Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deadly Premonition (GOTY 2010)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe es gestern auch zum ersten Mal angezockt.

Die erste Mission ist absolut schrott (nach dem Unfall). Sobald man aber in Greenvale angekommen ist, macht es gleich mehr Spass.
Bin jetzt zwar erst im Krankenhaus, aber das Spiel hat halt einfach was. Ich habe mich schon oft aufgeregt, wie z. B. im Hotel als man nie raus gehen kann ("Ich glaube ich habe was vergessen...) etc. Auch ist die Übersichtskarte mies. Das Spiel hat einfach äusserst viele kleine Mängel, mit dem nötigen Feinschliff wäre daraus ein absolutes Highlight dieser Generation geworden (ist es vielleicht jetzt schon, aber dann wäre es der Überknaller).

P.S. Gibt es eigentlich viele dieser Traummissionen? Ich finde die etwas plump. Ausserdem starten sie einfach so abrupt.

Tommse schrieb:
Lohnt das Spiel für 30€? Ich komm mir den ganzen Thread über total verarscht vor :ugly:

Ich liebe Storygames und bin immer bereit für ne gute Story und Atmosphäre so einiges an Mängeln dafür hinzunehmen. Deadly Premonition fordert einem extrem viel an Toleranz und Geduld ab. Dann erst kann es sich entfalten und offenbart nach und nach, warum es (neben all dem, was es schlecht macht) doch in manchen Belangen beinahe schon ein Meilenstein ist. Mir gefällts. Mit Abstrichen.
Bin aber auch noch nicht ganz durch!

Jiders schrieb:
Tommse schrieb:
Lohnt das Spiel für 30€? Ich komm mir den ganzen Thread über total verarscht vor :ugly:

Ich liebe Storygames und bin immer bereit für ne gute Story und Atmosphäre so einiges an Mängeln dafür hinzunehmen. Deadly Premonition fordert einem extrem viel an Toleranz und Geduld ab. Dann erst kann es sich entfalten und offenbart nach und nach, warum es (neben all dem, was es schlecht macht) doch in manchen Belangen beinahe schon ein Meilenstein ist. Mir gefällts. Mit Abstrichen.
Bin aber auch noch nicht ganz durch!

Finde ich auch. Manchmal nerve ich mich sowas wegen der Spielmechanik auf, dazu noch diese Fahrstuhlmusik und die miese Steuerung (zu Fuss geht es noch, aber mit dem Auto...), aber trotzdem spiele ich immer weiter. Es ist halt irgendwie einfach nur saucool.

Yzerman schrieb:
P.S. Gibt es eigentlich viele dieser Traummissionen? Ich finde die etwas plump. Ausserdem starten sie einfach so abrupt.
Oh...ja...leider. Ohne die wäre das Spiel so viel besser.
Irgendwo hier im Thread wurde auch ein Interview mit Swery gepostet wo er meint, dass die Action Sequenzen später eingefügt wurden, weil man Angst hatte, dass westliche Spieler einen Hauptcharakter der keine Waffe abfeuert nicht annehmen würden.

Ich verzichte momentan immer mehr auf das Auto-Aim und setze Headshots. Sonst halten die Gegner einfach zu viel aus.
Zusätzlich benutze ich die Karte und laufe einfach weg sofern es die Größe der Räume und Gänge zulässt. Die Action-Sequenzen sind ja extrem linear und es geht nur weiter wenn es nichts zu verpassen gibt.
So läuft das inzwischen viel flüssiger und schneller als anfangs noch.

Hab gestern und heute insgesamt 5 oder 6 Stunden weitergespielt. Ich war etwas ungläubig als hier im Thread geschrieben wurde, dass das Spiel erst nach dem Sägewerk richtig los geht, aber das stimmt wirklich. Die letzten Stunden (nach der Vesammlung) waren dermaßen spannend. Das geht ja noch richtig ab. Inzwischen gibt's überhaupt keine Atempausen in der Story mehr. Der Hammer! Ich weiß nicht wann mich ein Spiel zum letzten Mal Story mäßig so gefesselt hat. Dieses Jahr jedenfalls kein anderes.

