Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

im subtilen bereich.

man wacht in einer burg auf, kann sich an nix errinnern und erkundet nun die alten gemäuer. kampfsystem gibt es keins, nur feuersteine und eine laterne. und eine ganz böse soundkulisse. und grottenhässliche gegner. und haluzinationen.

psychoterror pur.

weiters empfehle ich die penumbra trilogie - die quasivorgänger von frictional games.

Wobei Penumbra mehr auf (Physik-)Rätsel ausgelegt ist als auf Horror bzw. Grusel. Amnesia ist so richtig auf die Zwölf....das WILL dir einfach Angst machen.

Am 3 Februar kommt die Dt Version

Wie Electronic Arts am Abend bekannt gab, wird Dead Space 2 nun definitiv auch in Deutschland erscheinen.

Den zuvor angestrebten Releasetermin kann man allerdings nicht halten, wodurch das Spiel hierzulande nun erst am 3. Februar auf den Markt kommt.

Nach Angaben des Publishers wurde die zuvor bereits erteilte Freigabe ab 18 Jahren in einer erneuten Prüfung der USK bestätigt, die durch ein Appellationsverfahren des Bundeslandes Bayern nötig war. Dadurch ist der Weg für das Spiel in den deutschen Handel nun frei.

Die Einzelspieler-Kampagne von Dead Space 2 ist ungeschnitten und inhaltsgleich mit der internationalen Version. Lediglich der Mehrspieler-Modus wurde angepasst: Hier ist in der deutschen Version die Funktion Friendly Fire ausgeschaltet.

"Wir sind froh, dass die Vertreter der obersten Landesjugendbehörden dem Spiel nun endlich die Kennzeichnung gegeben haben, die es unserer Meinung nach verdient. Die Vernunft hat gesiegt", so Olaf Coenen, Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland. "Wir werden nun alles daran setzen, das Spiel in der USK-Version so schnell wie möglich, aber eben leider verspätet auf den deutschen Markt zu bringen. Allerdings hat der Prozess gezeigt, dass das derzeitige Gutachter-Verfahren der USK für die schnelllebige heutige Medienwirklichkeit unpraktikabel geworden ist."

Quelle: Eurogamer

Wurde schonmal gefragt, aber vielleicht weiß jemand schon was konkretes: ist Dead Space 2 (AT) multilingual?
Die deutsche Sprache will ich mir eigentlich nicht antun, aber will auch keine Woche länger warten weil ich gerade echt heiß auf das Game geworden bin :D

Hab dieses mal auch die UK bestellt. Glaub auf der deutschen PC Version war auch keine englische Tonspur mit drauf. :nein:

Laut des US Magazins Game Informer wird das Spiel Dead Space 2 einen Teaser zu Dead Space 3 enthalten.

deadspace3teaser.png

Zurück
Oben