Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist schon sehr shooterlastig. Es gibt zwar immer mal wieder Abschnitte die nur von der Spannung leben weil eben gerade kein Gegner kommt (obwohl man einen erwartet). Aber im Grossen und Ganzen ist es dann doch ein Horror-Shooter.

Ich freu mich schon richtig auf das Spiel, obwohl ich mich bis vor gut zwei Wochen noch überhaupt nicht darüber informiert hatte. Hoffe mal, dass mir dieser Informationsmangel einige schöne Überraschungen im Spiel beschert :D

Wer ist durch und kann was zur Spielzeit sagen?
Bin nämlich schwer am überlegen es mir auch zuzulegen, allerdings habe ich momentan und in naher Zukunft echt zuwenig Zeit und zuviele Spiele vor der Brust.
Wahrscheinlich läuft es dann darauf hinaus, dass ich mir DS erst nächstes Jahr in der nächsten Spieleflaute mal gebraucht holen werde.
Schade eigentlich, denn ich hätte schon verdammt viel Lust drauf, da es anscheinend ja ein richtiger AAA-Titel geworden ist.

Genauso geht es mir leider auch. Es ist scheinbar ein mehr als guter Titel geworden, bei dem ich mir auch sicher bin das ich ihn lieben werde. Aber nach schon 3 vorbestellten Spielen für die nächsten Wochen muss man einfach vernünftig sein. Nützt nichts wenn ich mir das Spiel jetzt kaufe und dann nicht weiß was ich spielen soll. Ist ne ungewöhnliche Zeit die ich selbst so noch nie erlebt hab. Aber DS wird bei mir mit Sicherheit zu den ersten - wenn nicht das erste - Spielen gehören wenn Fable, Fallout und Gears durch gespielt sind.

Also ich hab das bisherige Material zu DEAD SPACE förmlich aufgesogen ! Das ganze Setting spricht mich unheimlich an. Erinnert irgendwie an das erste DINO CRISIS mit seinen sterilen Gängen, Fluren und Korridoren.

Die Licht-/Schatteneffekte sehen ebenfalls exzellent aus (flackerndes Licht, Signalleuchten usw.). Überall kann etwas lauern.

Was mich dann vollends überzeugt hat, ist, dass man auf der Außenhaut des Schiffes umherspazieren darf (in dem SF-Special bei GT zu sehen). Klasse Idee :dhoch:

DEAD SPACE habe ich definitiv eingeplant. Neben RESISTANCE2, MS2, FALLOUT 3 und TRU. SH HOMECOMING, BiA HH und BIOSHOCK habe ich ja bereits bzw. sind unterwegs zu mir. Das ist mit Abstand der "am dichtesten besiedelte Spieleherbst" seit mindestens 10 Jahren :sabber:

BAZONG schrieb:
Was mich dann vollends überzeugt hat, ist, dass man auf der Außenhaut des Schiffes umherspazieren darf (in dem SF-Special bei GT zu sehen). Klasse Idee :dhoch:
Dann kannst du dich freuen. Die Schwerelosigkeit macht nicht gerade einen kleinen Teil von Dead Space aus. Wenn man den Entwicklern glauben darf sind es sogar 20% des Spieles. Und was ich bisher gesehen und erlebt habe bestätigt das in etwa. Weiss nicht ob es dann wiklich 20% sind. Aber man bewegt sich nicht gerade wenig in der Schwerelosigkeit.

CNET hat sich im Test geradezu überschlagen, weil sie es so toll fanden ... ich bin mir noch nicht sicher, ob ichs spielen mag. Bin nämlich ein Schisser wie er im Buche steht ... :oops:

Geht mir auch so. Hab schon Pipi in der Hose wenn ich an Project Zero für die WII denke. Bei DS bin ich wahrscheinlich nahe dem Herzstilstand.

Mandos schrieb:
Geht mir auch so. Hab schon Pipi in der Hose wenn ich an Project Zero für die WII denke. Bei DS bin ich wahrscheinlich nahe dem Herzstilstand.
Mit Project Zero verbinde ich auch die eine oder andere schlaflose Nacht. Ich konnte beide Titel auf der Xbox damals nicht durchspielen. :nein:
Mit Doom, Condemned oder ähnlichen Titel hatte ich dagegen weniger Probleme.
PZ fand ich aber echt übel.
Keine Ahnung woran es lag. Ich schieße wahrscheinlich lieber auf Gegner aus Fleisch und Blut, als wehrlos Geister mit Kameras zu knipsen.

Sagt Mr. "Oh Schreck es gibt keinen leichten Schwierigkeitsgrad!" :grins:

Ach, notfalls stell ich die Surroundanlage aus und mach Festagsbeleuchtung im Zimmer an, dann komm ich da schon durch. :D

Edit: Mit Doom und Co hatte ich auch keine Probleme. Ich denke bei PZ war es einfach dieser eher subtile "Ich weiß gleich passiert was" Horror der mir so Angst gemacht hat. Als dann wirklich was passiert ist, wars dann trotzdem schlimm.....

So, habs jetzt durch. Habe 15 Stunden 34 Minuten gebraucht. Was soll ich sagen... tolles Spiel, tolles Finale... für Survival-Horror Fans ein absolutes Muss. Reiht sich nahtlos in die Reihe grandioser Spiele in diesem überaus guten Spielejahr ein und ist für mich DIE positive Überraschung schlechthin in diesem Jahr. Ganz klare Kaufempfehlung... ach was, ganz klarer Kaufbefehl. Das gilt auch für EA Hasser. ;) :D

Zurück
Oben