2 Fragen hätte ich allerdings:
- Wie bekomme ich eine gute Waffe mit unendlich Munition? Die Pistole ist inzwischen einfach zu schwach und Schlagwaffen gehen zu schnell kaputt.
- Gibt es eine "Wunderwaffe" gegen Wall Crawler? 5 - 10 qualvoll langweilige Minuten in denen ich zwar keine Energie verliere, aber ich die Viecher auch nur sehr langsam töten kann. Ich könnte die Entwickler Ohrfeigen für die Viecher. Einer der schlimmsten Gegner die ich jemals in einem Videospiel bekämpfen musste und jetzt kommen sie scheinbar auch noch regelmäßig und dann auch noch mehrmals hintereinander.

rev0lt schrieb:
2 Fragen hätte ich allerdings:
- Wie bekomme ich eine gute Waffe mit unendlich Munition? Die Pistole ist inzwischen einfach zu schwach und Schlagwaffen gehen zu schnell kaputt.

geh zum supermarkt, da wird dir eine bestimmte karte verkauft, die dich an einen verfluchten ort hinführt. wenn du dann dort die actionsequenzen bestehst, kriegst du ne waffe mit unendlich muni. das erste mal ist es z.b. die mp5. eigentlich so die wichtigste waffe im spiel. je nach spielfortschrift schaltest du halt nach und nach neue karten bzw. orte frei.

rev0lt schrieb:
- Gibt es eine "Wunderwaffe" gegen Wall Crawler? 5 - 10 qualvoll langweilige Minuten in denen ich zwar keine Energie verliere, aber ich die Viecher auch nur sehr langsam töten kann. Ich könnte die Entwickler Ohrfeigen für die Viecher. Einer der schlimmsten Gegner die ich jemals in einem Videospiel bekämpfen musste und jetzt kommen sie scheinbar auch noch regelmäßig und dann auch noch mehrmals hintereinander.

also gegen die benutze ich gerne den flammenwefer (für den musste alle knochen einsammeln und die dann zum totengräber bringen) sind aber wirklich ätzende gegner...

Ich konnte Gestern das Spiel anspielen. Teils erinnerte mich die Musik an Sword of the Berserk. Das lies mich auf einiges hoffen. Nun ich habe nur bis zu den Punkt gespielt, wo man den ersten Zombie-Schatten begegnet und sich verteidigen muss. Schon bis hierhin ist mir einiges sauer aufgestoßen. Ok,die Grafik ist Mau. Stört jedoch nicht. Jedoch die Steuerung. Die ist nämlich mit der eines LKWs zu vergleichen. Und bei den beiden Kindern im Tutorial dachte ich immer die wären auf Drogen. Die Gesichter. :gerri:

Ich weiß nicht ich werde wohl nicht warm mit dem Spiel.

7 Reasons Deadly Premonition is Game of the Year
1. It features the most memorable and multifaceted protagonist in recent memory.
2. It is fully committed to the player's emotional connection to the characters and reaction to plot events.
3. It plays with the sense of player "agency," shifting perspectives in meaningful ways.
4. It is, like LOST, a patently absurd supernatural story that is nonetheless expertly told.
5. It embraces ambiguity and weirdness, respecting the player's ability and desire to discuss the story and atmosphere without needing a "right answer."
6. It contains, as SWERY has said, many "lovely, useless elements."
7. It is remarkably ambitious in ways big-budget AAA titles can never be.

Ausführliche Artikel zu den einzelnen Aspekten: http://infinitelag.blogspot.com

Sollte ich mich schämen, dass ich das Spiel nach der Versammlung immernoch nicht weitergespielt habe? :shock:

Man was für ne verrückte Mischung aus
Resi4, Silent Hill, Twin Peaks, Shenmue, Fight Club, Sieben, Metal Gear, Gothika,...
Paar Sachen hab ich aber nicht so ganz gerafft:
1. Was genau waren den nun diese "Zombies?"
2. Der erste Killer, den man auch kurz gegen Ende spielt, war im Grunde dann nicht "böse" :?
3. Warum hat das Militär die Stadt vergiftet?
4. Am Ende hat sich doch nicht viel geändert, also bei Regen müsste der Nebel (Gift) doch wieder aus dem Boden hochsteigen?
5. Warum wundert sich Poly nicht über Kaysen?
6. Warum heißt das Game nicht Heavy Rain? :D

Yoigen schrieb:
2. Der erste Killer, den man auch kurz gegen Ende spielt, war im Grunde dann nicht "böse" :?
4. Am Ende hat sich doch nicht viel geändert, also bei Regen müsste der Nebel (Gift) doch wieder aus dem Boden hochsteigen?

