Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gefällt dir "öde" besser? :D

Im ernst. Wahrscheinlich hätte ich noch 5 Stunden länger spielen müssen, um die wahre Genialität des Spiels erkennen zu können. Dazu hatte ich aber keine Lust.

Ich bin da teilweise BAZONGs Meinung. Man watscht durch ewig gleiche Gänge, kommt in Räume, es ist dunkel und von irgendwo her kommen irgendwelche Viecher gesprungen / gelaufen, die man mit Nägeln oder 'nem Plamacutter umnieten muss.

Horror oder Panik sind bei mir nicht aufgrund der Atmo entstanden.

Ne, "öde" macht es für mich dann auch nicht verständlicher. :D Für mich eins der atmosphärischsten Spiele, mit einer grandiosen Soundkulisse und gut platzierten Schockmomenten. Aber selbst wenn du 5 Stunden länger gespielt hättest, wärst du wohl nicht mit dem Spiel warm geworden. Mich hat es von der ersten Sekunde an überzeugt und bis zum Ende gefesselt.

Horror und Panik hatte ich auch nicht. Ich hab mich vielmehr unglaublich wohl gefühlt in dieser Athmosphäre. Da ist quasi ein Jugendtraum in Erfüllung gegangen! :D

Ich bin da glaub ich auch kein Maßstab.

Ich hatte mir Dead Space zusammen mit The Darkness gekauft. Nachdem ich DS enttäuscht aufgehört habe, ging die Enttäuschung mit The Darkness direkt weiter. Fanden hier auch alle total toll... :ugly:

Zimtzicke schrieb:

Ich hatte mir Dead Space zusammen mit The Darkness gekauft. Nachdem ich DS enttäuscht aufgehört habe, ging die Enttäuschung mit The Darkness direkt weiter. Fanden hier auch alle total toll... :ugly:

The Darkness ist etwas schlecht gealtert, besonders bei der Steuerung. Ist aber immer noch ein grandioses Spiel. Du bist ein Banause! :D

Zimtzicke schrieb:

richtig erkannt...

pfff... The Darkness... Entäuschung.... :skep:

Zimtzicke schrieb:

Im ernst. Wahrscheinlich hätte ich noch 5 Stunden länger spielen müssen, um die wahre Genialität des Spiels erkennen zu können. Dazu hatte ich aber keine Lust.

Ich bin da teilweise BAZONGs Meinung. Man watscht durch ewig gleiche Gänge, kommt in Räume, es ist dunkel und von irgendwo her kommen irgendwelche Viecher gesprungen / gelaufen, die man mit Nägeln oder 'nem Plamacutter umnieten muss.

Ey was seid ihr nur für Menschen :lol:

Mal im ernst, ihr zockt schon wirklich in der Atmospähre, die so ein Spiel verdient?
Licht aus, Sound laut ?

Ich bin ja wirklich abgehärtet aber bei dem Spiel musst ich Windeln für Erwachsene anziehen :D

Vor allem, sich in den ersten zwei Stunden nur zu langweilen, das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Man hat das tolle Intro, wie man die mysteriöse Ishimura entert, dann wird man von seinen Leuten getrennt und lernt seine Fähigkeiten kennen, die ja auch recht frisch und relativ unverbraucht sind. Da gibts doch keinerlei Leerlauf. Wenn man das schon alles langweilig findet, dann braucht man wohl wirklich nicht mehr weiterspielen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Zimtzicke schrieb:

The Darkness ist etwas schlecht gealtert, besonders bei der Steuerung. Ist aber immer noch ein grandioses Spiel. Du bist ein Banause! :D
Das stimmt so nicht, die Steuerung war noch nie sonderlich gut.

Zimtzicke schrieb:
The Darkness wäre IMO besser ein 3rd-Person-Shooter geworden.

oh nee, oh nee :traurig:

Nichtmal im Ansatz.

Das Spiel ist genau so gut, wie es ist.
Die ganzen Elemente greifen ineinander.
Die scheinbar offene Welt (so wirklich offen war sie ja nicht), die tacktischen
Möglichkeiten durch die sich immer erweiternden Fähigkeiten der Tentakeln....

Nee, das ist ist bzw. war schon gut so. :)

Urgs schrieb:
Vor allem, sich in den ersten zwei Stunden nur zu langweilen, das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Man hat das tolle Intro, wie man die mysteriöse Ishimura entert, dann wird man von seinen Leuten getrennt und lernt seine Fähigkeiten kennen, die ja auch recht frisch und relativ unverbraucht sind. Da gibts doch keinerlei Leerlauf. Wenn man das schon alles langweilig findet, dann braucht man wohl wirklich nicht mehr weiterspielen.

So schauts aus, habs mir damals aus der Theke ausgeliehen, knapp eine Stunde gespielt und so geflasht gewesen, dass ich der Theke direkt ein Exemplar abgekauft habe. :D

Im Moment warte ich darauf, daß Steam das Teil mal als Angebot raushaut damit ich es nochmal am Pc zocken kann. :ulgy:

Nö, also DS2 kommt mir auf jeden Fall her. Schon alleine wegen der Thematik und der "Innovation" gar, mal etwas anderes als Zombies zu bringen (in letzter Zeit eh überpräsent IMO).
Und ein Resident Evil steckt es allemal in die Tasche. RE ist selbst schon zum Zombie geworden.

Allerdings gibt es auch Spiele, die ich weitaus athmosphärischer fand (SH:Homecoming, Cold Fear, Demon's Souls).

Darkness war ein wunderbarer Shooter, sogar einer der besseren Sorte vor allem in dieser Generation. Auch mit teils sehr schönen Textur-Schmankerln.
Wie man damit steuerungstechnisch Probleme haben kann, weiß ich aber auch nicht. Naja, jeder meckert halt an was Anderem rum. Ich ja auch.

Killzone 3 und DS2. Die ersten Wochen des Jahres sind ausgefüllt.

snowman schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Ey was seid ihr nur für Menschen :lol:

Mal im ernst, ihr zockt schon wirklich in der Atmospähre, die so ein Spiel verdient?
Licht aus, Sound laut ?

Ich bin ja wirklich abgehärtet aber bei dem Spiel musst ich Windeln für Erwachsene anziehen :D

Fands auch nicht so heftig. Am Anfang hatte ich einmal echt Schiss, als plötzlich das Licht ausging. Irgendwie hats gerade da voll gepasst. Danach gings leider wieder runter und es blieb imo nur ein geiles Actionspiel mit coolen Momenten (Kerzen, Musik etc.. ;) )

Condemned war das Spiel was mich gebrochen hat... woah, war das heavy, dass es wirklich kaum ertragbar war. Stellenweise echt panisch in der Ecke gestanden und rumgeguckt :schreck:

Ja vielleicht hab ich auch etwas übertrieben aber ich fand es durch die Bank wirklich gruslig und n richtig feiner Thriller mit Gänsehautgarantie an vielen Stellen.

Das klingt jetzt etwas weniger overhyped :)

Condemned wischt, auf den Faktor Thrill bezogen, mit allem den Boden auf.

Alleine nur wenn ne Blechbüchse irgendwo im Gemäuer scheppert,
hat man ja schon Schnappatmung bekommen.

Condemned hab ich vor 2 Wochen nochmal aufm PC durchgespielt. Mittlerweile das 4. mal und ich kack mir immernoch ein. :schreck:

Bei Condemned konnte ich immer nur maximal ein Level am Stück spielen, danach brauchte ich erst einmal ne Pause. :D

Zurück
Oben