Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deadly Premonition (GOTY 2010)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reaver schrieb:
PS: Big Spoiler
Gibts nicht sogar T-Shirts wo das mit dem F.K. in the Coffee aufgegriffen wird? Ist ja eigentlich ein Spoiler den man da mit sich rumträgt :ugly:

Mega Spoiler!
Hier das Nummernschild von George: HESTHE1

Hier eine lange Liste mit In-Game-Spoilern, die schon in den ersten Minuten des Spiels beginnen: http://planetredwood.webs.com/eastereggs.htm#654932845

Und es geht noch weiter. Nach der Wendung kommt erstmal noch ein epischer Moment. Alter Schwede, das Spiel legt am Ende nochmal 200% drauf. :dhoch:

Man muss wirklich durch Scheiße waten, aber dann ist man einfach bei einem Meilenstein der Videospielgeschichte angekommen :dhoch:

EDIT: Den Spoiler les ich mir durch wenn ich WIRKLICH durch bin :D

Die Stunde nach dem Finale ist das beste Ende, das es je in einem Videospiel gegeben hat. Man fährt noch mal zum Hotel, verabschiedet sich von allen, dann zur Brücke, ein Blick zurück auf Greenvale, Wehmut, Trauer, dass das Spiel vorbei ist. :traurig:

Und ich sag nur Wald-Szene. Epic! :huldig:

Okay, epische Szene, aber jetzt wirds leicht nervig:

Noch größerer Spoiler als Mega
Wie komme ich in Episode 6 zum Uhrenturm? :D

EDIT: Okay, hab den Spoiler mal abgeschwächt, nicht dass jemand ausversehen draufklickt :D

Reaver schrieb:
Okay, epische Szene, aber jetzt wirds leicht nervig:

Noch größerer Spoiler als Mega
Wie komme ich als Raincoat killer zum Zielpunkt?

Oha, dann bist du ja noch gar nicht so weit, wie ich dachte. :D

Hatte den Weg ohne Probleme gefunden, hier ein Video, auch Megaspoiler:

http://www.youtube.com/watch?v=Fdy5sWveaSw

Edit: Hä? Dein Edit irritiert mich und ist nebenbei bemerkt ein noch viel größerer Spoiler!

Okay, hab ihn diesmal wirklich den Zahn gezogen :gerri:
Was weiß denn ich. Ich weiß noch gar nicht was hier gerade abgeht :D

Hab den Weg jetzt auch selber gefunden. Garstig...

Komme gerade echt nicht drauf klar wie geil das hier gerade ist... obwohl die Orientierung leicht nervig ist.

Das große Finale ist jetzt aber doch ein wenig zu over the top. Weniger wäre da doch mehr gewesen, vorallem leiden darunter die Szenen davor ein wenig.

So, die Credits laufen.

Tja, was soll ich sagen.
Das Game ist ein Meisterwerk der Entwicklungskunst, ein schmutziges, sehr abstraktes aber bezauberndes Gemälde und - ich wiederhole mich - ein Meilenstein der Videospielgeschichte.

Einziger Kritikpunkt ist wirklich das Kampfsystem. Gerade im Finale merkt man wie schlecht es ist. Auch war das Finale ZU abgedreht.

Trotzdem bekommt man ein wunderbares, absolut unvergleichliches Spielerlebnis mit Momenten, die man nie vergisst, Wendungen die dem Spieler hammerhart ins Gesicht schlagen und einer Story, die durchdachter nicht sein kann. Es gleicht einer Meisterleistung diese ganzen wirren Sachen anzuordnen und daraus etwas in sich schlüssiges Erlebnis der absoluten Oberklasse zu schaffen.

attachment.m

Gibts die nicht irgendwo zu kaufen?
Dieses Kaffeeshirt haben die GameOneler ja letztens geschenkt bekommen.

Ich habe heute auch den ganzen Tag schon drüber nachgedacht und musste das auch gestern erstmal sacken lassen.
Es gibt da noch eine Sache, die ich nicht 100%ig verstehe.

