Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab en paar Fragen zum ersten Teil:

- der blaue Strang am Rücken ist ja die Lebensanzeige. Was ist der (fast) Kreis rechts daneben?
- ich hab mir eine neue Waffegekauft. Anscheinend hat ja jede Waffe eigene Munition. Bekomm ich immer das, was ich gerade brauche? Ich trau mich nämlich garnicht, das Gewehr zu benutzen, weil ich denke, ich muss mir die Munition sparen.
- werde ich früher oder später eh jede Waffe haben?
- wie weit werde ich die Items upgraden können? Muss ich mich spezialisieren oder hat man genügen Chancen, alles auszubauen?

Christian86 schrieb:
Ich hab en paar Fragen zum ersten Teil:

- der blaue Strang am Rücken ist ja die Lebensanzeige. Was ist der (fast) Kreis rechts daneben? "Die Statikanzeige, wie oft du die Fähigkeit benutzen kannst"
- ich hab mir eine neue Waffegekauft. Anscheinend hat ja jede Waffe eigene Munition. Bekomm ich immer das, was ich gerade brauche? Ich trau mich nämlich garnicht, das Gewehr zu benutzen, weil ich denke, ich muss mir die Munition sparen. "Bekommst immer das, was du gerade im Inventar hast."
- werde ich früher oder später eh jede Waffe haben? "Jup, jenachdem wieviel Geld du bekommst und ausgeben kannst. Wenn du das Spiel neu anfängst und deine vorherigen Werte mit übernimmst, hast natürlich auch mehr Geld ;)
- wie weit werde ich die Items upgraden können? Muss ich mich spezialisieren oder hat man genügen Chancen, alles auszubauen? Anfangs solltest du dich spezialisieren, aber wenn du mehrmals durchzockst kannst du auch alle Waffen voll aufpowern.

ich denk ja mal, dass die Fragen zu Dead Space 1 sind, aber egal ;)

- Der Kreis ist die Anzeige für deinen Vorrat an Stasis, also der Fähigkeit, die Bewegungen der Gegner zu verlangsamen
- Soviel ich weiß, bekommt man nur Munition zu Waffen, die man auch gerade dabei hat, munition sparen braucht man also nicht
- Jap, man bekommt jede Waffe im Verlauf der Story
- Um alles auszubauen, braucht man so 2-3 Durchläufe. Das dumme ist, dass man nicht mit einem Char auf normal und dann auf schwer spielen kann. Wenn man den Schwierigkeitsgrad wechselt, startet Isaac von Null... Das war dann auch die Tatsache, die mir den Durchgang auf schwer bis heute madig gemacht hat...

EDIT: Och menno, Reaver :klopf:
Dafür ist meine Antwort übersichtlicher :p

Danke schonmal. Aber das mit der linken Anzeige hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Bislang kann ich diese Stasemodule verwenden und ööööh... Telekinese. Meinst du das?
Und was bedeutet, immer das, was ich im Inventar hab? Du meinst das, was mir fehlt oder wie?

edit: Danke euch beiden : )

Steht doch da, dass es um den ersten Teil geht ^^

Also, wenn ich es auf mittel durchzocke und es nochmal spielen will zwecks alles upgraden, MUSS ich nochmal auf mittel zocken?

Christian86 schrieb:
Danke schonmal. Aber das mit der linken Anzeige hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Bislang kann ich diese Stasemodule verwenden und ööööh... Telekinese. Meinst du das?
Und was bedeutet, immer das, was ich im Inventar hab? Du meinst das, was mir fehlt oder wie?

edit: Danke euch beiden : )

Steht doch da, dass es um den ersten Teil geht ^^

Also, wenn ich es auf mittel durchzocke und es nochmal spielen will zwecks alles upgraden, MUSS ich nochmal auf mittel zocken?

Wir meinen die Stasismodule. Telekinese besitzt man unbegrenzt. Jedesmal wenn man Stase auf einen Gegner feuert, verringert sich der Kreis ein wenig und wenn er leer ist, kann man Stasis nicht mehr benutzen, bis man die Kraft mit so einem Modul oder an diesen Aufladestationen an den Wänden erneuert hat.

Und ja, wenn du auf mittel durchzockst und willst weiter upgraden, MUSST du wieder auf mittel spielen :I

EDIT: Ich meinte ja nur, weil es ja auch nen Thread für Dead Space 1 gibt, oder? ;)

Für weitere Fragen dann bitte den Dead Space 1 Thread benutzen. Danke :)

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=27&page=60&highlight=dead+space

Und ja, oben war es etwas unübersichtlich. Habs auch erst mit den Farben etwas vernappt. :D

Ich hab jetzt die erste zwei Kapitel beendet. Gefällt mir alles ganz gut, aber von der Athmo und dem Gruselfaktor ist es (bis jetzt) im Vgl zu Condemned ein Witz.

Kollege hat mir mal erzählt, dass es dazu noch Cmics gibt, die ganz hilfreich für die Story sind. Ich hoffe, ich bekomme von der Story noch viel mit.

Wenn man ein Sci-Fi-Fan ist, dann ist Dead Space von der Athmo und vom Design her einmalig im Bereich der Videospiele. So genial hat noch kein Team diese Athmosphäre eingefangen. Grusel sollte man eventuell nicht zu viel erwarten. Ich hab mich kaum gegruselt, aber manch einer hat sich dabei wohl doch in die Hose gemacht. :D

Gibts bei Teil 1 eigentlich Versionsunterschiede? Spielegrotte hat eine AT uncut und eine uk uncut. Afaik ist doch eh alles uncut, oder? Wenn alle Versionen uncut sind, welche Version hat dann welche Sprachen/n?

Christian86 schrieb:
Gibts bei Teil 1 eigentlich Versionsunterschiede? Spielegrotte hat eine AT uncut und eine uk uncut. Afaik ist doch eh alles uncut, oder? Wenn alle Versionen uncut sind, welche Version hat dann welche Sprachen/n?

Könntest du deine Fragen bezgl. Dead Space 1 nicht einfach dort im Thread stellen. Die letzten Posts von dir drehen sich fast alle nur um den 1. Teil und sind immer Fragen dazu. Hier sollte über den 2er disskutiert werden. Danke.

Eventer schrieb:
Wieso benutzt du net den Thread für Teil1?

:grins:

Brüder im Geiste!

http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/48219-dead-space-2-weniger-grusel-neue-scans.html

Noch paar Scans und ein Zitat aus einer Zeitschrift. Macht mir so Angst. :/

Den Entwicklern zufolge ging es vielen Spielern anders: Ihnen sei das Spiel so gruselig gewesen - so sehr, dass sie es nicht einmal beendeten. Und darum wird es in DS2 weniger wirklich gruselige Abschnitte geben, weniger subtilen Horror und mehr furiose Action

:roll::roll::roll:

Und wenn man sich die Screens anschaut, dann sehen die deutlich heller aus, als es noch im Vorgänger der Fall war.

Der Resi-5-Effekt lässt grüßen ...

Zurück
Oben