen können oder gar müssen.
Das hät er sicher gemacht, wenn möglich.

Wer rechnet denn damit das so ein Idiot mitten in die Fahrbahn läuft um seinem Ärger Luft zu machen.

Es wirkt im Video aber so, als wäre Stewards Auto sichtbar schneller unterwegs als das Blaue vor ihm. Die Fahrer wurden nach dem Crash ja (wie immer) angewiesen, langsamer zu fahren. Ein Handyvideo reicht nicht aus, um jemandem Fahrlässigkeit vorwerfen zu können, aber untersucht werden muss das schön.

Sorry, so tragisch der Unfall auch sein mag, aber da trägt nur einer die Verantwortung für. In allen Rennserien die ich kenne, wird der Fahrer nach einem Crash versuchen, sich in Sicherheit zu bringen, meist hinter die Leitplanken (was hier wohl nicht so einfach möglich ist). Aber man rennt nicht auf die Strecke, erst recht nicht noch weiter auf die Streckenmitte.

Hätte er sich zwischen sein Auto und die Streckebegrenzung gestellt und auf das SC gewartet (was ja wenige Sekunden später da war), wäre zu 99,9% nichts passiert.

Zurück
Oben