Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neuigkeiten zum Multiplayer

EA hat sich zu den Veränderungen im Multiplayer-Modus der deutschen Dead Space 2-Version geäußert. Im MP Modus wird es keine Friendly Fire-Option mehr geben, weshalb die Angst aufkam, dass die deutsche Version inkompatibel zu ausländischen Fassungen sei, und somit nur Besitzer der deutschen Version untereinander im MP-Modus spielen können.

EA entkräftete diese Ängste nun. Jedoch kam dabei an anderes, erstaunliches "Detail" ans Tageslicht. So soll in Multiplayerpartien, an denen deutsche Spieler teilnehmen, die Friendly Fire Option für alle User gestrichen werden, egal woher sie stammen. Laut EA geschieht dies um ein problemlosen Spielablauf und ausgeglichenes Balancing zu ermöglichen.

An dieser Stelle bleibt abzuwarten, wie diese Entscheidung von EA in anderen Ländern aufgenommen wird.

quelle: www.schnittberichte.com

Ich muss sagen, dass ich diesen Teil der Zensur irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen kann. Vorallem, dass jetzt alle anderen quasi darunter "leiden" müssen.

Und imo ist FF ja auch ein Teil der Spieldynamik wenn es von Anbeginn integriert werden sollte :?

Ein wichtiges Detail. Mit Friendly Fire kannst du deinen Teamkollegen auch einfach retten, indem du direkt auf ihn feuerst und den Gegner hinter ihm treffen kannst.

Schwachsinn... aber werd dem MP eh nur beiläufig eine Chance geben. Auf dem Blatt klingt das ja alles nicht schlecht, aber ich will Dead Space alleine genießen und wenn ich die Gegner tausendmal im MP sehe, habe ich auch keinen Schiss mehr vorm SP.

Neulich war ich im Spieleshop, da war ein minderjähriger Junge, der gerade diverse Spiele gegen ein paar neue tauschen wollte. Nachdem er alles ausgehandelt hatte, zückte er sein Handy, rief seine Eltern an und der Händler holte sich von ihnen die mündliche Erlaubnis zum Tausch, weil da ein paar Games dabei waren, die für die er noch zu jung war. Keine Ahnung, ob das rechtlich wirklich okay war, aber da dachte ich mir auch nur meinen Teil. :D

Urgs schrieb:
Neulich war ich im Spieleshop, da war ein minderjähriger Junge, der gerade diverse Spiele gegen ein paar neue tauschen wollte. Nachdem er alles ausgehandelt hatte, zückte er sein Handy, rief seine Eltern an und der Händler holte sich von ihnen die mündliche Erlaubnis zum Tausch, weil da ein paar Games dabei waren, die für die er noch zu jung war. Keine Ahnung, ob das rechtlich wirklich okay war, aber da dachte ich mir auch nur meinen Teil. :D

Muss ja echt gut kommen wenn man dann da steht "Mamaaaa sag mal bitte dem Mann das ich das Spiel da haben darf" :ugly:

Urgs schrieb:
Interessante Frage. Müsst ich mich mal schlau machen.
Wobei § 12 III JuSchG schon recht eindeutig ist. Weiß nicht, ob das zur elterlichen Disposition steht.

http://dejure.org/gesetze/JuSchG/12.html

Bart Wux schrieb:
Urgs schrieb:
Interessante Frage. Müsst ich mich mal schlau machen.
Wobei § 12 III JuSchG schon recht eindeutig ist. Weiß nicht, ob das zur elterlichen Disposition steht.

http://dejure.org/gesetze/JuSchG/12.html

Um welches Spiel es dabei konkret ging, darüber haben die sich am Telefon nicht mal unterhalten. :D

SirHorst schrieb:
Urgs schrieb:

Muss ja echt gut kommen wenn man dann da steht "Mamaaaa sag mal bitte dem Mann das ich das Spiel da haben darf" :ugly:

Das kam alles ziemlich routiniert rüber, wie abgesprochen und schon zigmal durchexerziert. Er wirkte recht gelassen dabei.

Isaac Clarke wünscht euch frohe Weihnachten!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hryvvAH9ol4&feature=player_embedded[/vid]

Morgen ist es schon so weit und EA steckt allen "Dead Space 2"-Freunden die passende Grusel-Demo in die Nikolaus-Söckchen. Diese kleine Aufmerksamkeit kann selbstverständlich als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk betrachtet werden. Außerdem wünscht euch das gesamte Team, rund um den äußerst paranoiden Isaac Clarke, frohe Weihnachten in einem Video!

Zurück
Oben