1. Die Zombies passen nicht in die Spielwelt. Wie Swery nach Release in einem Interview erklärt hat, wurden die Entwickler vom Publisher dazu gedrängt, Actionszenen in Deadly Premonition einzubauen. Dies geschah offensichtlich überhastet, so dass sie nicht in die Story passen.
2. Ich würde es so interpretieren, dass auch der erste Killer ein Opfer des Chemieexperiments ist. Ich habe aber auch eine andere nette Interpretation im Internet aufgeschnappt: Da schrieb jemand, dass der Raincoatkiller seiner Meinung nach nur die anderen Infizierten von ihrem Leid befreit hat.
3. Keine Ahnung. Ich habe bei meinem Durchgang keine Hinweise darauf bemerkt.
4. Wie meinst du das? Ich habe es so verstanden, dass die Bewohner aus reinem Aberglauben bei Regen im Haus bleiben. Ich glaube nicht, dass dann tatsächlich noch Gift austritt.
5. Worüber sollte Polly sich wundern?
6. Weil Heavy Rain nicht das GOTY ist. Sondern Deadly Premoniton. ;)

Nasreddin schrieb:
Yoigen schrieb:

4. Wie meinst du das? Ich habe es so verstanden, dass die Bewohner aus reinem Aberglauben bei Regen im Haus bleiben. Ich glaube nicht, dass dann tatsächlich noch Gift austritt.
5. Worüber sollte Polly sich wundern?

Danke für die Antworten.
4. Harry sagte das er die Maske trägt weil die Stadt immernoch vergiftet ist und der Nebel (Gift) bei Regen hochsteigt. Und am Ende des Games hat er die Maske nicht mehr an.
5. Weil am Ende des Games ein Foto gezeigt wird, vor 50 Jahren paar Leute mit Polly und Kaysen. Kaysen sieht aber genau so aus wie in der Gegenwart.

1. Ich hab' mal gelesen, dass das die Geister der bei dem ersten Zwischenfall Verstorbenen sein könnten. Aber...naja...

2. Nö, das war ja Harry's Vater und der wurde auch nur durch das Gas und Kaysen beeinflusst.

3. Wie genau Kaysen das Militär dazu gebracht hat das Gas einzusetzen, wurde nicht geklärt, aber er war auf jeden Fall der Drahtzieher hinter der Aktion. Er war Gesandter aus der anderen Welt und sein Auftrag war es, die Red Seeds zu verteilen.

LoraMoha schrieb:
Ich konnte Gestern das Spiel anspielen. Teils erinnerte mich die Musik an Sword of the Berserk. Das lies mich auf einiges hoffen. Nun ich habe nur bis zu den Punkt gespielt, wo man den ersten Zombie-Schatten begegnet und sich verteidigen muss. Schon bis hierhin ist mir einiges sauer aufgestoßen. Ok,die Grafik ist Mau. Stört jedoch nicht. Jedoch die Steuerung. Die ist nämlich mit der eines LKWs zu vergleichen. Und bei den beiden Kindern im Tutorial dachte ich immer die wären auf Drogen. Die Gesichter. :gerri:

Ich weiß nicht ich werde wohl nicht warm mit dem Spiel.
Die erste Action Sequenz ist aber auch eine Qual und die Steuerung ist zwar recht fürchterlich, aber überraschenderweise hab ich mich sehr gut daran gewöhnt.
Nicht aufgeben! :)

Angefangen, bis zur Polizeistation gespielt und weil ich während dem Zocken laut Freundin permanent eine Hamsterfratze trug, wurde da heute Abend wohl eine neue Liebe geboren, was, Zach?

Zurück
Oben