Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neues Dead Space bis März 2013

08.05.12 - Electronic Arts will ein neues Dead Space-Spiel im Geschäftsjahr 2013 (01.04.12 - 31.03.13) veröffentlichen. Das kündigt John Riccitiello, Chief Executive Officer und Executive Director von EA, in einer Telefonkonferenz gegenüber Investoren an.

Quelle: www.gamefront.de
 
IGN enthüllt angebliche Details zu Dead Space 3 (inkl. Spoiler)

Laut IGN bietet der Titel einen Drop-in/Drop-out-Koop-Modus, wobei Isaacs Partner ein Typ mit einer fiesen Narbe im Gesicht ist, der ebenfalls ein Techniker ist. Aus seinem Helm starren rot-leuchtende Augen. Das Magazin bestätigt auch das bereits in Gerüchten genannte Setting in einer abgelegenen, schneebedeckten Gegend.

Eine Szene des Spiels wird beschrieben: Isaac und sein Partner stolpern zusammen verwundet und blutig mit beschädigter Rüstung aus einem verbranntem Wrack. Im Singleplayer-Modus läuft die Szene genauso ab, nur ohne den anderen Charakter.

Weiter wird beschrieben, dass die Spieler auch zusammen arbeiten müssen, zum Beispiel mit Telekinese, um mit der Umgebung zu interagieren. Die Koop-Partner können untereinander Munition teilen und sich gegenseitig heilen. Ein Wiederbelebungssystem wird es nicht geben, sobald einer der Spieler tot ist, müssen beide vom letzten Checkpoint neu anfangen.

Auch Veränderungen am Waffensystem sollen vorgenommen worden sein. Der Plasma-Cutter schießt nun nicht mehr horizontal sondern vertikal und ist damit eine völlig andere Waffe, heißt es in dem Bericht. Der alternative Feuermodus der Force Gun hat nun einen Rückstoß-Effekt und die Pulse-Rifle hat Sägeblätter als zweiten Feuermodus.

Isaacs Bewegungen werden als flinker beschrieben und ein Cover-System wird wahrscheinlich im Spiel enthalten sein. So soll sich Isaac nun auch ducken können und ausweichende Rollen nach links und rechts ausführen können.

So soll Isaac mit neuen Fähigkeiten den schwer bewaffneten menschlichen Soldaten und den üblichen Necromorphen gegenübertreten.

http://www.play3.de/2012/05/09/dead-space-3-leak-bietet-details-zu-koop-cover-system-und-gegnern/
 
was ist denn bloß mit den entwicklern los heutzutage?
es wird kein risiko mehr eingegangen und alles nach schema f entwickelt; jedes spiel muss multi und coop haben.
spiele wie journey zeigen ja, dass sich "etwas andere" spiele sehr gut verkaufen (ist zwar psn, aber am besten verkauft).

ich mochte DS1 und 2 und werde mir auch den 3 holen, aber coop in dead space, dass im 1 so schön auf horror und einsamkeit setzte, beim 2er bisschen mehr auf action, aber dennoch am 1er festhielt? ich weiss ja nicht. solange es nicht zu sehr zu resi 5 mutiert wird alles gut.
 
Beim Plasmacutter konnte man doch bis jetzt immer zwischen horizontal und vertikal umstellen so dass man die Gegner besser zerteilen konnte. Was soll dann die Neuerung sein?

Und das klingt leider alles nicht mehr nach einem Dead Space. Hoffentlich ist es nicht wahr was im Spoiler geschrieben steht.
 
Coop? Cover-System? Menschliche Gegner?

http://www.nooooooooooooooo.com/

Mehr Details:

Angeblich Details zu Dead Space 3

09.05.12 - IGN will aus einer nicht näher genannten Quelle zahlreiche Infos zu Dead Space 3 erhalten haben, die von Electronic Arts bislang aber nicht bestätigt wurden; außerdem wurde Dead Space 3 bis jetzt auch noch nicht offiziell angekündigt:

Co-Op Multiplayer

- Es gibt einen Co-Op Modus für zwei Spieler, der sich an der Solo-Kampagne orientiert. In einer Szene sieht man Isaac und seinen Partner, wie sie verwundet sind und bluten. Auch ihre Panzerung ist beschädigt, als sie aus Trümmerteilen hervorkriechen. In der Solo-Kampagne erlebt man diese Szene alleine, ohne den Partner.

- Die Spieler arbeiten im Co-Op mit Telekinese und anderen Kräften zusammen. Sie teilen sich Munition und heilen gegenseitig ihre Wunden. Sobald einer der beiden Spieler stirbt, landen beide beim letzten Rücksetzpunkt.

Waffen

- Die alternativen Feuermodi der Waffen haben sich im Vergleich zum Vorgänger stark verändert. So hat der Plasma Cutter im Alternativ-Modus einen Rückstoßeffekt wie die Force Gun.

Issac Clarke

- Das Ducken und in die Hocke gehen ist eine neue Fähigkeit von Isaac, um hinter kleinen Objekten in Deckung zu gehen und Schutz zu suchen. Ferner kann er sich durch eine seitliche Rolle aus der Schussbahn bringen.

- Mit der Telekinese lassen sich Gegenstände jetzt nicht nur halten, sondern auch rotieren. Diese neue Funktion soll bei den Puzzles Verwendung finden.

- Clarke hat weiterhin psychische Probleme und sieht in Halluzinationen Monster.

Feinde

- Die Necromorphs sind diesmal nicht die einzigen Feinde, die Isaac in der Eiswelt bekämpft: Erstmals wird er auch gegen Menschen antreten müssen, bei denen es sich um schwerbewaffnete Soldaten handelt. Einige von diesen Menschen sollen später aber auch zu Necromorphs werden.

- Zu den Feinden gehört auch eine spinnenähnliche Kreatur, die Isaac frisst, wenn er ihr zu nahe kommt. Bei einem Zusammentreffen in einer Arena muss Isaac auf Distanz bleiben, um sie zu bekämpfen. Diese Spinne taucht im weiteren Spielverlauf nochmals auf, weil sie während des Kampfes in eine Höhle flüchtet.

- Einige Gegner sollen so groß wie ein Hochhaus sein, darunter ein gigantischer Wurm.

Quelle: www.gamefront.de
 
Oje, auch wenn ich den zweiten Teil sehr gut fand, klingt das im ersten Moment zu viel Action und zu wenig Horror. Es gibt menschliche Gegner...
 
koop modus bei dead space ist die falsche richtung, dadurch geht nämlich bestimmt der gruselfaktor flöten. Wenn dann als bonus missionen oder sowas
und menschliche gegner find ich auch nicht wirklich dolle^^ Der eisplanet klingt aber extrem interessant!!!
 
Zurück
Oben