Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deine ersten Stunden im Ödland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

...
Das
latest

Bin jetzt bei 25h und auch wenn meine Kritikpunkte weiterhin bestehen, macht es schon sehr viel Spaß. Siedelt sich für mich deutlich hinter Witcher 3 und Bloodborne ein, aber ist schon ein sehr gutes RPG und bereichert die aktuelle Konsolengeneration sehr.

So, ich bin gestartet und habe 2 Stunden auf der Uhr. Ich muss zugeben, ich bin etwas gestresst reingegangen, da ich vorher die PS4 einrichten musste (allein die Einstellungen sind gefühlt 10 mal abgeschmiert)
Nachdem ich aus dem Vault gekommen bin, habe ich kurz die Heimatstadt besucht und mich ab da abseits der Wege aufgemacht. Gerade bei Fallout lauf ich am Anfang ersteinmal drauflos und war dann auch mächtig stolz, als ich dem ersten Raider seine Ausrüstung abnahm und direkt mal deutlich besser ausgerüstet war:O_o: Habe nun in 2 Std gerade mal 2 Level gemacht und dabei einige schöne Orte gesehen, z.B einen Eisenbahnfriedhof voller Ghoule. Da muss man schon Augenkrebs haben um zu denken, sowas wäre in Fallout 3 möglich gewesen. Cool wie der Hund die durch den Dreck zieht :D

Die Technik kann man dennoch nicht ganz ausblenden, dass die deutsche Sprachausgabe komplett asynchron zu der Lippenbewegung läuft, ist schon etwas "witzig" Auch so sieht es zugegeben nicht immer schick aus... was solls.

Mein Erkundungsdrang wird aber durch die Gegner gebremst. Ich bin schon 5 mal gestorben, obwohl ich gefühlt 2 Gehminuten vom Start rumkrebse. Werde daher doch erst einmal der Story folgen. Eine andere Quest hab ich übrigens in den 2 Std nicht gefunden, vielleicht kommt das erst in der ersten Stadt, wo man ja angeblich Leute treffen soll, die einem helfen.

Finde das gerade alles merkwürdig. War nun in Concord wo man mit Powerrüstung und Minigun die Stadt säubern soll. Die Minigun ist also nach kurzer Zeit leer, und DANACH kommt eine Teufelskralle, die einen mit einem Schlag tötet. Das hätte ich NIE gepackt, wenn sich das Vieh nicht direkt irgendwo festgebugged hätte.

Ich nehme stark an, die taucht sonst eher auf und man packt die mit der Minigun... aber irgendwas kann da nicht stimmen, ohne das festbuggen ja quasi unmöglich mit Level 3-4

Bei der Mission bin ich direkt mit der PA runter auf die Straße und da kam die Todeskralle auch eher, hat sich mit den Raidern beharkt, paar kassiert und den Rest hat die Minigun ganz easy erledigt.

Mir ist ja auch die Ammo ausgegangen.
Dann nach zahlreichen natürlich erfolglosen Versuchen erst mal stundenlang das Ödland erkundet, ohne richtig EXP zu bekommen, dann Ammo ercheatet, damit ich in der Quest weiterkomme, und was passiert? Das blöde Vieh bleibt im Strassenschacht hängen. Die 20 mal davor nicht. :ugly:

Also ich habs mir am Mittwoch auch gekauft. Schon beim ersten starten als ich in dem Intromenu mit der Musik gelandet bin hielt ich erstmal inne und war sofort wieder gefangen von der Atmosphäre.
Ich fand den Anfang gut und kurzweilig gemacht. Mir hat auch der kurze Moment mit meiner Familie gereicht um die Mission zu verinnerlichen. Früher wäre mir das vielleicht nicht so gegangen aber seit dem ich Kinder habe berühren einem solche Story in Filmen und Games anders, ging mir auch bei Last of us am Anfang so (Schockstarre).
Hab jetzt die ersten Missionen für die Minutemen gemacht und bin deren Anführer geworden. Gebaut hab ich nur paar Betten bisher, ist schon nett gemacht, aber denke bei meiner begrenzten Zockzeit ein zu großer Zeitfresser, werde es versuchen links liegen zu lassen.
Die Welt hat mich sofort wieder abgeholt mit ihrem Artdesign und den vielen Details. Alleine die Sachen die in den Computern stehen, auf gefundenen Bändern zu hören sind usw. viele Momente schon gehabt wo ich dachte super wieder typisch Fallout.

