Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der allgemeine Dreamcast-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt, ich war Spätstarter.
Und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht schon eine PS2 hatte, die ich aber seit jeher stiefmütterlich behandelt habe.
Meine Hauptkonsole war jedenfalls zu dieser Zeit noch das N64, für einen riesigen "WOHOOO!!!"-Effekt hat es mit der Dreamcast für mich jedenfalls nicht gereicht, so wie es dann mit der Xbox der Fall war.

Apropos Virtua Tennis, ich glaube ich hab das Spiel um die 500 Stunden gespielt. Wahnsinn, habe mit meinen Freunden Tage damit verbracht. Das waren noch Zeiten.....

hab mir damals auch eine Dreamcast gekauft da es ja noch ein paar Monate gedauert hat bis zum PS2 release!
habe mir vor dem Kauf Mags gekauft und bestimmt 3 mal gelesen, da war ich dann so geil auf das Teil das ich nicht wiederstehen konnte!
hatte viel spass mit dem Teil, besonders Virtua Tennis und Soul Calibur,Crazy Taxi usw da habe ich viele nächte mit Kollegen durchgemacht.

irgendwann als dann die PS2 in fahrt kam habe ich den kleinen Kasten immer mehr vernachlässigt :(

Glückwunsch von mir zum 10ten und danke für die schönen Stunden :huldig:

PS: schon wieder 10 Jahre rum, es kommt mir so vor als wäre es erst letzte Woche gewesen :heul:

Gute Konsole und Spiele, aber ein bescheidener Controller - Billigplastik und für große Hände noch ungeeigneter als der Playstation Knochen.

Ich muß immer noch Shenmue zuende spielen - damit ich Teil 2 auf der alten xbox anfangen kann... :oops:

animalica schrieb:
Gute Konsole und Spiele, aber ein bescheidener Controller - Billigplastik und für große Hände noch ungeeigneter als der Playstation Knochen.

Ich muß immer noch Shenmue zuende spielen - damit ich Teil 2 auf der alten xbox anfangen kann... :oops:

Für große Hände Ungeeignet? Das Teil hat doch die selben Maße und ähnliche Ergonomie wie der XL-Controller der alten Xbox? Ich habe auch recht große Hände und komm eigentlich ganz gut mit dem DC-Controller zurecht, einzig das Steuerkreuz ist etwas schwammig (dennoch responsiver als das 360er) und nur 1 Analogstick macht shooter zum Frust-erlebnis.

Ansonsten eine geile Konsole mit vielen Perlen. Mitunter wirklich die Letzte Konsole die auch wirklich ausschließlich für Spiele konzepiert war und man merkte es einfach an den sehr direkten Spielerlebnis das mit den meisten Spielen dort geboten wurde (ich will wieder die echten Lightgun-shooter und nicht so einen "Wii-mausersatz-Rail-shooter").

Hatte leider nie eine Dreamcast, ich habe hatte ein N64, dann eine Playstation und den Anfang der 2000er Jahre habe ich dann mit der Xbox verschwendet. 2004 habe ich mir eine PS2 gekauft, pünktlich zum Metal Gear Solid 3 Release.....leider viel die Dreamcast somit durchs Raster und etwas anderes als Playstation kommt mir nicht mehr ins Haus.

Sollte SEGA aber nochmal eine Konsole machen, oder Apple oder sonst wer, würde ich mir das natürlich ganz genau angucken.

war die erste konsole die ich mir gleich am release tag geholt hatte (donnerstag 14. oktober 1999)!
es war ne schöne wenn auch kurze zeit mit der Dreamcast, die spiele waren hammer, die grafik traumhaft ...
für mich bis heute meine absolute lieblings konsole!!! :huldig:

Crazy Taxi, Sonic Adventure, Shenmue, House of the Dead 2, Power Stone, MSR, Soul Calibur,
Blue Stinger, Headhunter, RE Code Veronica, ... usw. ...alles noch im neuwertigem zustand in meiner sammlung vertreten!

...schön wars! :)

Maxim schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Auf jeden Fall schlechter. Jedenfalls für Leute, die nicht auf Arcade Games stehen.

Es gab doch auch grade mit Shenmue, Phantasy Star, Resident Evil, Stupid Invaders, Headhunter usw. ne ganze Menge andere Spiele. Wobei es tatsächlich auch grade am Anfang viele Automatenumsetzungen gab.

Und genau solch eine Konsole vermisse ich heutezutage. Daher ist die Dreamcast neben dem Neo Geo auch immer noch meine Lieblingskonsole, ich stand damals (und tu es noch heute) unheimlich auf diese geilen Arcadespiele. Allerdings ist dieser Markt ja auch nicht längst nicht mehr so groß wie in den 80er und 90er Jahren. Der Heimkonsolenmarkt ist nun viel wichtiger, und technisch im Gegensatz zu damals auch der Spielhallentechnik weit voraus. Früher mussten Umsetzungen aus der Spielhalle meist technisch stark runtergeschraubt werden, heute spielt sich in Sachen Entwicklung alles auf dem heimischen TV ab.

