Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deine ersten Stunden im Ödland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Gunplay ist jetzt auch nicht so geil wie gepriesen, finde ich. Aber man kann jetzt immerhin flüssig zielen. Wäre mir dennoch zu ungenau und ich setze weiterhin auf VATS. Vielleicht hat man mit höherer Empfindlichkeit mehr Shooterfeeling.
Da musste man doch in F3 Skills verbessern damit man je nach Waffentyp besser wurde und genauer zielen konnte oder die Präzision verbessert wurde. Ist das nun nicht mehr so. Wäre ein ganz grosses Minus, wenn sie das verbockt haben.

Ist halt so 'ne Sache, wenn die eigene Figur schlecht im Zielen ist, das Spiel aber ein Fadenkreuz hat und wenn man selber genau zielt, durch das Charakter-System trotzdem danebenschießt.

Wollte jetzt keine Grafikdiskussion anfangen. Für mich sieht das jetzt nicht so gut aus. Habe jetzt aber auch ein schöneres Bild herausgesucht. Das ist jetzt imo auf dem Niveau von Last-Gen-Remakes. Man hat überall niedrig aufgelöste Texturen, sieht bei Rundungen immer wieder Polygonkanten, hat bei vielen Objekten keine Schatten, auf Distanz hat man oft nur noch Brei, Bitmapplanzen, etc.. Das ist technisch nicht so top. Aber das Art Design gefällt mir. Atmosphäre ist super.

Fallout 4_20151106123036.jpg

Präzision kann man definitiv aufbessern. Mich interessiert die Shootersteuerung jetzt auch nicht so sehr. Die Standardeinstellung ist auch sehr langsam/träge. Mit mehr Präzision und höherer Empfindlichkeit könnte sich ein besseres Shooterfeeling einstellen. Mir reicht VATS.

Das ist eben ein RPG und kein Ego-Shooter und da muss man eben am Anfang damit leben, dass das Zielen sehr unpräzies ist. Dafür kann man es ja eben aufleveln und ist später genauso gut wie in jedem anderen Shooter. Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, hat man ein weiteres RPG-Elemend entfernt und das Spiel unnötigerweise "versoftet". Sowas hasse ich!!!

@okst666
Dank für die Info da beruhigt mich dann doch wieder.

Es ist im Echtzeit-Modus trotzdem komplett banane und fühlt sich komisch an. Dann hätten sie vielleicht einfach immer Treffen lassen sollen, aber den Schaden durch den Charakterwert regeln können. Wenn man permanent auf einen Gegner schießt, selbst wenn er fast vor einem steht und trotzdem mit 50% der Schüsse danebenballert...nicht wirklich geil.

Das Fadenkreuz wird aber doch immer kleiner oder nicht? Innerhalb des Fadenkreuzes schießt man ja auch, glaube ich. Die Waffe ist also einfach ungenau und wird präziser.

Weil ich es immer lese, keinerlei Ahnung habe, was es bedeutet (Wie gesagt: Habe noch nie ein Fallout gespielt, nicht mal genauer betrachtet.) und Google gerade nicht nutzen möchte: Was ist VATS?

Zeitlupennodus beim schießen, du kannst dann trefferzonen auswählen, deine person schießt dann automatisch auf die trefferzonen, gibt aber zu jeder eine prozentzahl, also ein schuss muss nicht sitzen.

Das wäre schröcklich. Dann musste ja nur an deinen eigenen Skills arbeiten statt an denen deines Alter Ego. Dat geht gar nicht.
Das "nur" passt aber nicht ganz, weil das impliziert, das man im klassischen RPG-Fall an eigenen Skills UND dem des Charakters arbeiten muss.

Meist ist grade das aber nicht der Fall, weshalb das System ja so scheiße ist, da das einzige worauf es ankommt der Charakter-Skill ist und nicht das Geschick und der Intellekt des Spielers dahinter...

Also ich persönlich spiele Videospiele aber um mit meinem eigenen Spieleskill und meinem Geschick Situationen zu bewältigen und nicht das ganze einem Mathematik-System zu übergeben und nix selbst zu leisten.

Wobei ich den Malus außerhalb des VATS bei keinem Fallout wirklich schlimm fand (das ist eher bei allen anderen RPGs grottig schlecht), konnte bei NV auch mit niedrigem Schusswaffen-Wert mit nem Jagdgewehr aus der Entfernung problemlos Kopfschüsse verteilen.

Zurück
Oben