Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

clemgab schrieb:
Deutschland Termin nicht zu halten

Wer ab dem 27. Januar in die Welten des Horror-Shooters “Dead Space 2″ eintauchen möchte, muss auf eine Importfassung zurückgreifen. Gegenüber Euro am Sonntag bestätigte EA-Sprecher Martin Lorber, dass dieser Termin hierzulande “nicht zu halten” sei.

Für den geplatzten Zeitplan zeigt sich das bayerische Sozialministerium verantwortlich, das im Dezember Einspruch gegen das das 18+ USK-Rating einreichte. “Das bayerische Sozialministerium bedient sich bei seinem Einspruch dem Appellationsverfahren, das damit nach über 30.000 USK-Prüfung erstmals angewandt wird”, so der Publisher noch vor Weihnachten. “Nun muss eine erneute Prüfung erfolgen, was die Veröffentlichung der USK-Version gefährdet.”

Angesichts der jüngsten Verzögerungen sprach sich Lorber erneut für die Einführung des in Europa üblichen Pegi-Systems (Pan European Game Information) aus, das in 30 Ländern verbreitet ist.

Was machen jetzt GameStop-Vorbesteller? Ob sie die AT reinbekommen oder ihre Kunden vertrösten? :grins:

Bin jetzt auch ma gespannt wie die Sache ausgeht.
Mein Kumpel hat bei Game-Stop und ich bei Amazon die Pegi Version vorbestellt. Vielleicht haben wir Glück und es ist erst mal nur die USK-Version betroffen. Ansonsten wird storniert und eben in AT bestellt, die wollen es ja nicht nicht anders.

Meiner Meinung nach sollte die USK aber die Freigabe nach der erneuten Prüfung nicht revidieren, die wollen ja ihr Gesicht wahren. Und nun schauen nochmal mehr Leute auf die USK und warten auf deren Reaktion.

Die Sache wird immer spannender.

alter schwede.. bomben auf bayern.
da wird ein spiel, welches eh schon ab 18+ ist, geprüft ob ein erwachsener vollmündiger mensch dieses spiel spielen darf.

mehr stock im arsch geht nicht mehr..

Also ich kann es nachvollziehen. Dead Space 1 hatte schon Probleme mit der USK und brauchte mehrere Anläufe für die Freigabe. Teil 2 legt in punkto Gewaltdarstellung nochmal eins drauf, da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn die Kritiker da an der Urteilsfähigkeit der USK zweifeln.

Urgs schrieb:
Also ich kann es nachvollziehen. Dead Space 1 hatte schon Probleme mit der USK und brauchte mehrere Anläufe für die Freigabe. Teil 2 legt in punkto Gewaltdarstellung nochmal eins drauf, da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn die Kritiker da an der Urteilsfähigkeit der USK zweifeln.

Zum Glück werden bei GoW3 keine Körperteile abgerissen etc...

Mir egal. In weiser Voraussicht eh die AT vorbestellt.

Es ist trotzdem ätzend.

Können die nichtmal ne EU-Kommission für sowas gründen !?
Ein Entschluss für Schnitte, der zusammen und für ganz Europa beschlossen wird.
Nur die Syncro und Text unterscheiden das Spiel.
Wenn sich dann ein Bayer in die Kommission verirrt und meint "sis is a very brutal Schpiel" wird er einmal im Kollektiv ausgelacht.

Ich wäre sowieso dafür den Gewaltgrad in Spielen mal zu senken damit es weltweit nur eine Version gibt. :kaffee:

Eventer schrieb:
Urgs schrieb:

Zum Glück werden bei GoW3 keine Körperteile abgerissen etc...

Man muss zumindest nicht permanent Leichen zertreten, um am Belohnungen zu gelangen.

Zurück
Oben