Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AMG mike patton schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Dann viel Spaß beim Gruseln. Und eg dir schonmal Herzpillen zur Seite :D
Kann ich bis heute nicht nachvollziehen was an Dead Space so gruselig sein soll, viel zu viele Gegner für ein Gruselspiel und Teil Zwei schein ja noch actionlastiger zu werden. Nicht das Ihr mich falsch versteht, DS ist ein gutes Spiel, hat meiner Meinung aber zuwenige Schockmomente und zuviel Action für ein Horrorspiel.
Mike

Sehe ich genau so. Dead Space ist für mich ein (verdammt guter) Third Person Shooter mit leichter grusel Atmo, aber Horror ist was anderes. Ich fand Condemned z.B viel extremer, da hat man sich jeden Schritt gut überlegt, weil man sich jeden Moment zu Tode erschrecken könnte, sowas hat bei Dead Space total gefehlt.

Dead Space hatte nur 1 richtigen Panic-Moment. Und zwar wo man die Dinger verschieben muss und das unsterbliche Vieh hinter einem her ist. Da ist mir das Herz richtig in die Hose gerutscht.

Ich fand Condemned z.B. gar nicht gruselig. Nur die eine Bären-Szene aus Teil 2 hat bei mir Panik verursacht.

Bei Dead Space stehe ich IMMER unter Daueranspannung und hab Herzklopfen. Das liegt nicht nur an den, teilweise, unvorhersehbaren Schockmomenten, sondern auch an genialen Klangkulisse und der hektischen Musik.

Ich denke aber, das ist auch persönliches Empfinden. Ich find das Setting von Dead Space generell schon viel gruseliger als viele anderen Spiele.

Blackacidevil138 schrieb:
Dead Space hatte nur 1 richtigen Panic-Moment. Und zwar wo man die Dinger verschieben muss und das unsterbliche Vieh hinter einem her ist. Da ist mir das Herz richtig in die Hose gerutscht.

Tunnelblick und ausgesetzter Atem sag ich nur. :D Nachdem man die Szene überstanden hat legt man erstmal ne Pause ein.^^

Nenene da gabs mehrere in Dead Space. Gerade hab ich wieder einen erlebt:

Ich glaube Kapitel 4 oder 5. Man kommt direkt mit der Metro an, geht durch die ersten Türen, da kommt ein Gang mir nem winzigen Loch in der Mitte der Seitenwand. Keine Musik, keine Durchsagen, man hört nix. Geht man weiter, rauscht auf einmal son Vieh durch die Wand
.....dazu dann die Musik ...boah da ist mir das Herz nach ganz unten gerutscht....da hab ich gar nicht mit gerechnet.

edit: Ich hab sogar ersatzweise geflucht, weil ich keinen schrei ausstoßen wollte :lol:

Ich hab die Schnauze sowas von voll. Das mit den Asteroiden geht ja noch, aber das
Monster
mit der Kanone abzuballern ist echt das beschissenste und frustugste seit langem. Scheisse ist das ätzend und unfair, ich könnte richtig abkotzen.

The perfect Dark schrieb:
Ich hab die Schnauze sowas von voll. Das mit den Asteroiden geht ja noch, aber das
Monster
mit der Kanone abzuballern ist echt das beschissenste und frustugste seit langem. Scheisse ist das ätzend und unfair, ich könnte richtig abkotzen.

Ich fand ja die Asteroiden Sequenz immer viel schwerer.

So die Szene hab ich längst geschafft, aber jetzt hab ich die Faxen dicke. Einer von zwei Ps3 Controllern ist gerade in seine Einzelteile zerflogen und am liebsten würde ich den anderen noch hinterherschicken.

Bin gerade:

Im Maschinenraum des Rettungsfrachters. Dort muss man die Turbinen mit Kinese nach vorne bewegen, um vor dem Feuer geschützt zu sein und die Stromkästen an der Seite abzuballern. Ja, nach vorne gehen funktioniert, ABER ICH KANN NICHT MEHR ZURÜCK, wenn ich die Turbne einmal nach vorne geschobene habe. Ich habe jetzt beide Seiten ausprobiert und jedesmal muss ich gefühlte hundert Meter von den Turbinen weggehen, damit Isaac die zu sich hinzieht, was SOFORT im Feuertod endet. Nach rechts und links kann ich sie verschieben, aber nciht mehr zurück!!! WAS EINE VERF***** Sauerei. Wie zur Hölle soll das gehen?!

Zerfikka schrieb:
Ich dachte Darki hätte das schon einmal durchgezockt ? :?

Hab ich auch, aber das ist fast zwei Jahre her :deal:

Zurück
Oben