Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Ich wäre sowieso dafür den Gewaltgrad in Spielen mal zu senken damit es weltweit nur eine Version gibt. :kaffee:

Bauch oder Nase? :klopf:

Ich würde schon sehr gerne die Spiele nach wie vor in den "erwachsenen versionen" spielen! Ich nehme mal das Beispiel Fallout3. Da hätte ich auf die Deutsche Cut mal überhaupt garkeinen Bock! :deal:

BAZONG schrieb:
Ich hoffe, dieses "Feature" wird nach 100 und mehr Leichen nicht allzu sehr ermüdend auf den Spieler wirken.....
Also mich hat's in der Demo schon gernervt. Das hält doch nur auf. Und ob ihr jetzt die deutsche Cut kauft oder die EU Cut, was macht das denn aus? Fordert ihr als Gegenmittel zur Zensur allen Ernstes eine EU-weite Zensur? Nach dem Motto: Tu was gegen meine Sehnenscheiden-Entzündung, schneid mir den Arm ab? Dann kauft man im Ausland und gut ist. Mit all den Dead Risings und Gears of Wars sind wir das doch gewohnt.

Ich frage mich nur, ob dieses Zertreten auf Dauer nicht eventuell nerven könnte. Ganz einfach.
So wie mir bei METROID PRIME auf dem Cube irgendwann diese Scannerei auf den Senkel ging.
Also ganz im Sinne eines Features, das sich durch allzu häufigen Gebrauch schnell abnützt.

Ich finde halt, dass es etwas innovationslos ist, wenn die Entwickler sowas integrieren statt ein bischen mehr Ideen walten zu lassen (diverse Munitionskammern mit Rätseln zum Knacken derselben oder aber eine Gruppe Mutanten bewacht einen größeren Mutanten-Leichnam, der eine Keycard intus hat, eine andere Gruppe bewacht einen anderen Leichnam, der einen Zettel mit einem Code beinhaltet, Beides zusammen verschafft Zutritt zu einer Waffenkammer usw.).

Die sollen sich halt was einfallen lassen und nicht alles bloß in zertretbare Leichen packen..

Für mich ist dieses zertreten aber ein sehr wichtiges Atmosphäre Feature!

Jede Leiche könnte wieder aufstehen, wenn ich Sie nicht endgültig zerstöre und davon ab komme ich so noch an Teile, die Sie in Ihren Wahn wohl verschluckt haben, oder wie auch immer Sie in das innere dieser Kreaturen kommen.

Ist aufjedenfall 10x besser als Leichen die nachdem Sie zu Boden gehen, nicht mehr bewegt werden können, oder besser noch man einfach durch Sie durch laufen kann. :roll:

Ich freu mich drauf diese Biester zu zertrampeln! :klopf: :twisted:

@ Master-Dan

Sag das nochmal, wenn du auf 100 von den Dingern draufgelatscht bist. :deal:
Wieso kann man sie dann eigentlich nicht einfach durchschneiden?

Mich hat das in der Demo auch schon genervt. Wie du schon sagtest: Jedes von den Dingern könnte aufstehen. Also muss man sie fast schon zerlatschen. Bei manchen hatte ich auch das Gefühl, dass erst nach wiederholtem Drauftreten was rauskam. Also das Feature ist bei mir definitiv ein Minuspunkt.

Glod schrieb:
Sag das nochmal, wenn du auf 100 von den Dingern draufgelatscht bist. :deal:
Wieso kann man sie dann eigentlich nicht einfach durchschneiden?

Geht nicht? (Demo nicht gespielt)

Also wenn man Sie zertrampeln kann, muß man Sie auch anderweitig zerlegen können.

Naja Ende Januar werde ich Dir sagen können was ich nun wirklich von dem Feature halte, Glod.

Seo schrieb:
Das sind doch mutierte Menschen, oder? Deswegen haben die Credits und Schlüssel bei sich.

Und immer grad die Munition, die einem droht, auszugehen. Ich bin halt der Ansicht, dass man das anders lösen könnte. Hatte schon bei RESI4 mit sowas meine Probleme. Aber ist zu verkraften.....

Wollt grad sagen, ist doch super wenn man nur noch nen Plasmacutter als Schlagwaffe nutzen kann, 1 Balken Lebensenergie übrig hat und so ein mutiertes Vieh auf einen zuläuft.

Darf halt nur nicht frustig werden (war in Teil 1 imo nicht der Fall).

Wichtig ist natürlich auch der Schwierigkeitsgrad, gerade in einem Survival Horrorgame.
Es muß eine perfekte Mischung entstehen aus Angst vor den Gegnern, Munitionsmangel (der ja auch durch den SG gesteuert wird), Heilungsmittelknappheit und Schockmomenten. :schreck:

Boah, habe ich ein Bock auf die 4 KW und dem darauf folgenden Wochenende! :headbang:

Ich hasse Munitionsmangel, vor allem wenn er zu Dead Ends führen kann - darum liebte ich das erste Dead Space. Ich habe das Spiel nur mit dem Plasmacutter gespielt und hatte immer ausreichend Munition. Für meine Bedürfnisse optimal.
Heutzutage gibt es ja oft genug nur einen Spielstand an der Stelle, wo man sich gerade befindet. Da muss man mit der Munitionsverknappung schon sehr vorsichtig sein, mal eben zurückwandern ist ja oft unmöglich.

Das stimmt nicht, beim ersten Teil gab es durch den Curb Stomp nie zusätzliche Goodies. Abgesehen vom Munitionsparen hatte das damals lediglich den Nutzen, dass die Infectors die Leichen nicht wiederbeleben konnten.

Zurück
Oben