Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was man auch noch verbessern könnte ist das Crafting und Sammeln, dass man unterwegs im Ödland sehen kann welcher gegenstand was für Materialien hat und das man im Ödland ein buch oder so hat wo man gucken kann welche Materialien man zur Herstellung benötigt damit man nicht 1000 mal hin und her rennen muss um ein paar verbesserungen an Waffen oder Rüstung vorzunehmen
Du kannst Dir an den Bänken aber Gegenstände markieren, die Du craften möchtest, damit Dir dann angezeigt wird was Du brauchst. Habe ich aber noch nicht gemacht und kann Dir deswegen auch nicht sagen, ob man mehrere Gegenstände markieren kann (und wie es dann im Spiel aussieht).
Überlege ja auch, ob ich den Craften-Perk nehmen soll, um mehr Materialien beim Zerlegen zu gewinnen. Andererseits wird man später bestimmt wieder mit allem zugeschmissen.
Was man auch noch verbessern könnte ist das Crafting und Sammeln, dass man unterwegs im Ödland sehen kann welcher gegenstand was für Materialien hat und das man im Ödland ein buch oder so hat wo man gucken kann welche Materialien man zur Herstellung benötigt damit man nicht 1000 mal hin und her rennen muss um ein paar verbesserungen an Waffen oder Rüstung vorzunehmen
Also ich bin jetzt 10 Stunden durchs das Ödland gereisst und bisher finde ich es mittel prächtig.
Hoffe die Quest werden mit der Zeit besser, von der Schwierigkeit kommt es mir deutlich schwerer vor als Fallout 3 (spiele auf normal).
Schwierigeitsgrad ist echt heftig. Gerade griffen so zehn Ghuls meine Siedlung an. Einen habe ich mit VATS erledigt, der Rest reißt meinen Hund auf, zerstört zwei schwere Turrets und ich werde von allen Seiten attackiert und kann mich nicht wehren. Geht echt ab. Ist mir etwas zu viel.
Schwierigeitsgrad ist echt heftig. Gerade griffen so zehn Ghuls meine Siedlung an. Einen habe ich mit VATS erledigt, der Rest reißt meinen Hund auf, zerstört zwei schwere Turrets und ich werde von allen Seiten attackiert und kann mich nicht wehren. Geht echt ab. Ist mir etwas zu viel.
Wobei der Schwierigkeitsgrad imo auch stark von den Waffen abhängt, die man so findet. Hatte lange Zeit Probleme, weil ich nichts Brauchbares finden konnte und mit Pistölchen hantieren musste...bis ich ein Kampfgewehr gefunden habe, das alles und jeden one-shottet.
Ja aber da hab ich nen Problem mit der Muni, hab auch 2-3 Knarren die gut Dmg machen aber ich keine Muni für diese.
Aber für die Knarre die nur 14 Dmg macht habe ich 308 Schuss...
Wobei der Schwierigkeitsgrad imo auch stark von den Waffen abhängt, die man so findet. Hatte lange Zeit Probleme, weil ich nichts Brauchbares finden konnte und mit Pistölchen hantieren musste...bis ich ein Kampfgewehr gefunden habe, das alles und jeden one-shottet.
Die 10mm ist immer noch mein bester Freund. Hab schon kurz überlegt, Revolverheld zu skillen, aber im weiteren Verlauf spiel ich eh fast immer mit Sniper/Durchlader.
Bin jetzt schon ordentlich rum gekommen, den Südlichen Teil der Map meide ich im Moment noch, im Norden bin ich aber King, Raider zerschlage ich meist mit 1-2 Schlägen, meine Hauptbasis ist auch schon ordentlich geschützt, habe die Siedlung komplett mit Stahlmauern zugezogen. Da kommt nichts mehr rein, hoffe die spawnen nicht mitten im Dorf oder so.
Mein Hauptquartier ist jetzt schon 2 Stockwerke hoch, da werden noch einige Stockwerke dazu kommen. Nur stahl ist mir ein wenig abhanden gekommen, dadurch das ich die Siedlung mit den Stahlmauern schütze.
Hat jemand ne Ahnung wofür der Ressourcen Tisch ist, man muss da ja auch jemand zuteilen, weis aber nicht was das bringt.
nach den ersten drei bis vier stunden bin ich ziemlich begeistert. spiel zieht mich schon wieder komplett in seinen bann, gibt viele gute neuerungen und die grafik ist auf jeden fall tauglich. in vats mit bloody mess gegner zerstören wird einfach nie langweilig.
Warum würde ich die Siedlungen eigentlich beschützen wollen? Ich hab das Gefühl es bringt absolut gar nichts sich auch nur im Ansatz um das ganze Dörfer bauen zu kümmern.
