Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der allgemeine Dreamcast-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:ugly:

Da würde ich gern ein Foto sehen... Das mit dem zu dick passiert schnell... da nimmt man dann mit ner Entlötlitze einfach so lang was weg bis es passt... aber wie du alle Stifte verbindest kann ich mir grad gar nicht vorstellen! :skep:

Hast du vorher wenigstens mal probiert ob das Problem überhaupt da lag? Mit den Streichhölzern? Bevor ich die Stifte verdickt habe hab ich das probiert und schwubbs liefen alle Spiele...

Hab leider keine Streichhölzer im Haus :tip:

Hab meine Verunstaltung auch nun soweit wieder beheben können. Die DC läuft auch wieder, nur ist das Bild jetzt total verschneit. Scheiße, ey...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, der Laser ist auch Fratze. Erkennt nicht mehr, dass ein Spiel in der Konsole ist ... oh man ... aber gut, man kann eben nur am lebenden Objekt üben und seine Erfahrungen sammeln.

Ich glaub du gehst da mit zuviel Enthusiasmus ran... bevor du mit irgendwas loslegst solltest du dir genau anschauen was du machen willst, das Problem erstmal eingrenzen und evtl. das ganze erstmal ausprobieren. Und schnell schnell geht meistens schnell in die Hose.
Als ich mir meine Dreamcast repariert/zusammengebaut hab hab ich mir tagelang erstmal irgendwelche Infos reingezogen, Tuts geschaut und mir die Konsole ganz genau unter die Lupe genommen was ich da überhaupt machen will. Und dann mit Ruhe rangegangen. Die ganze Aktion hat sich so über 1-2 Wochen hingezogen. Auch das richtige Werkzeug ist wichtig... mit nem Lötkolben in der Größe eines Schlagbohrers lässt sichs eben nicht genau löten.
Bei mir ist auch schon das eine oder andere schief gelaufen... aber da war immer Hektik im Spiel...

Vom Posten des Tuts bis zu deiner "Todesmeldung" sind grad mal gut 3 Stunden vergangen... so kann das nix werden! :ugly:

Konnte heute wieder 3 weitere Titel zu meiner Sammlung hinzufügen! Für jeweils 5€ gab es:

South Park - Chef's Luv Shack
Tokyo Highway Challenge 2
NFL Blitz 2000 (die Fassung mit dem nicht vorhandenen Rückenaufdruck)

Damit fehlen mir noch 67 Spiele um die PAL-Liste zu vervollständigen!

Konnte heute wieder 3 weitere Titel zu meiner Sammlung hinzufügen! Für jeweils 5€ gab es:

South Park - Chef's Luv Shack
Tokyo Highway Challenge 2
NFL Blitz 2000 (die Fassung mit dem nicht vorhandenen Rückenaufdruck)

Damit fehlen mir noch 67 Spiele um die PAL-Liste zu vervollständigen!

Wo bekommst du die Spiele denn so günstig her?

Wo bekommst du die Spiele denn so günstig her?

Die meisten habe ich von willhaben.at! Dort verkaufen manchmal Leute, die keine Ahnung haben was deren Dreamcast bzw. dessen Games eigentlich wert sind! Die drei oben aus der Liste habe ich aber bei einem Secondhand Videospiele Laden gekauft, davon gibt es ja in Wien gott sei dank noch ein paar! :D

Was für mich allerdings viel bitterer ist, ist die Tatsache das es in keinem Secondhand Laden mehr Zeitschriften über Games aus den 80/90ern gibt! Ich hatte damals fast jede Ausgabe jedes Magazins (VideoGames, MegaFun, Next Level, FunGeneration usw.), doch nach meinem Auszug aus dem Elternhaus hat mein Vater alle einfach entsorgt! Ich hätte bei dem Telefonat fast einen Herzinfarkt bekommen als er mir das erzählt hat! Seitdem versuche ich mithilfe eines Arbeitskollegen alle Ausgaben wieder zu bekommen. Aber selbst auf ebay findet man kaum welche bzw. schon gar keine kompletten Jahrgänge! :heul:

Dreamcast ist die einzige Konsole für die ich über 150 Spiele besitze... dazu massig Zubehör, Merchandise, wie den Kaufhausaufsteller und komplette Sets von DC Kult und ODCM. Diese komische Dreamcast Magic oder wie die hieß hat mich schon damals nicht interessiert :)

Dreamcast ist die einzige Konsole für die ich über 150 Spiele besitze... dazu massig Zubehör, Merchandise, wie den Kaufhausaufsteller und komplette Sets von DC Kult und ODCM. Diese komische Dreamcast Magic oder wie die hieß hat mich schon damals nicht interessiert :)

Joa, hatte ich alle! Wurden achtlos einfach weggeschmissen.... :fp:

Die liegen Alle bei meine Eltern auf dem Dachboden inkl. der Video Games. Ich warte noch 10 Jahre und verkaufe dann Alles im Internet und bin dann reich.

Die liegen Alle bei meine Eltern auf dem Dachboden inkl. der Video Games. Ich warte noch 10 Jahre und verkaufe dann Alles im Internet und bin dann reich.

Du kannst auch gleich reich werden, denn die DC Magazine nehm ich sofort! VideoGames habe ich (bis auf 3 Ausgaben) mittlerweile wieder alle! :D

Ok, ich schaue das nächste mal wenn ich bei meinen Eltern bin, was ich so habe und poste ein paar Bilder. Vielleicht ist ja was für dich dabei ;)

Zurück
Oben