Auch grafisch weiß ich nicht was viele haben und gleich so übertreiben müssen. Ich finde insgesamt sieht es gut aus, die Landschaft, das Art Design der Gegenstände usw, stellenweise sehr schön anzusehen auch die Lichtstimmung. Rein technisch betrachtet sicher nicht state of the art, die Animationen und Charaktere eher mau, aber stört das ? Reißt es einem aus der Immersion ? Mich überhaupt nicht (ich mag aber auch Rollenspiele ganz ohne Grafik, so mit Würfeln und nem Blatt Papier). Ich war jetzt die ersten Stunden direkt gefangen und hab jetzt dicke Augen. Auch falls ich es nicht durchspielen werde wegen Zeitmangel, alleine die ersten beiden Abende waren das Geld wert.

Bei einigen Sachen blick ich noch nicht durch aber werde bissl das Netz durchforsten.
Bin gespannt ob ich bald nach Diamond City schaffe.

Also ich habs mir am Mittwoch auch gekauft. Schon beim ersten starten als ich in dem Intromenu mit der Musik gelandet bin hielt ich erstmal inne und war sofort wieder gefangen von der Atmosphäre.
Ich fand den Anfang gut und kurzweilig gemacht. Mir hat auch der kurze Moment mit meiner Familie gereicht um die Mission zu verinnerlichen. Früher wäre mir das vielleicht nicht so gegangen aber seit dem ich Kinder habe berühren einem solche Story in Filmen und Games anders, ging mir auch bei Last of us am Anfang so (Schockstarre).
Hab jetzt die ersten Missionen für die Minutemen gemacht und bin deren Anführer geworden. Gebaut hab ich nur paar Betten bisher, ist schon nett gemacht, aber denke bei meiner begrenzten Zockzeit ein zu großer Zeitfresser, werde es versuchen links liegen zu lassen.
Die Welt hat mich sofort wieder abgeholt mit ihrem Artdesign und den vielen Details. Alleine die Sachen die in den Computern stehen, auf gefundenen Bändern zu hören sind usw. viele Momente schon gehabt wo ich dachte super wieder typisch Fallout.

Auch grafisch weiß ich nicht was viele haben und gleich so übertreiben müssen. Ich finde insgesamt sieht es gut aus, die Landschaft, das Art Design der Gegenstände usw, stellenweise sehr schön anzusehen auch die Lichtstimmung. Rein technisch betrachtet sicher nicht state of the art, die Animationen und Charaktere eher mau, aber stört das ? Reißt es einem aus der Immersion ? Mich überhaupt nicht (ich mag aber auch Rollenspiele ganz ohne Grafik, so mit Würfeln und nem Blatt Papier). Ich war jetzt die ersten Stunden direkt gefangen und hab jetzt dicke Augen. Auch falls ich es nicht durchspielen werde wegen Zeitmangel, alleine die ersten beiden Abende waren das Geld wert.

Bei einigen Sachen blick ich noch nicht durch aber werde bissl das Netz durchforsten.
Bin gespannt ob ich bald nach Diamond City schaffe.

Same here. Seitdem ich Mitglied von Papatreff.de bin, ist das mein wunder Punkt, egal ob Film oder Game. Das hat bei mir dann immer so einen massiven Impact.

Ich bin jetzt Level 12 und habe die ersten fünf Siedlungen "erobert" (wobei man die Tankstelle nur bedingt zählen kann) und die ersten paar auch einmal miteinander verbunden (dem Local Leader Perk sei Dank). Das ist dann schonmal nett, wenn man auf alle Workshopressourcen (der angeschlossenen Gemeinde) zurückgreifen kann.

Deswegen bin ich auch überhaupt mal auf die Idee gekommen auch in anderen Siedlungen ein Radiosognal auszusenden. Ich lass mich mal überraschen, ob ich jetzt hauptsächlich Raider anlocke oder ob meine Siedlungen auch mal ein paar mehr Leute bekommen, die man dann auch nützlich einsetzen kann.

