Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der allgemeine Dreamcast-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja denk ich auch und dazu noch der Fakt das die Leute heute wissen was sie da zu hause haben und es nicht mehr billig aufm Trödelmarkt verscheuern wollen... wollt mal den berliner raum auf trödelmärkte checken vllt gibts da was zu holen.... kann da einer was zu sagen was da so los ist?

Ich kann einen Händler auf dem Trödelmarkt in Hoyerswerda empfehlen, der ist aber erst wieder im März nächsten Jahres. Aber am 12./13./14. Dezember ist er auf dem Weihnachtsmarkt in Hoyerswerda. Bringt allerdings Konsolen nur noch auf Bestellung mit, gibt dafür aber defenitiv sechs Monate Garantie. 80% meiner Käufe der letzten neun Jahre sind von ihm.

Ich weiß nicht welche Konsole diese Person hat da ich sie nicht kenne. :D
Bin mir nicht einmal zu 100% sicher ob er überhaupt eine hat.

Retro ist aber so der einzige Anhaltspunkt für das Geschenk.

Ich kann einen Händler auf dem Trödelmarkt in Hoyerswerda empfehlen, der ist aber erst wieder im März nächsten Jahres. Aber am 12./13./14. Dezember ist er auf dem Weihnachtsmarkt in Hoyerswerda. Bringt allerdings Konsolen nur noch auf Bestellung mit, gibt dafür aber defenitiv sechs Monate Garantie. 80% meiner Käufe der letzten neun Jahre sind von ihm.
ok und wie sind da so die preise? hoyerswerda is bei mir ja quasi um die ecke... hat der gute herr auch spiele dabei

Dreamcast-Spiele [vorallem besondere] fast auch nur noch auf Bestellung wegen Platzmangel im Auto und der schlechten Stabilität der Dreamcast-Hüllen. Die Dreamcast selbst müsste komplett [ein Controller, alle Kabel] bei ca. 50€ liegen, du kannst aber auch alte Spiele die du nicht mehr brauchst eintauschen [nicht wie bei XGames und Konsorten 3€ pro Spiel sondern so wie er sie wieder verkaufen wird]. Am besten einfach mal vorbeikommen und nachfragen, ab März ist er auch wieder jeden Monat einmal in Hoyerswerda.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses WE wäre er zudem in Bad Muskau beim Eiland-Parkplatz. Ist von Cottbus ja genauso weit entfernt wie Hoyerswerda. Warst du schonmal beim Cottbuser Nachtflohmarkt in den Messehallen? Dort findet sich auch mind. immer ein Händler. Ist auch dieses WE. Ist zwar nicht mein Stammhändler ist aber ein netter Kerl.

Zuletzt bearbeitet:
Ne bin in cottbus immer beim viehmarkt wenn da flohmarkt is. Nachtflohmarkt war ich noch nie. Hoffe ja immer das irgendein Privater da sein Zeug verkauft und nicht weiß was er da hat...

Hoffe ja immer das irgendein Privater da sein Zeug verkauft und nicht weiß was er da hat...

Da gibts nicht mehr viele... und die Händler die davon ne Ahnung haben grasen die Privaten schon beim ausladen früh um 6 ab... dass du da später auf dem Tisch noch einen Schnapper machen kannst ist mittlerweile echt sehr sehr selten...

Ich war auch schon ab und an ma direkt bei Eröffnen da und hab denen ma beim auspacken zugeschaut... und ich war bei weitem nicht allein! Als da ein Mütterchen eine N64-Verpackung aus dem Kofferraum zog sind 2 Typen auf sie zugerannt (kein Witz!!!) und haben sie belabert und (weil der Preis wohl recht niedrig war) sich dann gegenseitig hochgeboten. Ne Stunde später stand das gleiche N64 dann auf nen anderen Tisch (wahrscheinlich) zu nem deutlich höheren Preis ("DAS KOSTET IN EBAY XYZ!!!!")
Und nicht nur das... die Händler kennen die Leute... sprich sie gehen gezielt auf die neuen, privaten Verkäufer zu und fragen noch bevor die überhaupt was aus dem Auto laden ob sie Konsolen oder Spiele beihaben...

Seit ich das ma 1-2 Monate regelmäßig beobachtet habe gehe ich deutlich seltener auf Flohmärkte... und vor allem mit 0 Erwartung was zu finden... dann freu ich mich wenn ich evtl. doch ma was finde (wie z.B. X-Com: Enemy Unknown für die PS1 in 1A Zustand für 1,-€ weil das Spiel in Audio-CDs versteckt war :D )

geht mir genauso. früher hab ich auch mehr glück aufn Flohmarkt gehabt. hab damals zb #zelda 1 fürn NES komplett in der Box, mit Anleitung und goldener Card für 10 Euro bekomm oder vor einem halben Jahr alle 4 .hack teile in der PAL Version und komplett für 20 Euro aber generell kanst da kaum noch was gewinnen. Naja meine Vorbilder sind die Game Chasers falls du den kanal kennst von daher bleib ich immer motiviert und schau mich immer um aufn Trödelmarkt

Ne bin in cottbus immer beim viehmarkt wenn da flohmarkt is. Nachtflohmarkt war ich noch nie. Hoffe ja immer das irgendein Privater da sein Zeug verkauft und nicht weiß was er da hat...

Solltest du neben Spielen auch nach DVDs Ausschau halten ist der Nachtflohmarkt wirklich eine gute Adresse, die 2€ Eintritt lohnen sich dann eigentlich immer. Wenn nicht komme einfach mal nach Bad Muskau dieses WE oder Hoyerswerda nächstes WE und schau dir das mal an und frage nach. :)

Hier bei uns auf kleinereren Flohmärkten (ich geh nie in Großststädten auf Flohmärkte) hat man, was Retro-Videospiele angeht, meist sehr viel Glück. Gerade im Bereich Sega und Nintendo findet man wahnsinnig viel. Aber mit dem Neo-Geo hab ich mein Flohmarktglück der nächsten 10 Jahre bestimmt eh erstmal aufgebraucht ;)

Ich gestehe das ich noch nicht so viel gezockt habe. Shenmue 1 habe ich mal angespielt. Muss mich erst mal an den Controller gewöhnen. Bisher eig nur sämtliche ps Controller gewöhnt. Die Grafik finde ich auch heute noch recht ansprechend. Nur muss ich mal an gucken wegen dem TV. Auf meinem 46 Zoll LCD habe ich extremes kantenflimmern. Vllt muss ich mir noch ne röhre besorgen

Kauf dir am besten ein VGA-Kabel in Verbindung mit einem VGA-zu-HDMI-Upscaler. Wenn du hier im Thread etwas zurückscrollst findest du einen tollen eBay-Shop aus Polen!

10413381_808929945796333_142744822134544515_n-jpg.18218

Gerade Shenmue sollte man im bestmöglichen Setting genießen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja man sieht das sie nicht neu aus dem Ei gepellt ist und auch der Controller ist gebraucht. Aber mein Gott das Ding hat wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und sie läuft. Wie lange wird man sehen :D

ohne scheiß hab bis jetzt eine Dreamcast aufm Trödelmarkt gesehen und die war auch im richtig schlechtem Zustand. Kein Plan wieso gerade die aber ne Dreamcast zum guten Preis aufn Trödelmarkt zu finden ist fast unmöglich... Da hab ich schon mehr PS3 gesehen als die konsole

Zurück
Oben