Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Death Stranding (Directors Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist zum Umfang schon etwas bekannt? Mühe mich noch mit RDR2 ab und weiß nicht, ob ich so kurzfristig noch eine Open World ertrage. Alternative wäre Jedi: Fallen Order aber Death Stranding ist im Gegensatz dazu halt schon vorbestellt. :O_o:

Props an Sony, dass sie den Exklusivtitel Death Stranding auch am PC releasen. Hoffentlich ist das ein Zeichen für eine Trendwende bei Sony, was den PC angeht.
MS machts ja vor, wie das heute laufen kann.

Heißt für mich aber, ein halbes Jahr um Spoiler herumtänzeln, weil ich das sicher nicht auf der ollen Peasant Version der PS4 zocke, wenn ich es in absehbarer Zeit technisch WEITAUS erhabener (und leiser) zocken kann.

Props an Sony, dass sie den Exklusivtitel Death Stranding auch am PC releasen. Hoffentlich ist das ein Zeichen für eine Trendwende bei Sony, was den PC angeht.
MS machts ja vor, wie das heute laufen kann.

Heißt für mich aber, ein halbes Jahr um Spoiler herumtänzeln, weil ich das sicher nicht auf der ollen Peasant Version der PS4 zocke, wenn ich es in absehbarer Zeit technisch WEITAUS erhabener (und leiser) zocken kann.

Das geschieht sicher nicht aus Gutherzigkeit, sondern wird eine Bedingung von Kojima gewesen sein, der seine Spiele auf möglichst vielen Plattformen sehen will. Ich bezweifle sehr stark, dass wir mehr First Party Titel auf dem PC sehen werden. :ulgy:

Das geschieht sicher nicht aus GutherzigkeitIch bezweifle sehr stark, dass wir mehr First Party Titel auf dem PC sehen werden. :O_o:
Das geschieht sicher nicht aus Gutherzigkeit, sondern wird eine Bedingung von Kojima gewesen sein, der seine Spiele auf möglichst vielen Plattformen sehen will. Ich bezweifle sehr stark, dass wir mehr First Party Titel auf dem PC sehen werden. :O_o:

Über PS Now schon :)

Bei Death Stranding stimme ich zu. Kojima wollte das sicher so und nicht Sony.

Das geschieht sicher nicht aus Gutherzigkeit, sondern wird eine Bedingung von Kojima gewesen sein, der seine Spiele auf möglichst vielen Plattformen sehen will. Ich bezweifle sehr stark, dass wir mehr First Party Titel auf dem PC sehen werden. :O_o:
Wo hab ich was von Gutherzigkeit geschrieben? :?
Auch MS macht es nicht aus Gutherzigkeit, sondern weil es eine strategisch gewinnsteigernde Maßnahme ist.
UNd so kann das Sony auch betrachten

Das ist halt die Frage, wer der Initiator der Idee ist...
Kann gut sein, dass Kojima das diktieren darf. Ich seh es aber nicht als ausgeschlossen an, dass man sieht, dass die Strategie mit den parallelen PC-Releases bei MS auch funktioniert, ohne dass man sein Konsolengeschäft kannibalisiert.

Oder Kojima will es, aber so oder so wird das von den Produktstrategen aufmerksam beobachtet werden. UNd wenn man auch zum Schluss kommt, dass die einzige Konsequenz ist, dass man über einen zusätzlichen Abverkaufskanal mehr EInheiten absetzt, dann kann das heißen, dass man es trotzdem für andere 1st Party Spiele übernimmt.
Rein technisch ist das auch bei Sony wohl nicht deutlich mehr Aufwand als bei MS. Alles x86/x64 Programme, die über übliche APIs auf der HArdware laufen.

Die Zeiten, in denen die Hardwarehersteller sich zähnefletschend gegenüberstanden und nur mauerten, sind vorbei. Das merkt man immer deutlicher. Software und Services sind die neuen USPs.

Dass hier Sony nicht die volle Macht über das Spiel hat, wird auch deutlich, wenn man sich die Ankündigung des PC-Releases eine Woche vor dem PS4-Release anschaut. Death Stranding ist eine absolute Sondersituation und kann mit keinem anderen Spiel verglichen werden. Dass so ein Deal mit PC-Release überhaupt zustande gekommen ist, ist schon sehr überraschend, und lag am damaligen Management.

Die Industrie geht Richtung Services. Absolut. Und Sony wird das mit PS Now verfolgen. Aber ich bezweifle trotzdem sehr stark, dass sie sonst auf den PC Markt setzen werden. Bei Microsoft ist das eine völlig andere Situation, weil das ebenfalls zu ihrem Ökosystem gehört und sie an vielen Stellen direkt und indirekt am PC-Spielemarkt mitverdienen.

Man weiß natürlich nicht, wie sich der Markt entwickeln wird. Sicherlich wird Sony sich auch Optionen offen halten. Aber dass wir Sony-Titel auf dem PC sehen werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich in absehbarer Zukunft. Und Death Stranding ist wegen der komplexen und einzigartigen Hintergründe ein sehr schlechter Indikator für Sonys Strategien.

Ich als Sony wäre aber schon mächtig angepisst sowas kurz vor Release rauszuhauen, ziemliche Arschlochaktion von Kojima mMn. Hätte man ja ruhig nach Release machen können. Es sei denn Sony hatte nichts dagegen, wäre aber echt komisch ne Woche vor Release, macht mMn keinen Sinn.

Ich als Sony wäre aber schon mächtig angepisst sowas kurz vor Release rauszuhauen, ziemliche Arschlochaktion von Kojima mMn. Hätte man ja ruhig nach Release machen können. Es sei denn Sony hatte nichts dagegen, wäre aber echt komisch ne Woche vor Release, macht mMn keinen Sinn.

Die Xbox ist der Konkurrent für Sony und nicht x-beliebige PC Gaming Maschinen.

Das wird kaum eine Rogue-Aktion gewesen sein. Sowas wird da schon vertraglich geklärt. Eine derartige Ankündigung ist ein wichtiger Bestandteil der Releasestrategie. Eine "Arschlochaktion" wird es also kaum gewesen sein.

Aus meiner Sicht im Marketing und da sich die verantwortlichen ja auch sicher ne Weile kenne, wäre es fair gewesen das im Januar nach m Weihnachtsgeschäft bekannt zu geben.

Mit der Typischen verarsche „aufgrund der nachfrage und Fan Service gibts das auch für pc dann und dann.

Was ich mich momentan frage... Was hat Kojima immer mit Walen?. Bei MgsV war es erst die Moby Dick Studios, ismahel, Feuerwal, jetzt sind es gestrandete Wale. Ich meine mal einen Tweet von Ihm gelesen zu haben wo er sagt: lest Moby Dick.. dann versteht ihr. Bei MGSV waren auch Namen aus dem Moby Dick Roman. Zudem nennt sich der Sensor von Sam wohl Odradek, dieser Name bezieht sich auf einen Roman von Franz Kafka. Allgemein scheinen die Symbole in Death Stranding viel zu bedeuten, Regen, Tränen, Wale, Tod, Hades, Gold, Traumfänger, Spinnennetze..etc.. Kojima spielt damit. Wer sich aufmerksam damit beschäftigt für den erschliesst sich alles. Wer Death Stranding einfach nur spielt..spielt, sieht aber nicht :D

Zurück
Oben