Die Szene mit dem spielbaren Raincoatkiller.
War das die typische Sache, dass Legenden einfach verfälscht werden oder einfach falsch erzählt wurde, weil die Überlebenden ihre Machenschaften vertuschen wollten?

Das war auch so nach der Zach-York Sache der geilste Moment im Spiel. Mir ist da echt die Kinnlade runtergeklappt und war einfach ein geiler Moment. Ich liebe es sowieso wenn Gegner oder Leute irgendeine schwere Waffe hinter sich herziehen.

Es ist mir heute auch klargeworden, wie durchdacht das ganze Game ist.
Man wird ja quasi von Stunde 1 an mit der Nase auf die Lösung des Mysteriums gedrückt und das ist einfach super. So viele Sachen fallen mir im Nachhinein auf, dass ich das wohl echt nochmal zocken muss.
Eine Sache weiß ich nicht mehr so genau: sind die Narben von George auch schon in der Szene nach dem Sägewerk so zu sehen, wie man es auch am Ende sieht und es eigentlich einwandfrei Beweis ist?

Eigentlich hab ich gestern zum zweiten Ansatz in Heavy Rain angesetzt aber ich glaub ich brech ab und mach bei Deadly Premonition weiter.

Es scheint ja ne recht gute Reihenfolge zu geben wie man vorgehen sollte.

ich bin gerade mal in kapitel 3. Also habe das Frühstück mit der Hotelbesitzerin gemacht.

Gibt es hier bereits etwas zu beachten?

Jegliche Tipps die mich leichter durchs Spiel bringen sind erwünscht.

Im Prinzip nur das Walkie Talkie von George holen (Blume aufsammeln, nach 22 Uhr zu Georges Haus), die MP und die Pumpgun (nachdem du sie im normalen Spielverlauf erhalten hast) mit unendlich Munition. Mehr brauchst du nicht.

Ansonsten mach das was dir gefällt :)

Ich bin derzeit im Anwesen von Graf Vorfahrt und durfte ein paar Rätsel lösen, bevor er mir was erzählen wollte. Das Walkie Talkie hab ich auch, aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich damit anfangen soll, werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau...

Spiele das Game auch nur in Schüben und gut dosiert, wie Folgen einer Serie, einmal die Woche eine oder zwei Stunden und vom Fortschritt meist parallel zu Wolf und Chris... :D

Reaver schrieb:
Die Szene mit dem spielbaren Raincoatkiller.
War das die typische Sache, dass Legenden einfach verfälscht werden oder einfach falsch erzählt wurde, weil die Überlebenden ihre Machenschaften vertuschen wollten?
Ich denke ja. Die Szene macht nach meiner Interpretation deutlich, dass sich der Raincoat-"Killer" eigentlich nur einen Weg bahnen wollte, um das Unheil zu stoppen. In dem Chaos ist er aber wohl vor allem auch wegen seiner Erscheinung als Bedrohung wahrgenommen worden, so dass die Legendenbildung zum Selbstläufer wurde, was ja auch den eigentlichen Verantwortlichen in die Hände spielte.

@Ächti: Dieser Link wird dir weiterhelfen, wobei du für manche Sidequests wohl schon zu weit bist:
http://www.gamecritics.com/daniel-weissenberger/the-manner-in-which-unforgiveable-design-mistakes-can-be-overlooked-deadly-premonition-is-the-goty-part-7

Ihr immer mit dem Walkie-Talkie :nein:

Ich bin wohl einer der Wenigen, die gerne durch Greenvale gekurvt sind...
Karten gesucht, Einwohner beobachtet, den Gesprächen im Auto gelauscht, immer auf der Suche nach Sidequests, das Auto pimpen lassen und nicht zu vergessen die Abstecher zur Autowäsche :p

Ja was macht denn das Walkie Talkie überhaupt? Ist das 'ne Schnellreisefunktion oder wie? Wenn ja kann ich auch drauf verzichten, ich fahr lieber selber, das bin ich dem Game schuldig und zur Atmosphäre trägt es auch bei...

Zurück
Oben