Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Demon's Souls Remake

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leute, ihr müsst mal Kopfhörer sufsetzen und einem Twitch-Streamer zuschauen, der 3D Audio aktiviert hat.

Ich bin gerade hier: https://www.twitch.tv/barbarousking und holy shit. Das 3D Audio ist tatsächlich der Hammer. Nicht nur die Ortbarkeit, sondern die Räumlichkeit. Man kann zwischen nahen und fernen Geräuschen unterscheiden. Wenn man die Augen schließt ist der "ich bin da" effekt richtig krass (wenn der Streamer grade nicht labert)

Das mal in Verbindung mit PS VR2... Immersion hoch eintausnd.

Jup. Nicht nur das, sondern auch einfach die Soundqualität. Sehr kernige Geräusche und klingt gut.
Letztens jemanden zugesehen der gerade bei einem größeren Bossgegner war und als er nahe an ihr dran war, hat man um sich herum die ganzen Geräusche gehört und sogar teilweise je nach Entfernung unterschiedlich laut auf den Ohren.

Schon geil.

Grad nen Stream gesehen wo jemand im Grafikmode spielt.
Das ist ja unerträglich anzusehen mit 30Fps uff
Die Streams davor sahen alle sooo smooth aus, da ruckelt es in der ersten Sekunde massiv rum (für mich). Dacht erst es ist der Stream, aber nö xD
Furchtbar

Hab da mal reingehört mit dicken Over Ears.
Also klingt für mich nicht anders als sonst immer wenn ich was spiele mit Kopfhörer :?
Bei mir das gleiche, es hört sich mit meinen AKG Overear Kopfhörern zwar nicht wie normales Stereo an, sondern definitiv "sphärischer", was aber imo nichts positives sein muss. Ich kann diesen künstlichen sphärischen Klang nicht ertragen. Da ist immer so ein unnatürlicher compressor drin.
Aber 3D höre ich sicher nicht. Der Sound kommt da aus so einer Trichterform neben den Ohren. Nichts von vorne, oder hinten und erst recht nichts von oben oder unten.

Ich hätte ja gerne mal den typischen Test, den man bei einem schnöden 5.1 Setup immer macht. wenn ein Questgeber mit einem redet sich um die eigene Achse drehen. Da hört man bei den jahrzehntealten 5.1 Anlagen die Sprache um eine rumlaufen. Wenn einer so ein Video mit der Tempest Engine hat, immer gerne her damit.

Hm, bei mir ist das definitiv räumlich, Geräusche kommen für mich eindeutig auch so hinten oder oben (ne stelle in nem stream, bei dem ein Drache über die Kamera geflogen ist.

War für mich aber schon bei Spielen so, die Atmos unterstützen mit Atmos for Headphones.
Den Streams, die ich von Demons Souls gesehen hab nach funktioniert Tempest für mich aber noch besser

Aber das ist halt die Krux an den psychoakustischen Modellen... Sie funktionieren nicht für jeden gleich gut... Aber evtl macht Sony ja die Vision von Cerny wahr, dass man seine eigene HRTF irgendwo bestimmen lassen kann und mit seinem PS5 Profil verknüpft.
Mit der eigenen HRTF - also der mathematischen Beschreibung, wie das eigene Hirn aus den ganzen Frequenz und Lautstärkeunterschieden Geräusche ortet, sollte binaurales sound nahezu perfekt möglich sein.

Aber ich bezweifle, dass Sony so weit gehen wird.

Fox hat zumindest die Grafik für God of War gemacht.

god-of-war-review-scores.jpg

tenor.gif

Extra die "Easy Alles" Version rausgesucht :deal:

Zurück
Oben