So erstes Fazit " I am Home"
Sehr erfreulich das der Start so knapp wie nur möglich erfolgt und man ohne Kindergeburtstag sofort ins Ödland ziehen kann, so werden wohl nicht viele Mods mit Alternativem Beginn erscheinen.
Bin dann auch direkt mal links abgebogen ohne in die erste Stadt zu gehen um das Ödland ein wenig zu erkunden.
Bin dann über denn Roboterschrottplatz zur Satellitenanlage gegangen wo ich die erste Gruppe Raider gekillt habe.
Die Aussengrafik gefällt mir sehr gut nur die Figuren sehen komisch aus, was ich besonders hässlich fand waren die Leichen der Raiders, ein Raider hatte einen abgerissenen Arm und das sah dann aus wie ein Plastikarm, da warte ich sehnlichst auf den Enhanced Blood Textures Mod.
In der Satellitenanlage musste ich mich schon ziemlich strecken mit Level 4. Grade der Typ (Ack-Ack?) mit der Minigun hat mich einige Male erwischt. Endgültig hatte ich Glück mit einer platzierten Granate. Aber irgendwie fand ich das Loot nicht unglaublich berauschend (wobei es einen Energycore für die Power Armor gab).
Jetzt dürfte ich so ~8,5 Stunden im Ödland unterwegs sein und so langsam finde ich mich rein. Ich schleppe wieder zuviel Sachen rum, bin aber zu faul ständig per Schnellreise mich hin und herzutelepotieren. Man findet einige hackbare Terminals, man kann wieder Schlösser knacken, man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür welche Werte und Perks für den eigenen Charakter wichtig werden (könnten) und man hält so langsam ein wenig aus.
Man macht sich also zu dem anderen Kaff auf, wo ein paar kümmerliche Zivilisten auf ihren Matratzen liegen und einem dei Ohren vollweinen, daß sie von Raidern in der nahegelegenen Stadt/Fabrik geplagt werden. Als (mehr oder weniger) anständiger Held hat man natürlich kaum etwas besseres zu tun, als sich dahin auf den Weg zu machen, um den Menschen zu helfen. Hier habe ich mich zunächst gefreut, daß ich schon so viel Muni für mein Snipergewehr hatte und pflückte gemütlich einen Raider nach dem anderen. Aber im inneren der Anlage bin ich ziemlich zusammengeschossen worden. Level 7 war vielleicht etwas zu niedrig. Draußen hatte ich eigentlich schon ~10 Raider erledigt, aber drinnen waren bestimmt genauso viele, die gemeinsam auf mich losstürzten. Vielleicht wäre der ebenerdige Eingang günstiger gewesen, irgendwie war ich über ihnen. Im vierten oder fünften Anlauf ist es mir dann gelungen immer mal zwei oder drei vor die Flinte zu bekommen und nacheinander zu erledigen und mich ständig mit Stimpaks aufzuputschen (von den Toten konnte man sich schnell Nachschub holen). Irgendwann waren im normalen Bereich keine Raider mehr zu finden und das Plündern konnte losgehen. Den Oberbösewicht habe ich in der Anlage noch nicht gefunden, aber da hatte ich keine Zeit mehr für.
Mit dem VATS bin ich eigentlich ganz zufrieden. Nach dem ersten Genörgel hatte ich schon schlimmeres befürchtet, aber es braucht halt seine Zeit. Früher musste man ja noch einigermaßen mühselig schauen, welche Waffen man skillt. Jetzt kann man direkt alle verwenden, mit gleichbleibender Fähigkeit. Und bei Konsolenshootern bin ich echt mies, da würde ich noch mehr Muni verballern, als mit VATS (wobei es trotzdem manchmal auch so gehen muss).
Es hilft auch enorm die Waffen zu pimpen! Mit der normalen 10mm habe ich mittlerweile einen besseren Griff, mehr Muni, irgendwas anderes noch verstärkt und noch ein paar Sachen gemacht. So hat die Kanone mittlerweile eine gute Reichweite und macht auch ganz gut Schaden (~24?). Ich bräuchte einfach noch mehr Tape, dann kämen da noch ein paar Verbesserungen hinzu.
Ich hoffe mal, daß ich heut abend etwas weiterspielen kann.
Das mit den Siedlungen ist echt so 'ne Sache...ich liebe es, in EINER Siedlung eine kleine Festung aufzubauen, aber ich hasse es, dass es zu viele Siedlung-Spots gibt.
Würde sich das Siedlung-Feature auf EINE Siedlung beschränken, fände ich es klasse. Ich konzentriere mich z.B. auf Sanctuary und habe dort auch schon ordentlich was auf die Beine stellen können.
Wäre IMHO besser gewesen, hätte man die anderen Siedlungen in der Spielwelt nur zum "Looten" und zum "Leute nach Sanctuary schicken" genutzt, anstatt gefühlt 100 kleine Popel-Siedlungen gleichzeitig bewirtschaften zu müssen/sollen.