Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf jeden Fall Actionlastiger. Schockeffekte...hmm...joa da sind schon ein paar. Die Gruselatmosphäre allerdings bleibt durchgehend gut wie im ersten Teil.

Für mich sind beide Spiele auf jeden Fall die besten Horror-Games dieser Generation.

Teil 1 hatte noch Rätsel, ruhige Momente, stimmige Szenerie, Pacing, Auf und Ab, das Gefühl der immer schlimmer werdenden Lage. Teil 2 ist eine Geisterbahn. Du fährst geradeaus und dir werden Monster gezeigt. Der Großteil ist nur noch Ballerei. Ich hab 800 Schuss mit der Assaultrifle dabei und ziele auf alles, aber nicht auf Gliedmaßen. Ich baller einfach alles zu Klump.

Ja, auf easy geht das noch ;). Aber stimmt, die Atmosphäre und das Gefühl der Bedrohung fand ich in Teil 1 auch besser. Sogar in Dead Space Extraction kommt diese hilflose Atmosphäre besser auf, ein tolles Horror-actionspiel ist Dead Space 2 aber allemal. Die Ishimura hat sich auch offener angefühlt als die Sprawl, ihr Design war stringenter und im Science Fiction Kontext glaubwürdiger. Aber mal sehen was noch kommt, bin ja erst in Kapitel 9.

Naja, gut, das bringt auch der leichte Schwierigkeitsgrad mit sich ;)
Also wenn ich auf Zealot auf irgendwas anderes als Gliedmaßen ballere werde ich relativ schnell in Einzelteile zerlegt.

Ich fand das Pacing auch in den ersten Chaptern echt genial, aber jetzt wirds langsam irgendwie schlechter.
Es trifft es schon gut, wenn man sagt, dass diese unterschwellige Anspannung und das Wissen, es wird immer schlimmer und man nähert sich immer weiter den Höhepunkt im ersten Teil noch deutlich besser war.

Lustig, ich finde, das genau das Gegenteil der Fall ist :D

Dass es actionlastiger ist, da stimme ich aber zu. Etwas weniger Gegner wären auch ok gewesen, ist aber nicht dramatisch und lange kein Resi 4/ 5

Und was das Pacing angeht (bin in Kapitel 9) finde ich es auch perfekt.

Was auch beim ersten Teil viel zur Atmosphäre beigetragen hatte war, dass das Wissen der Welt auf die Ishimura und die Kolonie beschränkt war. Man war abgeschnitten, hier ist man ja quasi in der Zivilisation und das Earth Gov weiß von der Situation bescheid.

@ Bart:
bin jetzt auch gerade auf der Ishimura

Ich finds genial :huldig:
Warum fandest du es nich so toll?

Blackacidevil138 schrieb:
Wann spielt eigentlich "Aftermath"? Vor Teil 2?

Ja, erzählt wie "Downfall" die Vorgeschichte....bzw. hier die Zwischengeschichte :ugly:

edit: Wie geil Kapitel 10 ist hammer :D Ich mach jetzt ne Pause und spiele nachher weiter. Das Kapitel muss gefeiert werden :D

The perfect Dark schrieb:
@ Bart:
bin jetzt auch gerade auf der Ishimura

Ich finds genial :huldig:
Warum fandest du es nich so toll?

Das Problem ist, dass alles im Spiel so berechnet wirkt. So: Das muss jetzt kommen, das wär bestimmt geil. Das Ganze wirkt wie ein Bombast-Action Film mit Top Set Pieces und filmreifen Highlights. Handwerklich alles superb in Szene gesetzt. Aber irgendwie vermisse ich das bedrückende, enge, kleine Schiff aus Teil 1. Gänge, Licht aus, zwei, drei Gegner, ruhier Gang, NPC dreht durch und haut sich den Schädel platt und man will einfach nur weg. Zu Teil 2 hab ich ein sehr passendes Zitat aus einem Review gefunden.

during a section where you stand on top of a massive mining truck as it's driven through an underground tunnel of Necromorph gore, the game errs dangerously close to the point where Isaac might as well take off his helmet, put on a pair of sunglasses and try dual-wielding plasma rifles

http://www.videogamer.com/xbox360/dead_space_2/review.html

Alles sehr schwer zu sagen, das Spiel ist technisch und handwerklich state of the art, da kann man nichts gegen sagen, aber ich seh bei dem Spiel einfach nur die Zahnräder im Hintergrund. Und das hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Die Ishimura wirkt echt extrem bedrückend, geradezu klaustrophobisch. Weil sie eben so enge Gänge hat. Und man halt wirklich nicht weg kommt.
Ich bin nach wie vor gespannt. Denke die neue Location tut dem Spiel ganz gut.

Okay, das kann ich gut nachvollziehen. Ich denke das ist das Fortsetzungs-Syndrom, was wohl nicht vermeidbar ist :D
Siehe Aliens (im Gegensatz zu Alien)^^

Trotzdem find ich Kapitel 10 super, weil
Urplötzlich das Gefühl aus Teil 1 wieder auftaucht. Man kennt alles noch genau, man fühlt sich irgendwie wieder "zu Hause"...klingt krank, aber so ist es ^^und ich finde es gut, dass sie es nicht "einfach so" übernommen haben, sondern, dass sie das Design verändert haben, indem überall Folien angeklebt sind, Eimer rumstehen...etc....es wirkt irgendwie sehr authentisch, falls du verstehst, was ich meine :D

edit: SAWBONES SPOILER SPOILER SPOILER

In welchem Kapitel bekommt man den nächsten Anzug nach dem "Classic"? Der geht nämlich gar nicht. Der sieht so scheisse aus, dass ich beschlossen habe den auszulassen und mir stattdessen 4 Energieknötchen zu gönnen. Außerdem finde ich die +15% auf die Assault Rilfle (meine liebste Waffe bisher) reizvoller als den 10% discount ám Automaten...und der classic erinnert mich irgendwie an nen Big Daddy. Das muss nicht sein.

Stellenweise sind die Räume und Gänge aber so eng dass es echt knifflig wird da ein Vieh vor dir, die Babies hinter dir und das schnelle Kriechervieh hinter dem vor dir zu zerstückeln.

Da habe ich schon das eine oder andere Mal einfach eine Granate in den Gegner vor mir gedonnert :D

EDIT: Wiesel, hab den auch gerade bekommen. Sieht echt nicht so besonders aus.
Ich denke man kann Isaac langsam von den "armer, einsamer Techniker" Image entfernen.

Reaver schrieb:
Stellenweise sind die Räume und Gänge aber so eng dass es echt knifflig wird da ein Vieh vor dir, die Babies hinter dir und das schnelle Kriechervieh hinter dem vor dir zu zerstückeln.

Da habe ich schon das eine oder andere Mal einfach eine Granate in den Gegner vor mir gedonnert :D

EDIT: Wiesel, hab den auch gerade bekommen. Sieht echt nicht so besonders aus.
Ich denke man kann Isaac langsam von den "armer, einsamer Techniker" Image entfernen.

Das mir auch schon oft passiert :lol:

Ausserdem werde ich immer von diesen spuckenden Viechern getroffen, die an der Wand kleben :roll::ugly:

Zurück
Oben