Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Deep Down

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub nicht dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :deal:
Wünschen würde ichs mir ja aber das sieht einfach viel zu gut aus und die Vergangenheit hat oft genug gezeigt wie schön sich die Kunden von sowas blenden lassen.

denke auch, dass wir maximal eine annäherung an das gezeigte sehen werden.

bei dem video fehlen einfach die typischen ingame-unzulänglichkeiten.

bei killzone 4 sieht man sofort, dass es ingame ist, weil es eben auch schwächen hat.

aber das hier ist einfach nur perfekt. zu perfekt.

nene, man sieht schon an einigen Stellen Fehler die bei CGI nicht vorkommen würden

--> von Sek 35-37 flackern die Schatten auf den Felsen in der linken Bildhälfte. Sowas kommt bei CGI nicht vor.
--> Sek 19-21 Der Tiefenunschärfeeffekt als das Lagerfeuer scharf gestellt wird. Achte mal auf den Boden am unteren Bildschirmrand. Da wird plötzlich ein Teil wieder unscharf gemacht und die Art und Weise wie das geschieht (Stichwort: Renderwelle)...

Glaube wirklich dass es in engine ist. Aber Zwischensequenzen zB in Alan Wake sehen auch zig mal besser aus als das eigentliche Spiel. Man muss halt gucken wieviel davon beim eigentlichen Gameplay überbleibt.

Meine Fresse, du hast echt eine hammermäßige Beobachtungsgabe:dhoch:

Hoffe das es nicht so wird wie bei GoW oder Rage, wo andauernd Texturen nachgeladen werden müssen. Sowas verdirbt einem echt die ganze Stimmung wenn ein Spiel schon so realistisch aussehen sollte ...

Pitahaya schrieb:
Meine Fresse, du hast echt eine hammermäßige Beobachtungsgabe:dhoch:

Hoffe das es nicht so wird wie bei GoW oder Rage, wo andauernd Texturen nachgeladen werden müssen. Sowas verdirbt einem echt die ganze Stimmung wenn ein Spiel schon so realistisch aussehen sollte ...

DAS sollte dank der 8GB ram wirklich ein problem der Vergangenheit sein...

@Spielor: Und bei der ersten Feuersequenz werden low-res Alpha-buffer benutzt. :D

lowresalpha.jpg

Trotzdem fraglich ob alles wirklich so Real-time machbar ist; in-engine vorberechnet kanns zum einen sein (sehr wahrscheinlich), zum anderen auch ein mix aus nachbearbeiteten oder gar wirklich einfach nur FMV-Sequenzen.

:sabber: Großartig! Dann werde ich vorher noch den Erstling nachholen und danach hoffentlich relativ flott die Fortsetzung auf 'ner Next-Gen-Maschine zocken können.

maXX schrieb:
cool!

und mein eindruck wurde auch bestätigt:

The video is amazing, but not totally real, it was an (supposedly) in-engine presentation

erwarte mir optisch weniger vom richtigen gameplay.

Es hat wohl keiner daran geglaubt, dass es INGAME war, sondern lediglich in-engine. Ingame wird ja wohl schon aufgrund wechselnder und fürs Gameplay unmöglicher Kameraperspektiven nicht möglich sein.

ich bleib dabei:

ist ein video mit der engine, welches im nachhinein nachbearbeitet und gerendert wurde.

siehe killzone 2 damals.

habe ich auch sofort erkannt, da hat das internet noch immer analysiert und wollte es einfach nicht wahrhaben.

es ist einfach zu perfekt.

Spielor schrieb:
Killzone 2 war damals ein Renderfilm...das hatte gar nichts mit der späteren Spielengine zu tun. Der Vergleich hier passt einfach nicht.

du blubberst auch etwas zuviel rum.

stellungnahme 2005:

None of the game footage was taken from software running on systems using the final PS3 graphics chip, the Reality Synthesizer (RSX). ... The most stunning demo, Killzone PS3, was from an actual game engine running on an alpha kit--at less than five frames per second. The footage was speed up to 60fps in post-production.

und genau sowas ist deep down.

enginevideo ohne gameplay + post production

ihr streitet euch gerade nur um begrifflichkeiten aber meint bestimmt das gleiche.

wenn etwas nicht in realtime läuft, dann nennt man es umgangsprachlich render und meint im grunde prerendert. das ding lief aber definitiv nicht in realtime und ob alle anderen statements bzgl. dieses "renders" auch alle stimmen oder eher PR talk sind, kann auch keiner von uns nachprüfen.

wenn man von "in-engine" spricht, impliziert man im grunde auch damit, dass es in echtzeit so läuft.

Das wusste ich tatsächlich nicht, allerdings kann man darauf auch kaum kommen, da der Trailer damals praktisch NULL Gemeinsamkeiten bzgl. der Assets mit dem letztendlichen Spiel hatte.
Deep Down ist aber ein Stück weit davon entfernt wie ein perfekter Render-Trailer rüber zu kommen. Ich hatte ja schon mal auf einige Unzulänglichkeiten in dem Video hingewiesen. Wäre das unter den gleichen Umständen entstanden wie der KZ Trailer damals (mit weniger als 5 Frames pro Sekunde) wäre es wirklich perfekt...zu perfekt, wie du es ausdrückst. Aber das sah man da nicht.
Ich sagte ja auch schon, dass da sicherlich noch ein paar Effekte zugeschaltet wurden aber sicherlich ist das nicht so viel gefaked worden wie bei Killzone damals, denn da würde ja bedeuten, dass man diesem Ziel in 8 Jahren kein Stück näher gekommen wäre.

Dann viel Spaß. Hab die Tage auch neu angefangen und bin noch bei jungfräulichen 20 Stunden. Schönes Spiel mit mieser Technik.

Zurück
Oben