Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht die Levelstruktur wird komplexer, aber die Texturen sind deutlich detailreicher. Du siehst bestimmte Details einfach nicht auf deiner Röhre. Das gilt auch fürs Gegnerdesign. Z.B. diese Viecher, die stets an einer Wand in Türnnähe klebten, die hab ich auf meiner Röhre gar nicht richtig erkannt. Und das spiegelt sich auch in der herrlich beleuchteten Architektur des Raumschiffes wider. Dead Space lebt von dieser Athmosphäre, das Geheimnis eines düsteren Weltraumfrachters zu lösen. Ich kenne kein anderes Spiel, das dieses "Alien-Feeling" so perfekt rüberbringt. Und wenn man das nicht wahrgenommen hat, sondern meint, man würde "durch die ewig gleichen Schläuche latschen" dann ist man entweder kein Sci-Fi-Fan oder aber man hat das Spiel nicht so erlebt, wie es von den Entwicklern gedacht ist.

Wie gesagt, ich hab genau während dieses Spiels auf HD umgeschaltet. Daher diese Einschätzung.
Was mich noch interessieren würde, hast du wenigstens ne 16:9 Röhre?

Versteife Dich doch nicht auf die Levelschläuche. Ich habe noch andere Dinge genannt, die mir mit Dauer des Spielens vermehrt auf den Geist gingen und die Teil 2 besser machen muß.

Ich hole mir Teil 2 mit Sicherheit, hab den Einser ja gerne gespielt. Aber er hatte eben noch haufenweise Macken.

Urgs schrieb:
Was mich noch interessieren würde, hast du wenigstens ne 16:9 Röhre?

Ich denke, das interessiert Dich überhaupt nicht ;)

Das interessiert mich sogar sehr, weil, wenn du das Teil auch noch mit fetten Balken gespielt hast, dann hast du ja quasi noch weniger Athmo gehabt. ;)

Eben. Athmosphäre kommt nur ab 2,375 Meter Diagonale auf. Natürlich muß man dann 11 Meter wegsitzen. Haben KT-Wissenschaftler wie Urgs herausgefunden, da jeder Mensch gleich ist und sein "Athmosphären-Empfinden" ebenfalls genormt ist. Athmo-O-Meter, gemessen in Urgs :lol:

Natürlich. Aber diese Anmaßung, wer wie wann wie lange welches Empfinden beim Spielen eines bestimmten Spieles hat oder haben darf und kann, finde ich zum Kotzen.
Sowas habe ich nicht nötig, anderen vorzuwerfen ;)

Wer von mir aus z.B. Pink Floyd "Dark side of the moon" im Shuffle-Modus hört, der soll das tun. Mir ist es egal. Ich habe zwar andere Vorstellungen, aber ich lege nicht solch eine Arroganz an den Tag, anderen Vorschriften zu machen oder ihnen den Genuß abzusprechen.

Ich bin aber ja auch nicht Urgs ;)

Ich hab ja auch noch ne Röhre, zwar 16:9 und sie kann wenigstens 420p, aber trotzdem ne Röhre. Darauf hab ich Dead Space gespielt, und ich fand das Spiel sehr atmosphärisch und fesselnd.
Wenn also Bazong das Spiel nicht so toll fand, lags wohl eher am Spiel an sich, als an seinem TV. ;)

Wie er es ingesamt fand, ist ja noch mal ne andere Geschichte. Mir gehts eigentlich nur um die Wahrnehmung der Archtektur und des Designs.

Also da Dead Space mein Lieblings Franchise ist und ich Dead Space schon mehr als 6 mal durch zockte und es sogar auf Unmöglich Schaffte, und ich beide Übersetzungen der Unitologen Schrift im Game gefunden habe und mir nur noch ein Achievment brauche um alle aus Dead Space zu haben, und ich mir Dead Space Downfall gekauft habe muss ich sagen, Dead Space ftw!! Und ich hole mir auf jedenfall die Special Edition von DS 2 für XBox 360 und mir gefällt auch die Architektur und das DS 2 Team hat echt einen geilen Job gemacht!

Zurück
Oben