Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gerade im 3. Kapitel und es ist einfach nur geil.
Wie oft habe ich mich schon erschrocken, wenn plötzlich so ein hässliches Viech ganz unerwartet auftaucht.
Am ersten Tag habe ich es komplett im abgedunkelten Raum gespielt, werd ich wohl nicht wiederholen :D

Das schlimme ist, man weiß zwar, dass jeden Moment so ein Viech von irgendwo kommt
und trotzdem erschreckt sich jedes mal aufs neue.

@Dosenöffner

Mach dir nix draus, ein Kollege von mir hat direkt im ersten Level das erste Rätsel nicht gebacken gekriegt (2 Arme ausfahren, einen in Stasis versetzten und den Schalter drücken um die Monorail zu reparieren). Da rief er mich ganz entrüstet an und meinte das Spiel hasst ihn und was der Scheiss soll. :lol: Und zuvor hat er versucht das erste Viech zu plätten obwohl er keine Waffe hatte, da hab ich ihm auch gesagt er soll mal besser auf die Funksprüche achten, wenn es heisst "Isaac, lauf um dein Leben", dann sollte man dies auch tun :grins:

Zerfikka schrieb:
@Dosenöffner

Mach dir nix draus, ein Kollege von mir hat direkt im ersten Level das erste Rätsel nicht gebacken gekriegt (2 Arme ausfahren, einen in Stasis versetzten und den Schalter drücken um die Monorail zu reparieren). Da rief er mich ganz entrüstet an und meinte das Spiel hasst ihn und was der Scheiss soll. :lol: Und zuvor hat er versucht das erste Viech zu plätten obwohl er keine Waffe hatte, da hab ich ihm auch gesagt er soll mal besser auf die Funksprüche achten, wenn es heisst "Isaac, lauf um dein Leben", dann sollte man dies auch tun :grins:

Dein Kumpel kann da nichts für, das Spiel ist schwer und böse zu ihm ! :lol:

Samstrike 68 schrieb:
komm raus mit der Sprache ! ;-)

Weil dus bist ;) :
Ich bin mit der vor mir schwebenden Batterie zum entsprechendem Andockmodul gegangen.Hab diese dann versucht darein zu friemeln aber meiner Ansicht nach war die immer nur halb drin.Ich hab auf ein "Fupp"-Geräusch gewartet und irgend ne Bewegung oder ein Signal dass mir sagt "alles klar Batterie ist drin".Bis ich dann heraus gefunden habe dass ich einfach nur den Trigger los lassen muss und dass sie sich dann quasi von selbst reinzieht.
Ist n bischen schwer zu erklären aber ich hoffe du weisst was ich meine.

edit:
Bin jetzt mittlerweile durch und muss sagen dass es mir schon ziemlich gut gefallen hat.Und das obwohl es eigentlich nu n shooter war...Allein schon die Atmosphäre war der Hammer.
Gestern abend hab ich noch Besuch von nem Kumpel gehabt.Der hat so gut wie nix mit zocken am Hut und auch keine Ahnung davon.Hat sich dann neben mich gesetzt und n bischen zu geschaut was ich da mache.Nach 10 Minuten war der voll im Geschehen drin und man hörte nur noch gelegentlich ein "Aaaaaaaaalter..." oder "Boah Krass" von ihm :lol:
Der hat meistens sogar noch mehr gezuckt als ich.

Mandos schrieb:
:lol: Sehr geil.

Die Leute die nicht mit Zocken am Hut haben und mir beim spielen zu sehen sind immer eher erstaunt das kein Mario durchs Bild hüpft...

Ist schon witzig, erlebte erst gestern was änliches.

Ein guter Freund von mir hat seid ca. 10 Jahren nichts mehr mit zocken am Hut und kam bei mir vorbei, da Er sich ein paar Filme ausleihen wollte. Bei mir lief gerade Far Cry 2 und...

Er - Was schaust den?
Ich - Nö ich zocke!
Er - Kann ich kurz zu sehen?
Ich - Klar
Er - Saß nur so neben mir... :staun: :sabber:

Nach 1,5 Stunden rief seine Frau Wut entbrannt an wo Er den bleibe... :lol:

Er konnte es nicht fassen, wie Genial Spiele aussehen und wirken.

Master-Dan schrieb:
Mandos schrieb:
:lol: Sehr geil.

Die Leute die nicht mit Zocken am Hut haben und mir beim spielen zu sehen sind immer eher erstaunt das kein Mario durchs Bild hüpft...

Ist schon witzig, erlebte erst gestern was änliches.

Ein guter Freund von mir hat seid ca. 10 Jahren nichts mehr mit zocken am Hut und kam bei mir vorbei, da Er sich ein paar Filme ausleihen wollte. Bei mir lief gerade Far Cry 2 und...

Er - Was schaust den?
Ich - Nö ich zocke!
Er - Kann ich kurz zu sehen?
Ich - Klar
Er - Saß nur so neben mir... :staun: :sabber:

Nach 1,5 Stunden rief seine Frau Wut entbrannt an wo Er den bleibe... :lol:

Er konnte es nicht fassen, wie Genial Spiele aussehen und wirken.

Der hat dir nicht zugesehen, der ist einfach nur eingepennt bei einer der laaaaaaangen Autofahrten. ;) :grins:

Mein lieber Scholli, hab mir gerade richtig einen abgesucht, nach dem Wallpaper-Link, den ich selbst hier mal reingestellt habe. Finde den nicht mehr wieder! :nein:

Für mich ist Dead Space definitiv eines der Spiele des Jahres ( 08 halt ;) ). Von der Spieldauer ist es mit 10-12 Stunden beim ersten Durchlauf verhältnismässig lang und bietet durch die ein oder andere Einlagen( Bordkanone, G-Zones, G-Basketball, Schiessstand usw.) auch genügend Abwechslung. Bei mir kam keine Langeweile auf und ich schnetzel auch nach 3maligem durchspielen gerne noch die Mutantenbrut. Mir fehlen leider etwas die Rätsel wie sie eben gerne in anderen Horrorspielen wie Silent Hill vorhanden sind, den die in Dead Space gestellten Denkaufgaben sind doch eher simpel. Atmosphärisch überzeugt das SPiel wieder auf ganzer Linie. Gerade wenn man noch nicht mit maximal geupgradeten Waffen rumrennt kommt richtiges Survivalfeeling auf.

Zurück
Oben