Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Demon's Souls Remake

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den Maneatern bin ich vom Sofa aufgesprungen ab auf den Balkon und habe erstmal laut gebrüllt. Danach sofort den Master angerufen.:lol:

ich hab beim flame lurker nachts um halb 2 oder so die bude zusammengebrüllt. nachdem ich 20min zuvor geragequittet hatte nach ~2h erfolglosen versuchen. konnte es einfach nicht auf mir sitzen lassen.

Bei mir ist es umgekehrt, Demon Souls kam damals genau zur richtigen Phase in meinem Leben und ich hab es abgesuchtet wie sonst was, ich glaub knapp über Level 100 gewesen damals. Die Erinnerungen an einzelne Abschnitte und Bosse sind bis heute nicht verflogen. Ich muss nur die jeweilige Boss Musik hören und schon spielt sich der damalige Kampf in meinem Kopf ab. Unvergessen bleibt wie ich in den Minen immer weiter hinabgestiegen und ohne jegliche Vorbereitung in den Flamelurker Kampf gestolpert bin. Hab mir eigentlich keine Hoffnung gemacht aber mit fortschreitender Kampfdauer rückte der Sieg in greifbare Nähe und ebenso ein Herzinfarkt. Hab ihn tatsächlich beim ersten Mal legen können aber der Puls war dabei schon in kritischen Regionen. :lol:
Absolut....Ich habe da auch noch die intensivsten Erinnerungen: Die generelle Angst, die ich vorher in Spielen so vorher nicht kannte, der Drache am Anfang, den ich irgendwann mit gefühlten 6.000 Pfeilen runtergeholt habe nur um diesen Scheiß Ring der Flammen zu bekommen, das damalige (erste) Ringsystem, die audiovisuelle Stimmung und alles war bretthart, aber man konnte einfach nicht aufhören. Für mich eine der besten Spieleerfahrungen meiner mittlerweile fast 40 Jahre Pixelkampf.

upload_2020-9-17_20-3-2.png

So mal bestellt, auch wenn ich mit dem Preis nicht wirklich einverstanden bin. Aber Demons Souls hat mich damals schon verfolgt und ich habe es immer noch nicht beendet.

Für mich immer noch das absolute Highlight zum Launch. Habe ich überhaupt nicht mit gerechnet. Demons Souls hat einen ganz besonderen Platz in meinem Zocker-Herz. Damals noch bei Game One entdeckt, als Trant das Spiel angezockt hat. Danach direkt aus Japan importiert, gezockt bis die US Special Edition kam, neu angefangen, gezockt bis die DE Special Edition kam, wieder neu angefangen und bis zum Umfallen gesuchtet. :D Dadurch hat sich mir gefühlt ein komplett neues Genre und Spielgefühl eröffnet, was ich vorher gar nicht kannte.

Die Nachfolger waren zwar auch grandios und in einigen Aspekten sogar besser, aber mit Demons Souls verbinde ich einfach was besonderes.

Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob ich es anfassen werde...
Das Gameplayelement mit der dauerhaft reduzierten Health-Leiste, wenn man stirbt, ist für mich ein kompletter Abturner. Souls-Spiele bestehen für mich aus sterben, wieder versuchen, sterben, wieder versuchen und irgendwann besser werden.
Da will ich nicht durch so ein Element permanent bestraft werden. Das demotiviert mich komplett und wirkt wie das Spiel, das gegen mich arbeitet.
Wenn dieses einzelne Element (wahlweise) deaktivierbar ist, bin ich wahrscheinlich dabei.

Ich weiß nicht, wie oft ich bei Sekiro gestorben bin. Aber ich hatte jedes mal das Gefühl, das Spiel sagt einem "auf hopp, renn nochmal an, jetzt schaffst du es" und niemals "bwahahaha du Loser! HIer, ich mach den nächsten Versuch NOCH schwerer!!"
Yathzee hat es am besten gesagt.

Any game that takes half your healthbar and only gives it back once you've proven you don't need it is game that doesn't fuck around

Für mich immer noch das absolute Highlight zum Launch. Habe ich überhaupt nicht mit gerechnet. Demons Souls hat einen ganz besonderen Platz in meinem Zocker-Herz. Damals noch bei Game One entdeckt, als Trant das Spiel angezockt hat. Danach direkt aus Japan importiert, gezockt bis die US Special Edition kam, neu angefangen, gezockt bis die DE Special Edition kam, wieder neu angefangen und bis zum Umfallen gesuchtet. :D Dadurch hat sich mir gefühlt ein komplett neues Genre und Spielgefühl eröffnet, was ich vorher gar nicht kannte.

Die Nachfolger waren zwar auch grandios und in einigen Aspekten sogar besser, aber mit Demons Souls verbinde ich einfach was besonderes.
dat is mein junge

Zurück
Oben