Gibt's da eigentlich noch etwas interessantes außer Essen und Wache? Scanvengertische habe ich an zwei Stellen auch noch eingesetzt.

Aber irgendwie zündet das (immer noch) nicht bei mir. Schon einen Haufen Verteidigung gebaut und schonmal ein paar Waterpurifier in den Fluss gestellt, aber der Sinn erschließt sich mir noch nicht so ganz. Auch mal ein Geschoß eines Gebäudes auf einem abgerissenen Hauses errichtet und für Betten und Beleuchtung gesorgt. Wofür? Ich weiß es eigentlich nicht. Es ist nicht so, daß irgendjemand mal käme und sich dafür bedanken würde oder vielleicht selber mal was macht. Vermutlich wird es mir zuviel Lästiges Anhängsel bleiben, aber ich lasse mich gerne noch überraschen.

Ich glaube, ich muss einfach wieder in die Wildnis. Selber erforschen und plündern. Wenn ich jemanden treffe, kann ich ihn ja immer noch zu meinen Siedlungen schicken. Vermutlich muss ich die eigene Faust Erkundung ein wenig hintenanstellen und mich mal wieder um die Missionen kümmern.

Immerhin hat mir die letzte Runde Erkundung noch eine Brustplatte mit +2 Luck gebracht. Vielleicht hilft's. ;)

Habe nun auch ein paar Stunden auf der Uhr und Level 5 erreicht. Bin noch so gar nicht drin, was diesen basisbau betrifft. Habe zwar viele Materialien, nur weiß ich gar nicht woher. :D

Wie kann man überhaupt Häuser abreißen oder den Schrott darin beseitigen?

Was mir gefällt, dass man auch mal nebenbei quest bekommt. Bin in so ne Hütte. Dort runter in den Keller. Da war ein Ghul mit Namen. Platt gemacht und seinen Computer gelesen. Schon gab's ne neue Quest. An sowas kann man ja auch einfach vorbei laufen.
Bin mit Charisma 7 angefangen. Erleichtert schon mal bissl was am Anfang :)

Du kannst nur "kaputte" Häuser abreissen. Dafür musst Du im Workshopmodus sein, dann bekommen die Gebäude(teile) und Gegenstände grüne oder gelbe Umrisse. Grüne kannst du umstellen (oder umgestürzte Tische wieder aufstellen), gelbe kannst Du eigentlich nur verschrotten (Autos, Bäume+Baumteile, eingestürzte Häuser) mit X auf der One (Quadrat auf der PS4?).

Was irgendwie blöd ist, zumindest in Sanctuary. Da würde ich gerne mehr Häuser-Ruinen abreißen, da sie nur wertvollen Platz wegnehmen.

Und wirklich anbauen oder umbauen kann man die Dinger auch nicht.

Ich würde auch gerne irgendwo etwas mehr Platz schaffen wollen für eine anständige Farm/Gemüsegarten. Aber da stehen dann noch riesige verdorrte Büschel rum, um die ich irgendwie herumpflanzen muss. Wenn ich die wenigstens abfackeln könnte oder so.

Und der andere Ort (wo man dann den Radiobeacon setzen muss), ist auch etwas doof. Da ist ein sehr zerstörtes Gebäude, daß ich nicht in meine Umzäunung reinnehmen wollen würde, aber dann wird auch alles krum und schief. Vielleicht, damit man sich nicht zu wohl oder sicher fühlt, aber ich empfinde es als blöde Gängelei.

Ich habe gestern nur die paar Objekte für Sturges oder wie der heisst, gebaut. Das ging flott. Dazu habe ich dann noch aufgeräumt und Häuser, Briefkästen, Reifen etc. zerlegt. Und natürlich für die Alte den Stuhl gebaut.
Wenn das alles ist, was man siedelmäßig machen muss, und alles andere optional, dann frisst das ja kaum Zeit.

Du wirst später storybedingt noch ein, zwei Ding mit dem Siedlungsbau machen müssen, aber davon ab scheint es komplett optional zu sein, ja.
Dann passt es ja. Weiss nicht, ob ich darauf so unbedingt Lust habe, vor allem da das alles sehr beschränkt, aber umso komplizierter umgesetzt ist. Man kann wohl nicht so viel machen, aber das wahnsinnig umständlich.

Zurück
Oben