Insbesondere Virtua Tennis, Crazy Taxi, die Gunshooter Games und die zahlreichen Prügler (Sidescroll, Vs.) usw. waren einfach der Knaller, daher habe ich die Konsole auch nach wie vor, und werde sie auch definitiv behalten.

clemgab schrieb:
Apropos Virtua Tennis, ich glaube ich hab das Spiel um die 500 Stunden gespielt. Wahnsinn, habe mit meinen Freunden Tage damit verbracht. Das waren noch Zeiten.....

Jepp, Teil 1 und 2 habe ich mit nem Kumpel über Wochen ausschließlich gespielt, und zwar Stunden am Stück. Auch Crazy Taxi zogen wir uns bis zur Vernebelung rein. :D

Jaja, waren das noch Zeiten. :heul:

also hab sie mir damals ausgeliehen, aber die spiele waren einfach nichts für mich, einzig house of the dead 2 fand ich gut, ausserdem stand die PS2 in den start löchern, war die erste konsole die ich von meinen eigenen hart erarbeiteten geld gekauft hab da war ich 14 jahre und hab mal eben 1400 DM ausgegeben.

naja das es keine DC2 gibt ist mir eigentlich egal, Sega liefert seit jahren nur noch Müll, wüsste jetzt kein spiel was ne 90 wertung hat. daher bin ich ganz froh das MS mitmischt und das sogar sehr gut.

Wenn die DC mehr Erfolg gehabt hätte (Sega war in Sachen Marketing immer schon eine Flasche), würden die heute sicherlich auch noch bessere Games machen. Ich denke es ging wirklich mit dem Tod der DC abwärts mit Sega, selbst Sonic erlebte auf der DC seinen letzten Höhepunkt.

Und mich konnte die PS2 dann nicht umhauen im Gegensatz zur DC, was Sony mit der PS3 dann auch wiederholen konnten, denn die begeisterte mich im Gegensatz zu der älteren erhältlichen Xbox 360 auch nicht sonderlich ;)

Freezi schrieb:
clemgab schrieb:

Jepp, Teil 1 und 2 habe ich mit nem Kumpel über Wochen ausschließlich gespielt, und zwar Stunden am Stück. Auch Crazy Taxi zogen wir uns bis zur Vernebelung rein. :D

Jaja, waren das noch Zeiten. :heul:

Ja, das waren noch Zeiten! :traurig:
Bei uns gabs immer die Rotation von Crazy Taxi, Virtua Tennis 1/2, Soul Calibur, HotD2 und Power Stone... die hatten wir bis zur Vergasung gezockt, da mussten dann selbst Goldeneye und Mario Kart 64 des öften für unsere Multiplayer seasons weichen.

Freezi schrieb:
Wenn die DC mehr Erfolg gehabt hätte (Sega war in Sachen Marketing immer schon eine Flasche), würden die heute sicherlich auch noch bessere Games machen. Ich denke es ging wirklich mit dem Tod der DC abwärts mit Sega, selbst Sonic erlebte auf der DC seinen letzten Höhepunkt.

Und mich konnte die PS2 dann nicht umhauen im Gegensatz zur DC, was Sony mit der PS3 dann auch wiederholen konnten, denn die begeisterte mich im Gegensatz zu der älteren erhältlichen Xbox 360 auch nicht sonderlich ;)

naja sonic adventure war einfach nur peinlich. dazu kamm dann auf der PS2 fifa 01, da war die entscheidung schon getroffen. weiß nicht aber die dc war einfach hundslangweilig, hier ein arcadegame da ein arcadegame.

MachtAG schrieb:
Freezi schrieb:

naja sonic adventure war einfach nur peinlich. dazu kamm dann auf der PS2 fifa 01, da war die entscheidung schon getroffen. weiß nicht aber die dc war einfach hundslangweilig, hier ein arcadegame da ein arcadegame.

Geh aus diesem Thread, du elendiger Blasphemist! :skep: :D

Ach die gute alte Dreamcast. Keine Konsole hat mich damals so geflasht wie diese. Als ich sie das erstemal live gesehen habe (bei Xanadu in Paderborn) war mir klar das ich das Teil haben wollte. Spiele wie Crazy Taxi, Resident Evil: CV und besonders NBA2K haben mich vor dem Teil gefesselt. Ich habe sie immer noch, jedoch zur Zeit nicht im Betrieb. Diese Konsole werde ich aber niemals hergeben ;)

Hab sie damals kurz nach Release mit RE Code Veronica 1:1 gegen ein N64 mit NBA Courtside ertauscht.

Kerl hatte RE ne feine Grafik wenn man vorher nur auf Nintendos Nebelmaschine gezockt hatte :dhoch:

Nachdem ich es durchgespielt hatte habe ich zwanghaft nach nem neuen Spiel gesucht, mit WWF Royal Rumble den größten Fehlkauf meiner Spielerkarriere begangen und hab sie dann letztendlich gegen einen N64 mit Perfekt Dark und 5 anderen Spielen getauscht...

Zurück
Oben