Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Death Stranding (Directors Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Mir hat das Gameplay auch nicht sonderlich viel Spaß gemacht. Mochte da Dishonored viel mehr, wenn es um Stealth Spiele geht.

Open World Konzepte machten in dieser Gen echt sehr viele IPs die ich vor dieser Gen noch mochte schlechter, da mit dem Open World Konzept auch immer eine Fokus Verschiebung stattfand, die auf Kosten mir wichtiger Qualitäten gingen (Dragon Age, Mass Effect, Metal Gear Solid, Final Fantasy und nun sogar Zelda).

Auf das Gameplay bei Death Stranding bin ich wirklich gespannt. Mir ist bei einem Kojima Titel aber auch vor allem die Handlung und Inszenierung wichtig und da war mir bei Metal Gear Solid V nicht klar, wie das Endprodukt ausgesehen hätte, wenn die Entwicklung normal verlaufen wäre. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man da noch irgendwie einen roten Faden hineinbringen hätte können, außer es waren wirklich noch einige Storysequenzen und ein anderer Missionsaufbau für das finale Produkt geplant.

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Mir hat das Gameplay auch nicht sonderlich viel Spaß gemacht. Mochte da Dishonored viel mehr, wenn es um Stealth Spiele geht.

Open World Konzepte machten in dieser Gen echt sehr viele IPs die ich vor dieser Gen noch mochte schlechter, da mit dem Open World Konzept auch immer eine Fokus Verschiebung stattfand, die auf Kosten mir wichtiger Qualitäten gingen (Dragon Age, Mass Effect, Metal Gear Solid, Final Fantasy und nun sogar Zelda).
Dishonored ist auch verdammt gut als Stealth-Spiel, mit das beste als heutiges traditionelles, reinrassiges Stealth-Spiel für mich, aber es leidet halt immer noch darunter, dass es als Fokus einen bevorzugten Spielstil hat und das Spiel einen merklich dorthin lenkt.
Man kann bei MGSV halt z.B. erstaunlich gut das als All-Out guns blazing Action-Spiel (oder auch alles dazwischen) spielen und man wäre überrascht, wie gut sich Waffen, Fahrzeuge und co. verhalten, obwohl es ja kein Battlefield oder ähnliches ist.
Müssen Panzer sich verhältnismäßig so gut spielen lassen, wo die meisten doch eh voll auf Stealth spielen und keinerlei Sidecontent machen, bei dem ein Panzer von nöten ist? Nein, aber die Tatsache, dass diese und jede, einzelne andere Facette so weit durchdacht wurde, erhebt es Gameplay-technisch schon auf eine höhere Stufe für mich.

Ein anderes Praxis-Beispiel könnte ich letztens noch aus der Ghost Recon Wildlands Beta nennen. Hatte die zusammen mit Para angetestet, und es ist an allen Ecken und Kanten offensichtlich, dass sie sich sehr, sehr stark bei MGSV orientiert haben, bis hin zur Animation beim Hinlegen und der Möglichkeit sich auf den Rücken zu drehen übers Aiming.
Was wenige wissen, bei MGSV kann man sich beim Hinlegen auf den Rücken drehen und kann dann einen Spezialkick machen, der dem Gegner die Beine wegzieht und ihn sofort ausknockt. Ein extremst situationeller Move, den ich in meinen ganzen hunderten Stunden vielleicht zwei oder drei Mal genutzt habe. Die Tatsache, dass aber soweit gedacht wurde und diese Option drinne ist, selbst für diese sehr beschränkte Anwendungsweise ist großartig.
Bei GR Wildlands hatten wir das dann natürlich direkt auch getestet, war aber nichts derartiges.
MGSV ist halt an allen Ecken voll von solchen Gameplay-Details, die man mit dem nötigen Wissen sinnvoll einbringen kann, die einem buchstäblich dutzende verschiedene Spielweisen möglichen.

Dishonored hat im Prinzip als Spielweisen stealth mit non-lethal, stealth mit lethal, loud und lethal und vielleicht noch loud und non-lethal, obwohl das nicht wirklich Sinn macht.
Bei MGSV fallen mir alleine so schon 8 verschiedene effiziente Spielweisen ein stealth und non-lethal zu spielen.

Glaub ich dir, aber in seinem Gameplay gibt es diese Gen immer noch nichts, absolut gar nichts, was mich so dermaßen überzeugt und beeindruckt hat mit seinem Detailreichtum und der Immersion.
Alleine der Effekt, auf einem Berg zu liegen, weit weg, mit einem schallgedämpften Sniper einen Gegner in einer Base mitten vor den Augen seiner Kameraden auszuschalten und zu beobachten wie die restliche KI auf das reagiert, versucht die eigene Positon zu ermitteln, die Funksprüche, wie sie vorrücken und sich gegenseitig Deckung geben und aufrücken, das ist immer noch unglaublich für mich.

Edit: Es ist btw. genau dieser unfassbare Detailreichtum, weswegen ich mich schon ziemlich stark jetzt schon auf Death Stranding freue. Ob das ein 500h Cutscene Massaker wird, oder gameplay-heavy wie MGSV...

Dann explodiert dir bei Breath of The Wild der Schädel. :D

Dann explodiert dir bei Breath of The Wild der Schädel. :D
Ist auf jeden Fall das Spiel, dass mich am ehesten an ner Switch reizen würde, und alles, was ich davon gesehen hab, lässt mich drauf schließen, dass es mir auch ziemlich viel Spaß machen würde.
Hat aber natürlich nicht den Bonus, den das Setting von MGSV bei mir hatte, alles in dieser Kalten Krieg-ähnlichen Ära find ich von Haus aus schon mal geil... :D

nur noch neun wochen bis zum nächsten teaser :waah:

und dann auch hoffentlich mit dem hier in action:
deathstranding armored knight concept.png

Kojima's Panel vom diesjährigen Tribeca Film/Games Festival
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

nicht viel neues:
- schauspieler bringen sich kreativer ein, als normale voice und mo-cap actors
- kojima hat norman's charakter direkt mit ihm im hinterkopf erschaffen
- deutet customization für den hauptcharakter an (andere uniformen, haare, bart usw.)
- grundgerüst, story und gameplay steht - feinarbeit steht nun an "so far it’s going pretty well."

Boah habe erstz jetzt die trailer gesehen..wenn das game nur halb so atmosphäriosch gut wird wie die trailer erahnen, wird es ein überspiel werden..hammer

kleines update bezüglich des soundtracks.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

ist ein matrixbrute von arturia. ein analog synthesizer.

Mit Death Stranding kommt was auf uns zu. Wird sicher wieder die Gemüter spalten, aber auch in gewissen Bereichen Maßstäbe setzen.

Zurück
Oben