Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Demon's Souls Remake

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die 80 € so zu lesen, lässt mich echt kotzen ... Das ist so teuer für ein stinknormales Videospiel. Ich bin auf die Absatzzahlen gespannt (allgemein).
Vor allem für ein Remake, das ist ja nicht mal ein neues Spiel, also da hat man ja nichts großartig planen müssen, was Story, Artdesign, Leveldesign usw. angeht, das war alles schon da :ugly:

Miles Morales für 60€ ist ja auch schon frech, sie vergleichen es selbst mit The Lost Legacy und wollen aber mal eben 20€ mehr sehen. Doe Preispolitik von Sony ist grade echt fürn Arsch.

Schöner wäre günstiger, aber es stört mich auch nicht extrem. Ist mein liebstes Hobby und kann es mir auch ohne Probleme leisten. Ich sehe halt auch, dass Preise im Bereich Videospiele seit fast 3 Jahrzehnten ziemlich stabil sind. Hab auch ps1 Spiele für 139dm noch zuhause liegen.

Schöner wäre günstiger, aber es stört mich auch nicht extrem. Ist mein liebstes Hobby und kann es mir auch ohne Probleme leisten. Ich sehe halt auch, dass Preise im Bereich Videospiele seit fast 3 Jahrzehnten ziemlich stabil sind. Hab auch ps1 Spiele für 139dm noch zuhause liegen.

Für n Dark Souls 4, Bloodborne 2 würde ich sofort 100€ auf den Tisch klatschen, hab ja auch erst vorbestellt, aber diese 100€ Aktion von Sony ist einfach kacke, die 80€ Version sollte die 100€ Version sein.

Zocken ist auch mein Hobbie, aber man sollte halt auch nicht alles Blind kaufen.

Selbst digital sind die Spiele doch ein paar Monate nach Release schon für einen deutlich gerigeren Preis zu haben. Da ich nur noch wenige Spiele zum Release haben muss stört mich das tatsächlich eher weniger.

Bei deinem Argument wird oft vergessen, daß heutzutage viel höhere Stückzahlen abgesetzt werden, mal abgesehen von zusätzlichen Einnahmen wie Season Pass und Microtansactions.
Das mag ja alles sein, aber am Ende ist mir als Kunde das egal, warum der Preis sich gehalten hat. Nochmal. Ich fände 60 oder 70€ auch besser als 80€ aber mich bringt es jetzt nicht um oder will mich darüber aufregen.

Bei deinem Argument wird oft vergessen, daß heutzutage viel höhere Stückzahlen abgesetzt werden, mal abgesehen von zusätzlichen Einnahmen wie Season Pass und Microtansactions.

Wobei man dann aber auch sagen muss, dass die Herstellung von Videospielen viel teurer geworden ist.
So oder so ist es mMn grundlegend beschissen, wenn Spiele teurer werden.

Okay, für ein Cyberpunk würde ich auch 100€ blechen...

Wobei man dann aber auch sagen muss, dass die Herstellung von Videospielen viel teurer geworden ist.
So oder so ist es mMn grundlegend beschissen, wenn Spiele teurer werden.

Okay, für ein Cyberpunk würde ich auch 100€ blechen...
:fp:
Ja teurer geworden und es gibt mittlerweile kaum games ohne micro transactions und oder dlc's oder season passes wie hier schon erwähnt wurde und abgesehen davon gibt es mittlerweile auch viel mehr zocker und dadurch mehr absätze.

Man kann es drehen wie man will, sollten die gamer trotzdem alles zu release kaufen wird sich das durchsetzen.

Aber muss ja jeder selber wissen. Ich für meinen teil würde für die normale Version eines games niemals 100€ ausgeben. Dann warte ich lieber auf einen sale.:kaffee:

In der Zwischenzeit verlangt Nintendo für ihre halbärschig zusammengefegte Super Mario 3D All-Stars Collection über 50 Euro (60 Euro digital)...

Gehört zwar nicht unbedingt hier in den Thread, aber ist mir schon öfter aufgefallen das die digitalen Versionen teurer sind als die physischen Medien. Kann mir mal bitte jemand erklären warum??? :?

Gehört zwar nicht unbedingt hier in den Thread, aber ist mir schon öfter aufgefallen das die digitalen Versionen teurer sind als die physischen Medien. Kann mir mal bitte jemand erklären warum??? :?

Du bekommst die digitalen Versionen halt nur in den jeweiligen Konsolen-Shops. Die müssen sich ja nicht um Preise schlagen, wie Retail-Verkäufer...

Du bekommst die digitalen Versionen halt nur in den jeweiligen Konsolen-Shops. Die müssen sich ja nicht um Preise schlagen, wie Retail-Verkäufer...
Weswegen wir bitte noch lange dafür kämpfen sollten, dass eben nicht alles digital wird. Auch nicht in der Next Gen. Merke: Wenn die Hersteller, Entwickler und Publisher etwas wollen, dann ist das allein Grund genug für uns Verbraucher, es nicht zu wollen.

Wird noch viele weitere Games treffen, besonders wenn die Gen erstmal wirklich im Rollen ist, mit Raytracing und co. Ohne Grund hat Nvidia da nicht sowas wie DLSS entwickelt, da native 4K, High FPS und Fancy Graphics nur mit exzessiver Materialschlacht zu vereinen sind.

Zurück
Oben