Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frank schrieb:
GPLegend schrieb:
Ich hänge gerade
beim Ausrichten der Solarsegel. Hab leider NULL Plan auf was ich die Teile richten soll. Gibts da eine Orientierung. Auf das gegenüberliegende Segel bewirkt leider gar nichts. Mein Wegmarker schickt mich immer wieder zum ersten Segel. WTF?

Achso, Isaac kann ruhig das Maul halten. :D

Du mußt das Segel so lange ausrichten, bis es aufleuchtet. Etwas Orientierung sind dabei die reflektierenden Strahlen, die du eigentlich auf das gegenüberliegende richten mußt, allerdings hats bei mir erst funktioniert als ich ein Stück weiter nach links ausgerichtet hab.

Liegt daran, dass du dich einfach am "Fenster" deiner Kapsel orientieren musst :D

Frank schrieb:
So, ich bin jetzt in Kapitel 8, ein gutes Spiel ohne Frage. Aber irgendwie ist die Alien Atmosphäre des ersten Teils etwas weg, die Ishimura war schon deutlich düsterer, keiner wußte von der Situation in der man sich befindet, das ganze Schiffsdesign. Hier ist es bunter, wohnlicher.
Gegen Fresse halten hätte ich auch nichts, wenn seine Stimme das Geschehen bereichern würde wärs ja in Ordnung, aber wirklich was zu sagen hat Isaac ja auch nicht. Außerdem sieht er jünger aus als in Teil 1 :?.

das kann ich so unterschreiben.
Die Atmosphäre auf der Ishimura war für mich um einiges geiler..
Das ganze Setting und das beklemmende Gefühl des erstens Teils kommt irgendwie nicht auf.
Die bunten räume .. die Kirche.. naja.. Sicher ein gutes Spiel .. aber an die atmo desersten Teils
kommt es nicht mehr ran..

Also ich finde die Atmosphäre ein Stückchen besser als in Teil 1! Und gerade weil mit unterschiedlichen, abwechslungsreichen Räumlichkeiten gespielt wird. Man hat viel mehr Bezug zu den Einwohnern als zu der Crew aus dem ersten Teil. Die morbide Stimmung kommt imo viel besser rüber, vor allem
weil man auch endlich mal mehr von Unitology und deren Einfluss sieht
:dhoch:

Finds aber auch irgendwie schlechter als den Erstling. Ich lauf halt von Raum zu Raum, kille Monster die nach fast immer gleichen Mustern auftauchen und das wars. Imo müsste es viel mehr kranke Szenen geben. Zbsp. da wo in Dead Space 1 einer den Kopf gegen die Scheibe schlug. Man ging ja erst durch einen Gang und hatte keine Ahnung was das für ein klopfen ist... das war schon gut gemacht.

Allerdings muss ich DS2 zugestehen dass eine Szene in den ersten 5 Minuten schon wirklich episch ist. Also ich möchte behaupten dass das alle endlich mal sehen wollten :D

So. Meins ist raus. Samstag solls ankommen, also krieg ichs am Montag. :)

Spiel ich übers WE nochmal Teil 1 durch. :dhoch:

Reaver schrieb:
Finds aber auch irgendwie schlechter als den Erstling. Ich lauf halt von Raum zu Raum, kille Monster die nach fast immer gleichen Mustern auftauchen und das wars. Imo müsste es viel mehr kranke Szenen geben. Zbsp. da wo in Dead Space 1 einer den Kopf gegen die Scheibe schlug. Man ging ja erst durch einen Gang und hatte keine Ahnung was das für ein klopfen ist... das war schon gut gemacht.

Allerdings muss ich DS2 zugestehen dass eine Szene in den ersten 5 Minuten schon wirklich episch ist. Also ich möchte behaupten dass das alle endlich mal sehen wollten :D

Aber solche Szene gibts im zweiten Teil doch noch öfter???
Frau in der Kinderstation, Am Anfang: Man schlitzt sich die Kehle auf, die ganzen Audio-Logs der toten Bewohner, Kinderschreie aus laufenden Waschmachinen, Weinen aus verschlossenen Wohnräumen, etc etc.

Und das Schema "Laufe von Raum zu Raum"....das is ja wohl auf der ishimura noch viel extremer :D

BTW: Die Schwerelos-Abschnitte sind göttlich :huldig:

Reaver schrieb:

ich weiss schon gar nicht mehr welche es war :?

Bin jetzt in Kapitel 13. Auf easy macht es deutlich mehr Spaß und diese Bumfucks von allen Seiten sind nicht mehr so lästig. Aber eins ist mal klar: Das Ding ist alles, aber kein Horror. Wenn überhaupt ist das Splatter, aber Horror ist da keiner mehr da. Da hatte Alan Wake noch wesentlich mehr Horror Elemente. Ne, das ist ein Actioner durch und durch, komplett mit Sidekicks und dummen Onelinern. Und als reiner Shooter hab ich immer das Gefühl, dass ich nicht optimal ausgestattet bin, weil die Gegner zuviel sind, zu stark und zu schnell. Ich mache eine leichte Identitätskrise aus.

Bin zusammengezuckt, aber war nicht sooo schlimm. Irgendwas musste ja kommen :D
Aber war definitiv einer der besseren Schocker in dem Spiel. Imo ist da nicht viel bis Ch. 8 gewesen.

Ach ja, fand noch jemand die
Rückkehr zur Ishimura ziemlich lahm und erzwungen. Ich weiß, wo die Entwickler drauf aus waren, aber Leute, die Ishimura ist eben kein Shadow Moses.

Und ich Idiot hab draufgeklickt :nein:.
Und doch,
Teil 2 zeigt ja auf was für ein geiles Szenario die Ishimura war. Davon abgesehen, wenn man sich damals den Dead Space Overkill mit Comics, Anime etc. gegeben hat, dann weiß man wie wichtig die Ishimura damals für die Geschichte der Raumfahrt war. Ich freu mich auf die Rückkehr, nur überrascht bin ich jetzt nimmer... selber schuld.

Diese Spoiler sind aber auch immer verlockend :traurig:.

Bart Wux schrieb:
Bin jetzt in Kapitel 13. Auf easy macht es deutlich mehr Spaß und diese Bumfucks von allen Seiten sind nicht mehr so lästig. Aber eins ist mal klar: Das Ding ist alles, aber kein Horror. Wenn überhaupt ist das Splatter, aber Horror ist da keiner mehr da. Da hatte Alan Wake noch wesentlich mehr Horror Elemente. Ne, das ist ein Actioner durch und durch, komplett mit Sidekicks und dummen Onelinern. Und als reiner Shooter hab ich immer das Gefühl, dass ich nicht optimal ausgestattet bin, weil die Gegner zuviel sind, zu stark und zu schnell. Ich mache eine leichte Identitätskrise aus.

Findest du echt? :staun::staun:

ich finde beide Teile tun sich da nicht viel. ich denke du verwechselst das vielleicht mit dem Gefühl, vieles schon vom ersten Teil zu kennen?
Ich meine, wenn man den ersten schonmal gespielt hat, dann weiß man ja, was einen erwartet.

Zurück
Oben